[Kaufberatung] Multimedia-/Office- Notebook <800€
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich sowohl für die Uni (also leise, starker Akku, leicht), wie auch für zu Hause (schickes Design, große Festplatte, gutes 16:9 od. 16:10 HD-/FHD- Display) nutzen kann.
Es sollten die üblichen Officeanwendungen laufen (das geht ja wahrscheinlich heutzutage auf jedem Notebook) und ich möchte mir gerne im Bett *.mkv (HD/FHD) ruckelfrei angucken können.
Spielen muss ich damit nicht, dafür habe ich meinen Desktop-PC (s. Tagebuch hier
).
Kostenrahmen sollte so bei max 800,-€ liegen, aber das muss nicht heißen, dass nicht auch die Dinger interessant sind, die das ganze mit einem Preis von 600,-€ bewerkstelligen können
Da ich völlig neu auf dem Gebiet "Notebook/Netbook/etc" bin, habe ich einfach 0 Plan von der Hardware und deren Vor- und Nachteilen. Ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen.
Ein Arbeitskollege empfahl mir ein Asus aus der N61-Reihe zu nehmen, er hat wohl selbst eines. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch etwas empfehlen? Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Ratschläge.
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich sowohl für die Uni (also leise, starker Akku, leicht), wie auch für zu Hause (schickes Design, große Festplatte, gutes 16:9 od. 16:10 HD-/FHD- Display) nutzen kann.
Es sollten die üblichen Officeanwendungen laufen (das geht ja wahrscheinlich heutzutage auf jedem Notebook) und ich möchte mir gerne im Bett *.mkv (HD/FHD) ruckelfrei angucken können.
Spielen muss ich damit nicht, dafür habe ich meinen Desktop-PC (s. Tagebuch hier
).Kostenrahmen sollte so bei max 800,-€ liegen, aber das muss nicht heißen, dass nicht auch die Dinger interessant sind, die das ganze mit einem Preis von 600,-€ bewerkstelligen können
Da ich völlig neu auf dem Gebiet "Notebook/Netbook/etc" bin, habe ich einfach 0 Plan von der Hardware und deren Vor- und Nachteilen. Ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen.Ein Arbeitskollege empfahl mir ein Asus aus der N61-Reihe zu nehmen, er hat wohl selbst eines. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch etwas empfehlen? Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Ratschläge.
Gruß