[Kaufberatung] Navigation: TOMTOM GO 600 oder Alternative

Lichterflug

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi bis 250€.

Eigentlich hatte ich mich bereits für das 6" Navi GO 600 von TomTom entschieden, bis ich las, dass keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist. Das VIA 135 M hat eben jene, dafür dann kein "HD Traffic" über Smartphone.

Gibt es dazu noch eine Alternative?

Anforderung:
Liefetime Map Updates
Smartphone Connected (Echtzeit TMC)
5 oder 6" (gute Auflösung, z.B. 800 * xxx)
Freisprecheinrichtung für Mobilgeräte über Bluetooth

Mit oder ohne 3D ist mir egal, ich finde ohne übersichtlicher, gibts in heutiger Zeit aber kaum noch.

Gruß

Hast du schon mal über eine Smartphone App nachgedacht ? Ich bin mit der Navigon App sehr zufrieden, gibt es auch für "fast" alle Ökosysteme.
IPhone,Android,WindowsPhone
Hat eigentlich alles was du willst, nur die Displaygrösse hängt natürlich von deinem Smartphone ab.Ich habe es für das Iphone und würde mir nie wieder ein Standalone Gerät kaufen.

PS. und deutlich günstiger ist es auch, da du die Hardware ja schon besitzt ...

Hast du schon mal über eine Smartphone App nachgedacht?

Bis dato nicht, wie ist denn da die Datenrate? Ich habe nur Prepaid mit 200MB pro Monat Volumen. TomTom möchte rund 50€ für seine App. Da müsste ich mich mal mit beschäftigen.

Ein richtiges Navi finde ich schon schöner als mein 4 Zoll Samsung Galaxy Advance. Bisher nutze ich das TomTom One V2, aber das hat nun auch ein paar Jahre auf dem Buckel und funktioniert nur noch mit Stromkabel.

...wie ist denn da die Datenrate? ...
Gute Frage :-) Kann ich dir nicht so genau beantworten, aber alle Kartenupdates machst du ja übers WLAN.
Da bleiben dann also nur noch die Verkehrsmeldungen für das mobile Netz übrig. Kann also nicht soviel sein.
Also ich komme auch gut mit meinem 4 Zoll IPhone aus, aber ist natürlich Geschmackssache.
Super fand ich z.B., dass ich in London einfach (ohne Datenverbindung) mich im Fussgängermodus durch die Stadt habe navigieren lassen.

Zurück