Kaufberatung Netzwerkkabel

G

Gast1677712203

Guest
Hallo Leute,
Ich wollte mal nach euren Empfehlungen für ein Netzwerkkabel fragen. Ich habe ein Setup in meinem Zimmer mit einem Netgear Access Point. Meinen Rechner möchte ich natürlich weiterhin mit einem Lan Kabel verbinden, aber für die Konsole, Handy sowie Fernseher möchte ich das W-lan nutzen.

Bei meinem derzeitigen Verbindungskabel sind dank des alten Mainboards das Plastikteil abgebrochen mit dem der Stecker festgehalten wird. Nun wollte ich mich mal erkundigen was ihr so für einen Hersteller Empfehlen würdet. Ich brauche ein 3-4m langes Kabel für eine 1000Mbit/s Verbindung.

Habt ihr da was für mich?
 
Dann nehm das billigste was du bekommen kannst. Da scheitert nun wirklich garkein Kabel dran.
Je nach Verlegesituation könnte natürlich ein flaches Kabel interessant sein.

Der Router steht leicht seitlich auf einem Regalboden damit er auch frei stehen kann. Dann geht ein Kabel nach unten hinter den Schreibtisch in einen Kabelkanal und dann wieder hinter dem PC raus und nach oben.

bei SATA Kabel gibt es ja auch diese L Steckverbindungen. Gibt es solche auch für Netzwerkkabel?
Ich habe mir bisher nie ein Flachkabel geholt weil ich der Meinung war das die leichter Kaputt gehen können. Kann natürlich auch falsch sein, ich habe was Kabel angeht gar keine Ahnung.
 
20 Meter Kabel davon habe ich letztens auch super legen können, da es sehr fein und flach ist. Für normale kurze Kabel nutze ich ganz normaler Lan-Kabel.
 
Zurück