Kaufberatung neuer Router VDSL

shorty1990

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

da ich aktuell plane meine 6mbit ADSL Leitung abzuschaffen und auf Vectoring umsteigen möchte, benötige ich eure Hilfe.
Mein aktueller Router ist leider nicht Vectoring Fähig und kann auch kein BNG.

Was wird benötigt:

-DECT
- 1x LAN Anschluss
- 1x Rj11 für mein Fax Gerät
-Vectoring Fähig
-Annex A+B Fähig(optional)
-BNG fähig
-so günstig wie möglich
-100mbit Routing Leistung

Anbieter ist 1&1. Die restlichen Spielereien (Wlan etc...) werden nicht unbedingt benötigt.

Könnt ihr mir hier helfen?

Nein leider nicht! Das von 1&1 kostenlos angebotene "Modem" hat laut Aussage des Supports keinen rj11 Anschluss. Es hängt also alles am Fax meines Vaters:ugly:.

Ja so habe ich es bisher bei meinen Eltern gelöst. Die haben aber jetzt auch eingesehen, dass sie kein Fax mehr benötigen...

Das Faxgerät konnte man immer per Adapter am Fon2 der Fritzbox betreiben.

Ja sehe ich genauso. Leider ist mein Vater wenn es sum sowas geht nicht auf der Höhe der Zeit. Also Es muss laut ihm ein Physikalisches Fax sein.....
Zur Not müsste ich halt unsere Alte Fritzbox als SIP Gateway einsetzen und das neue Modem fürs internet nutzen. Aber das sehe ich nur als Notlösung. Ich finde es halt sauberer lieber ein Gerät dafür einzusetzen. Hat denn jemand ein paar Vorschläge zu Potentiellen Geräten die den oben genannten Features entsprechen? Also es muss auch keine FB sein...ich bin hier auch mit nem Dlink oder TPlink Verschnitt etc. zufrieden.

Laut Datenblatt bietet das kostenlose Moden: "kabelgebundener Anschluss für ein analoges Telefon, Fax oder Anrufbeantworter". Wenn es kein RJ11 ist dann wahrscheinlich ein TAE. Adapter rein und fertig.

Laut Datenblatt bietet das kostenlose Moden: "kabelgebundener Anschluss für ein analoges Telefon, Fax oder Anrufbeantworter". Wenn es kein RJ11 ist dann wahrscheinlich ein TAE. Adapter rein und fertig.

Krass! Ein Grund mehr sich nicht auf den Provider Support zu verlassen...Hätte ich die Aussagen des Supports nur vorher mal überprüft.:hail:

Das liegt daran das rj11 kaum zu finden ist. Aussage war also korrekt, wie bereits erwähnt: einfach tae adapter dazwischen und gut...

Fritzboxen haben mindestens 2 tae anschlüsse.

Die 7430/7490 müssten VDSL können.

Kauf einfach eine 7430.

Zurück