[Kaufberatung] Nahfeldmonitore 2.0 / 2.1 KRK / Samson

srevilo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

leider hat mein Teufel Concept CF 550 wohl endgültig den Geist aufgegeben.

Mit dem Thread bitte ich um Beratung beim Kauf eines neuen Lautsprecher- bzw. Nahfeldmonitorsets

Nach Suche und Lesen des Forums bin ich über 5.1/3.1 Lautsprechersets von Edifier jetzt bei 2.0 Nahfeldmonitorsets angekommen.

Anmerkung: Alle Links zu Lautsprechern/Subwoffern/Monitor Stativen/Kabeln führen zu Thomann.de.

Nach Lesen des Tests Testmarathon Aktive Nahfeldmonitore bis 1000,- EUR das Paar habe ich mich jetzt eigentlich für das folgende Paar entschieden:
KRK RP5 RoKit G2
Paarpreis wären ca. 300,- EUR

Ein passender Subwoofer (falls später gewünscht):
KRK 10S
Preis ca. 450,- EUR

Wären zusammen ca. 750,- EUR.
Eigentlich schon weit jenseits meiner Budgetgrenze.

Preiswerte Alternative:
Samson Resolv A5 Paarpreis ca. 175,- EUR
Samson Resolv Sub 120A Subwoofer Preis ca. 160,- EUR
Zusammen ca. 335,- EUR

Der Anschluss soll direkt an die Soundausgabe des Mainboards erfolgen.
Entsprechende Kabel sollten dann sein:
pro snake TPY 2060 KRR
pro snake TPY 2060 KMM
(bzgl. Kabellänge siehe unten)

Mein Schreibtisch/Arbeitsplatz:
http://www.nullskillz.de/2011-09-mITX/2011-10-03_12.48.05.jpg

Falls die Monitore zu gross für den Schreibtisch wären, wäre die Option sie in den Ecken des Zimmers bzw. an den Ecken des Schreibtischs auf Stativen aufzustellen.
Millenium BS-500 Set
Paarpreis ca. 50,- EUR

Bin für Ratschläge, Meinungen, Hilfe und Alternativvorschläge dankbar.

Also, die KRK sollen echt gut sein, aber dann einen Sub für so viel Geld dazukaufen wäre Schwachsinn, da würd ich lieber teurere 2.0er nehmen und einen günstigeren Sub dazu, oder auch gar keinen (je größer die Boxen, desto eher bringen die selber schon völlig ausreichenden Bass - zb gibt es die KRK ja auch größer)

Für solche Boxen wäre aber eine extra Soundkarte sinnvoll, zudem musst Du noch einen Volumeregler dazukaufen, da die keinen eigenen GEMEINSAMEN Regler haben - du kaufst quasi zwei identisch Boxen, jede hat hinten nur eine Art "Grundvolume"-Regler. Oder Alterative: ein externes Audiointerface (das IST ne Soundkarte ;) ), die auch nen Volumeregler hat.

Zurück