kaufberatung netzteil

rebel85

Software-Overclocker(in)
ich habe ein 600 im pc und will es gegen ein anderes austauschen und dann etwas mehr leistung drin haben.
übertakteter i7 und
ggf gtx780 oder 970
wenn die 3 netzteile nicht gut sind dann bitte alternatieven.
wenn es geht MR nt's
danke
preis max 110,-€ ca.

alle sagen alle nt's sind kacke auch die von be quiet, aber selber in der fußnote überall be quiet nt's drin stehen haben.
sehr komisch......!
dementsprechend sind die darkpower NT's ja gut bzw. die straight power.

Zuletzt bearbeitet:
mein letzter post.
warum ist die hardware so wichtig??
sagte übertakteter i7 auf z77 board und momentan mit GTX 770 aber demnächst eine GTX780 oder GTX970
4 hdd/ssd und ein laufwerk
und ebend cpu gut getaktet und grafik ein wenig.
momentane nt macht probleme

mein letzter post.
warum ist die hardware so wichtig??
sagte übertakteter i7 auf z77 board und momentan mit GTX 770 aber demnächst eine GTX780 oder GTX970
4 hdd/ssd und ein laufwerk
und ebend cpu gut getaktet und grafik ein wenig.
momentane nt macht probleme
Du hast nur i7 gesagt, nicht ob es ne extreme Edition ist oder nicht. Dann kannst du ein E10 500W nehmen, oder ein P10 550W.

Seasonic Platinum :)
Aber 600W reichen doch für deine HW locker aus?!
Hatte einen 4770k + gtx780 ti sc + pumpe, ssd, etc an einem 450W NT hängen ^^

mein altes nt spinnt rum und mach macken daher suche ich mir ein in der ähnlichen kategorie.
es ist ein 2600k wenn ihr dann zufrieden seit.
aja und eine große wakü ist verbaut inkl. selbst regelung aka aquacomputer usw.....
also nochmal
ein nt zwischen 600-700 watt was mein komisches CM 600watt ersetzten soll dazu bitte MR hat und stabil läuft dann kabel management und schwarz so wie die vorgeschlagenen.
nochmal zur frage zurück welches nt aus dem 1. post ist gut?
bzw. geht auch ein gebrauchtes dark power p9 oder p10 mit 650 watt????

Wenn du für dein Gewissen lieber etwas mehr haben willst nehm das https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html das ist das leiseste Netzteil am Markt mit Lüfter und praktisch unhörbar, auch ansonsten bestes Netzteil am Markt für 1 Grafikkarte.
Das E10 500W ist auch sehr leise (Tick lauter) und wäre ebenfalls ausreichend für deine Anforderung.
Alternativ wäre noch https://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-pcgh-edition-atx-2-3-ssr-550rm-a1098704.html das ebenfalls sehr gut ist.
Das Antec TP-C 550W wäre auch noch gut geeignet und hat wohl ne etwas leisere Lüfterkurve als das 450W Modell wenn du die neue Revision erwischst und ist kaum teurer.

Das die Netzteile jetzt häufig 550 oder 500W haben liegt einfach daran das diese was taugen wären aber auch mit 450W ausreichend für deinen PC.

Mein PC s.h. Signatur und eine GTX 970 von Zotac und ich hab gerade einmal 300W Verbrauch in der Praxis also 600W ist vollkommen unnötig.

ich habe ein 600 im pc und will es gegen ein anderes austauschen und dann etwas mehr leistung drin haben.
übertakteter i7 und
ggf gtx780 oder 970
wenn die 3 netzteile nicht gut sind dann bitte alternatieven.
wenn es geht MR nt's
danke
preis max 110,-€ ca.

alle sagen alle nt's sind kacke auch die von be quiet, aber selber in der fußnote überall be quiet nt's drin stehen haben.
sehr komisch......!
dementsprechend sind die darkpower NT's ja gut bzw. die straight power.

Für die Hardware reichen 500 Watt problemlos aus.
Nimm also das Straight E10 mit 500 Watt.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst kannst du auch das P10 mit 550 Watt nehmen.

Zurück