Kaufberatung Netzteil 850 - 1000W

Die Spannungsregulation der Leadex Plattform ist schon sehr gut.

Das Power Zone ist ein Straight Power E10 mit Single Rail und Bronze Effizienz.

Die Spannungsregulation der Leadex Plattform ist schon sehr gut.

Das Power Zone ist ein Straight Power E10 mit Single Rail und Bronze Effizienz.

Dass die Leadex Netzteile sehr gute Spannungen liefern habe ich in einigen Reviews gesehen. Mich haben schließlich aber die Vielseitigkeit (stärkere 3,3 und 5V Leitungen, umschaltbar zwischen multi rail und single rail) und die Teilmodularität des be quiet! überzeugt.

Das mit dem Umschalten ist ein netter Gag aber nicht sinnvoll.
Der OC Key schaltet einfach nur die Schutzschaltung aus. Das halte ich schlicht für bescheuert, da sich der Leitungsquerschnitt ja nicht ändernd und es so vorkommen kann, dass einzelne Kabel und Stecker überlastet werden.

Ein paar sind schon gesleeved.
RM750i-016.jpg

Das mit dem Umschalten ist ein netter Gag aber nicht sinnvoll.
Der OC Key schaltet einfach nur die Schutzschaltung aus. Das halte ich schlicht für bescheuert, da sich der Leitungsquerschnitt ja nicht ändernd und es so vorkommen kann, dass einzelne Kabel und Stecker überlastet werden.

Ich weiß, der OC Key schaltet die OCP auf den einzelnen Rails aus, aber das ist nicht so schlimm, denn beim Übertakten wird so gut wie immer Hardware außerhalb jeder Spezifikation betrieben. Wenn das passiert stehe ich ja sowieso immer daneben und im Fall der Fälle ist auch ein Feuerlöscher greifbar.

Wenn für die die Spannungsregulation sehr gut sein soll, dann könntest du dir das Sea Sonic Snow Silent 750W angucken ;)

Wenn du gerne zwischen Multi- und Singlerail umschaltet, kannst du dir auch das Corsair RMi ansehen.

Wenns nur um Spannungsregulation und Restwelligkeit geht sind Leadex-Derivate und Corsair RMi derzeit der Maßstab.

Danke für die Empfehlungen, aber wie schon oben geschrieben habe ich mich bereits entschieden.

Zurück