Kaufberatung Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homer2123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute

hab mir eine 2te GTX 680 für den SLI betrieb bestellt und bin auf der suche nach einem Netzteil das ich gerne heute noch bestellen würde damit es am We da ist

Ich habe mir diese beiden ins auge gefasst weiß aber wirklich nicht wo da der unterschied sein soll bzw welche besser ist :(

der einzige unterschied ist das das eine 80 plus bronze hatt und das andere 80 plus silver was würdet ihr empfehlen ?

http://www.amazon.de/Xilence-XP1000...2GZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357845575&sr=8-1

Xilence XQ ATX-Netzteil, 1000 Watt ATX 2.3 Aktiv PFC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Xilence stellt 1000 Watt XQ-Netzteil vor

Xilence sind eben mit die Günstigsten auch wenn man eigentlich nicht auf den Preis bei einem Netzteil schauen sollte aber solange sie ne Verifizierung haben passt das denke ich.

sysProfile: ID: 108300 - Warpig das ist mein profil wie gesagt 2te GTX 680 ist unterwegs für sli.

Ich hab einfach mal so grob überschlagen den bei voller auslastung ziehen die GTX zusammen 510 Watt dazu der prozessor sind wir bei ca 640 Watt

Ein 750 Watt netzteil hatt bei 80% nur ca 600 Watt ist mir zu Riskant und ein 850 Watt netzteil hatt bei 80% ca 680 und das ist auch ziemlich nah dran deswegen lieber auf nummer sicher :/

Ich habe mal das Orakel befragt und wenn da nicht gerade noch eine Wakü oder eine Plattenfarm dranhängt sind es im Worst Case max. 580W ( bei AMD und Intel mit S. 1366 / 2011 und bei Intel ca 530W ). Damit würden 700W locker reichen

Du hast dir einen 2000€ Rechner gekauft und willst dann so einen billigen Kram wie das Xilence verbauen? :what:
Kauf dir ein vernünftiges Netzteil.
Das BeQuiet Dark Power P10 mit 750 Watt reicht dafür. Meinetwegen auch das 850 Watt Modell, aber 1000 Watt brauchst du nur, wenn du drei GTX 680 verbaust.

Hi,

Ich glaube du übernimmst dich leicht.

Kuck dir z.B diesen Test mal an. Test der Nvidia Geforce GTX 690: Die schnellste Grafikkarte der Welt - Jetzt auch im Preisvergleich und mit Testvideo - Geforce GTX 690 im Test: Lautheit, Leistungsaufnahme, Overclocking
Die 690 verbraucht da gerade mal 290Watt spitze und eine GTX 680 ca 180 Watt .(was sich auch mit der Aufnahme von einer GTX 680 deckt siehe: Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? - Geforce GTX 680 im Test: Lautheit und Leistungsaufnahme

Das wären maximal 400 Watt für die Grakas... Wenn den überhaupt...

MfG Heretic

@heretic

genau auf 400 watt beim gaming hab ich hier auch gelesen aber will auch nicht das es dan beim benchen abschmiert :)

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_680_sli/s06.php

ok gäbe es evtl alternativen zum be quiet im 750 oder 850 Watt bereich nennen hab nämlich keine 200 öcken dafür :D

ich mein klar ist ein 1000 Watt netzteil evtl übertrieben aber ich dachte immer lieber etwas mehr reserven und es kommt nicht an die grenzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tüppsch, jede Menge Geld für die Hardware aber für das Gehäuse und Netzteil bleiben 1 % von der Kaufsumme:ugly:. Das NT ist mit die am längsten genutzte Komponente da ist Geiz fehl am Platz

Und gerade hier ist es ja auch wichtig Netzteile zu wählen die Stabil und Sicher viel Strom bereit stellen können. Und wenn da etwas schlchtere Hardware nimmt. Und der PC besonders bei OC hop geht. Tja dann ist auch alles put.

Würde also die paar euro mitinvestieren. Das wäre sehr sinnvoll. Du kannst ja kompomissweise was im 850Watt bereich nehmen. Dann haste schon 100 Watt puffer....

Und gerade hier ist es ja auch wichtig Netzteile zu wählen die Stabil und Sicher viel Strom bereit stellen können. Und wenn da etwas schlchtere Hardware nimmt. Und der PC besonders bei OC hop geht. Tja dann ist auch alles put.

Würde also die paar euro mitinvestieren. Das wäre sehr sinnvoll. Du kannst ja kompomissweise was im 850Watt bereich nehmen. Dann haste schon 100 Watt puffer....

ja also ich hab mir jetzt mal die beiden hier etwas angesehen weiß nicht was meint ihr dazu ?

http://www.amazon.de/Corsair-CMPSU-...12?s=computers&ie=UTF8&qid=1357848697&sr=1-12

OCZ Max-Performance 80+ Netzteil ATX VGA-Ready: Amazon.de: Computer & Zubehör

hätten auch beide 80 plus gold verifizierung

ich will jetzt auch niemanden zu nahe tretten oder so aber hatte bisher eigentlich noch nie probleme mit netzteilen und habe nie die von be quiet also den teuersten drin gehabt .

Im moment ein Rasurbo vorher ein sharkoon ich hab halt immer dafür eines mit etwas höherer Leistung als nötig gekauft

Fan anschlüße am Netzteil wie am dark pro 10 850 müssen auch nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
ok gäbe es evtl alternativen zum be quiet im 750 oder 850 Watt bereich nennen hab nämlich keine 200 öcken dafür :D
Billiger ja -> Enermax Revolution 87+, 750W.
Besser ausgestattet: nein
Was soll dem am E9 suboptimal für das System sein?
Spannungsregulation (Indy beim P10 zu Gruppenreguliert beim E9), Spannungsstabilität und AFAIR auch die Lautstärke bei hoher Last. Da dürfte das P10 auch besser sein.

Auch das CM ist besser und noch einige Dinge...

ja also ich hab mir jetzt mal die beiden hier etwas angesehen weiß nicht was meint ihr dazu ?
Warum landen Leute, die kaum Ahnung von Netzteilen haben, so oft bei Corsair und OCZ?!

Es hat schon einen Grund, warum die Leute hier das empfehlen, was sie empfehlen. Einerseits empfehlen sie keine Schweißgeräte, wie das, was du dir ausgesucht hast. Und andererseits empfiehlt man hier auch nicht gerne Flugzeugturbinen, wie du dir ausgesucht hast.

Also: warum hast du dir gerade diese beiden ausgesucht?!

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der bewertungen und der 80 Plus ich hab nicht die größte ahnung wie gesagt bzw keine von netzteilen aber es wird ja wohl im 850 watt bereich eine alternative zu be quiet geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück