Kaufberatung Netzteil u.a

heicho

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Gemeinschaft.

ich bin neu hier und ich bräuchte mal bitte eine Kaufempfehlung. Und zwar geht es um ein neues Netzteil und AMD Prozessor,

Mein System:

System: Win 7 Home Prämium 64 Bit
Gehäuse: Gigabyte
Mainbord : Gigabyte Ga-970A-D3
Prozessor: Amd FX 4100 Quadcore 3,70 Ghz
Ram : 8 GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Serie
Netzteil: Switching Power Supply 500 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 1000gb
Chipsätze: AMD RX 980

Ich weiß ich hab derzeit nen Chinaböller Netzteil -.-

Jetzt zu meiner Frage welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen???

Sollte nicht all zu Teuer sein i sag mal bis 100 Euro für Netzteil

Hauptsächlich Zock ich mit dem Rechner hauptsächlich Egoshotter auch neue Games 2014 wie Battlefield4
Als nächstes würde ich mir eine neue Grafikkarte zulegen ich denk diese soll es werden>> (unendschlossen)

MSI R9 380 Gaming 4G Grafikkarte, DirectX 12, OpenGL 4.5, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Und später einen besseren amd prozessor & Garfikkarte als die ich jetz drin habe welchen würdet ihr mir empfehlen???

Bessere Vorschläge gern erwünscht

Ich freue mich über jede Nützliche Antwort von euch.

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Liste die hier in gefühlt jedem 3. Thread steht wurde noch gar nicht gepostet heute? Dann bitteschön:

Wie immer bei einem standard-Spiele-PC die üblichen Verdächtigen von sehr gut und teuer bis akzeptabel und günstiger (bevor die Frage kommt: Ja, 450W sind mehr als genug für den PC):

1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5)
1 x Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAAG1)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

du sendest mir 7 links zu netzteilen.
damit wäre meine frage nicht beantwortet ;)

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich habe dir zugetraut dir eines der empfohlenen rauszusuchen. Wenn man nur einen Link postst heißts immer "gibts nix anderes" oder "ihr empfiehlt immer nur BeQuiet!".
Ein ganz klein wenig Selbstständigkeit hätte ich schon erwartet. Wenn das nicht drin ist dann wie Threshold sagt: Kauf das E10, zweiter Link von oben. :ka:

Was die Frage nach deiner CPU angeht: Hier würde ich nichts investieren, aus dem einfachen Grund die aktuelle CPU reicht für die meisten Fälle aus und was wirklich bedeutend schnelleres gibts von AMD schlichtweg nicht, sprich um wirklich viel schneller zu werden müsstest du Board und CPU gegen eine Intel-Variante tauschen was wiederum nicht ganz günstig ist.

Der FX4100 ist schon ziemlich lahm, gerade im BF MP wird der sehr wahrscheinlich die 380 bremsen. Aber nicht so dass man prinzipiell davon abraten müsste.

Nimms bitte nicht persönlich, aber ich habe dir zugetraut dir eines der empfohlenen rauszusuchen. Wenn man nur einen Link postst heißts immer "gibts nix anderes" oder "ihr empfiehlt immer nur BeQuiet!".
Ein ganz klein wenig Selbstständigkeit hätte ich schon erwartet. Wenn das nicht drin ist dann wie Threshold sagt: Kauf das E10, zweiter Link von oben. :ka:

Was die Frage nach deiner CPU angeht: Hier würde ich nichts investieren, aus dem einfachen Grund die aktuelle CPU reicht für die meisten Fälle aus und was wirklich bedeutend schnelleres gibts von AMD schlichtweg nicht, sprich um wirklich viel schneller zu werden müsstest du Board und CPU gegen eine Intel-Variante tauschen was wiederum nicht ganz günstig ist.

Jetzt kann ich des von dir natürlich nachvollziehen sry für meine patzige antwort ;/
Ich danke dir erstmal sehr für deine Antworten.

Dieses Netzteil würde es auch machen:?

Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

muss ja nich 100 euro kosten könnt das rest geld sicher in was anderes investieren.

Und was ist wegen Grafikkarte wäre die gut?

Das E10 ist halt besser als das Cooler master. Hat schon seinen Grund, wieso es knapp 100€ kostet.

Die Grafikkarte ist i.O.

Zurück