• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Neuer PC

MartinCHP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen.
Mein alter hat schon genug gearbeitet und somit ist Zeit für einen neuen gekommen.

Meine Erwartungen sind, das aktuelle Spiele und auch zukünftige gut laufen sollten und weiterhin würde ich den PC wie üblich fürs Internet oder Schule benutzen (Powerpoint,Word,...).

Da ich mir nicht so besonders auskenne in der Hardwarewelt :D, habe ich unter anderem schon eine Zusammenstellung bekommen.

Ich möchte mich mal informieren ob ihr die in Ordnung findet, oder ob man eventuell was "austauschen" sollte.

Für den neuen Pc wäre ich bereit, bis zu 900 € auszugeben.

Hier mal die Zusammenstellung:
- Cougar A 450 Watt

-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

-Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk

-XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

-Gigabyte GA-P67-DS3-B3, Intel P67, ATX

-Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs

-Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil

-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

-Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

- Monitor: iyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6"

-Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack

Über Antworten wäre ich dankbar.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,

wenn du die CPU übertakten möchtest würde ich es so machen:

CPU: i5-2500k oder i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1, ASRock P67 Extreme4 oder ASUS P8Z68-V

Netzteil: be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement), Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement)

wenn nicht:

CPU: i5-2400 oder Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)​
CPU-Kühler: boxed (i5-2400) oder EKL Alpenföhn Sella (Xeon)
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M

Netzteil: Cougar A 450W

Restliche Hardware:

Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Corsair Carbide Series 400R oder Cooler Master Centurion 5 II (achte auf die maximal mögliche Länge der Grafikkarte und ob hohe Turmkühler reinpassen)
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Bei der Auflösung des Monitors würde ich eine HD 6870 nur dann nehmen wenn du sparen willst/musst, ansonsten sollte mind. eine GTX560 Ti / HD 6950 rein.

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4) mit 64/128 GB dazu nehmen.

Gruß

Lordac

Wenn es das Gigabyte sein soll würde ich eher dieses Gigabyte GA-P67A-D3-B3 nehmen, da ist wenigstens 2 USB 3.0 dabei. Da ich jetzt den RAM nicht genau identifizieren kann wegen dem Pseudokühler, empfehle ich mal stumpf den TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Um die genaue Entscheidung wegen Board und CPU zu treffen müßte man wissen ob Übertaktung in Frage kommt? Bei der Grafikkarte könnte es ja Einstellungswünschen vielleicht schon etwas knapp werden, da stellt sich die Frage ob man nicht eher zu einer GTX 560ti / HD 6950 greift. Beim Gehäuse wäre vielleicht das Xigmatek Midgard die etwas bessere Wahl da geräumiger und man ersetzt die montierten Lüfter ( Special für Softy und Quanti :D ). Beim Brenner wäre ich eher für den LG Electronics GH22NS70. Das Netzteil wäre ok und auch ausreichend. Was den CPU Kühler angeht da wäre halt die Frage der Übertaktung

Zurück