Kaufberatung Netzteil

Dickys

Kabelverknoter(in)
Hy @ all,

mein Sohn stößt mit seinem Standardrechner nun Spielemäßig an seine Grenzen. Er wollte nun irgendein Spiel "Star Wars Old Republic....." spielen laut ihm funktioniert das nun nicht so und einer seiner Freunde meinte das seine ONboard Grafik nicht dafür ausreichend ist.
Nun soll dann natürlich eine neue Grafikkarte her, dann passt das alte Netzteil nicht mehr und somit muß dann auch ein neues her und dazu bräuchte ich (Laie) nun eure Kaufempfehlungen

Das System meines Sohnes:
Mainboard: MSI MS7823
CPU: i5-4570
Speicher: 8 GB
Grafik: eine der unten 4 aufgeführten Karten

Eine dieser Kartentypen soll es dann werden:
- Radeon R9 270X 4GB (2 Monate alt 130,-€)
- GTX 760 Phantom 2GB (1 Jahr alt 130,-€)
- GTX 670 2 GB (9 Monate alt 119,-€)
- GTX 750/750Ti (Neu ca. 150€)

Welches Netzteil (Preis 50 - 75€) könntet Ihr dann empfehlen?

Danke schon einmal im voraus

Meine Netzteilübersicht kann ich auch nur empfehlen :daumen: ^^

Mal unabhängig davon, sind die Grafikkarten alle nicht so die brüller.

- Radeon R9 270X 4GB (2 Monate alt 130,-€)
Die R9 270 bzw. "x" kann nichts mit den 4GB anfangen sofern eine Auflösung bis FHD genutzt wird.
- GTX 760 Phantom 2GB (1 Jahr alt 130,-€)
Für 8 Euro mehr bekommt man schon eine neue R9 270 und die ist fast genauso Flott also warum auf eine 1 Jahr alte setzen?
- GTX 670 2 GB (9 Monate alt 119,-€)
Ist das gleiche wie eine GTX 760, dennoch würde ich auch die nicht mehr nutzen...
- GTX 750/750Ti (Neu ca. 150€)
Ist zu langsam fürs Geld und nur was für Stromspaarfreaks.

Wenn ich eine Karte kaufen würde würde ich entweder nach einer gebrauchten 7950/7970 von Anfang 2012 ausschau halten, die haben mächtig Dampf und die bekommt man schon für 100 Euro Sofortkauf bei E-Bay! - die Teile haben dann aber eben auch zwei Jahre aufm Buckel, sind aber gut 20% schneller.

Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase

Neu würde ich dann zu einer R9 280 greifen, ist ne HD 7950 als Neuauflage und die bekommt man auch schon ab 160.

Naja, Back2Topic sonst mault mich noch ein Moderator an :)

Ich werfe einfach mal das SuperFlower HX 450 / Antec TP-550C in den Raum. Wenn es leise sein soll kommt man ansonsten um ein E10 500W nicht rum.

Gruß

Hy @ all,

erst einmal Danke für die Antworten.

Die Entscheidung ist gestern gefallen und auch gleich gekauft worden:

BeQuiet!
Pure Power L8 CM 730 Watt

Hy @ all,

BeQuiet!

Und aus welchem Grund ist die Entscheidung auf genau dieses NT gefallen? Ich finde es eigenartig, dass Du hier nach einem geeigneten NT fragst, passende Empfehlungen erhältst und diese dann ignorierst. Wenn Du kannst, gib das NT zurück...

Wenn du hier jeden gut gemeinten und kompetenten Vorschlag ignorierst warum gehst du dann nicht einfach in den Media Markt und lässt dich dort super Beraten beim Kauf eines neuen Netzteils?

Hy @ all,

BeQuiet!

Bravo du hast grad mehr Geld für ein wesentlich schlechteres Netzteil ausgegeben. Zu viel Watt für eine Einzelkarte -> ineffizient, bei Niedriglast -> lauter, und ungeeignet für SLI/CF da Gruppenreguliert. Wieso hast du überhaupt nach Empfehlungen gefragt, wenn du sie sowieso ignorierst? :nene: Obendrein ist die Technik des L8 uralt und sollte deswegen nicht mehr neu gekauft werden.

Ich gehe stark davon aus dass er sich irgendwo noch hat vollquatschen lassen der ihm gesagt hat dass er nichts unter 700 Watt nehmen soll und 700 Watt mit einem zweistelligen Preisschild ist eben begrenzt.

Hy @ all,
BeQuiet!

Meine Güte, WARUM fragst du überhaupt nach einer Empfehlung, wenn du doch sowieso blind irgendeinen Käse kaufst?! WAS SOLL dieser Thread?!
Wie zur Hölle kommst du darauf, dass du ein 700W Netzteil brauchst?!

Sorry, aber da fehlen einem echt die Worte. Warum überhaupt nachfragen, wenn man ja doch irgendeinen Käse kauft...
Zumal das L8 eh nicht so toll ist, aus diversen Gründen...

Zurück