[Kaufberatung] Neue Grafikkarte

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich möchte mir eine neue Graka kaufen. Budget ist so bis ~200€. Am besten wäre eine, die man fertig mit Wakü kaufen kann, ohne das die Garantie futsch geht. Sie soll Crysis in guter Qualität schaffen. Auch Blurays/HD-Filme sollten kein Problem für sie sein. Leider kenn ich mich in diesem bereich überhaupt nicht aus, da mich die ganzen Bezeichnungen iwie verwirren :D.

Aktuelle Komponenten:

MB: Asus P5P43TD Pro
Ram: 4GB G-Skill
Graka: Gefore GT 220
CPU: Q9550 @ 2,8 Ghz

LG Sony
 
Tja in dem Preisrahmen ist keine Neu zu bekommen, das wäre das günstigste Angebot mit Wasserkühlung -> PowerColor Radeon HD 5870 LCS ( wäre in etwa GTX 560 Niveau ). Ansonsten wäre bis zu der Preisgrenze eine GTX 560 oder HD 6950 drin. Ich weiß ja nicht ob der Kühler extra geht oder schon in der Summe enthalten sein muß
 
Asus DCII 6950, falls der platz reicht :)
Wirklich selbst unter last nicht zu hören und bleibt dabei noch kühl
 
Danke euch allen.

Auch welche Werte muss ich denn beim Vergleichen achten? Denn manchmal ist der Chiptakt höher und der Speichertakt niedriger... :)

LG sony
 
Ok,

danke euch allen. Aber wenn ich den Kühler gegen Wakü austausche ist die Garantie futsch oder?

LG Sony
 
Evga und auch Asus, beide erlauben dem Kunden den Wechsel. Wenn man aber die Karte beim Tausch schrottet, hat man logischerweise null Ansprüche: FAQ ID # 57720 - Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?.
Supportmässig sind die beiden eh was vom besseren, während andere da eher abstinken. Auch garantiezeitmässig sind beide von der besseren Sorte (bei Evga je nach Modell bis 10 Jahre, Asus 3 Jahre, Zotac bis 5 Jahre). Persönlich(!) ist vorallem bei ner high-end Karte für mich der Support mit ausschlaggebend, denn just bei so nem edlen Teil will ich keinesfalls auf nen guten bis sehr guten Support verzichten.
 
Dem Board ist es eigendlich egal, aber der CPU sollte man mal auf die Sprünge helfen. So 3,4 GHz sollten wohl ohne grossen Aufwand drin sein
 
Nunja dann bräuchte ich aber wieder mehr Kühlung...

Oder bremst die CPU sonst nur aus?

LG und Danke

Sony
 
Hmm,
bin grad am überlegen, ob ich die GTX 570 Phantom(wegen der Lautstärke/Kühlung?) oder die HD6970(keine Ahnung welche). Aussehen ist unwichtig. Lautstärke zählt eig. als einziges :)

LG Sony
 
Zurück