[Kaufberatung] Multimedia-/Office- Notebook <800€

gen-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Kaufberatung] Multimedia-/Office- Notebook <800€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches ich sowohl für die Uni (also leise, starker Akku, leicht), wie auch für zu Hause (schickes Design, große Festplatte, gutes 16:9 od. 16:10 HD-/FHD- Display) nutzen kann.

Es sollten die üblichen Officeanwendungen laufen (das geht ja wahrscheinlich heutzutage auf jedem Notebook) und ich möchte mir gerne im Bett *.mkv (HD/FHD) ruckelfrei angucken können.

Spielen muss ich damit nicht, dafür habe ich meinen Desktop-PC (s. Tagebuch hier :-)).

Kostenrahmen sollte so bei max 800,-€ liegen, aber das muss nicht heißen, dass nicht auch die Dinger interessant sind, die das ganze mit einem Preis von 600,-€ bewerkstelligen können :-) Da ich völlig neu auf dem Gebiet "Notebook/Netbook/etc" bin, habe ich einfach 0 Plan von der Hardware und deren Vor- und Nachteilen. Ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen.

Ein Arbeitskollege empfahl mir ein Asus aus der N61-Reihe zu nehmen, er hat wohl selbst eines. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch etwas empfehlen? Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Ratschläge.

Gruß

AW: [Kaufberatung] Multimedia-/Office- Notebook <800€

Tecra M11-15U i3-370 bk W7P

Toshiba Tecra M11-15U, ist allerdings ein 14"

Gibt Tecras insgesammt in unterschiedlichen Ausstattungen, da es aber auch mal rumgetragen werden soll, finde ich die 14 Zöller etwas "entspannter"

Tecra M11-15U i3-370 bk W7P

Toshiba Tecra M11-15U, ist allerdings ein 14"

Gibt Tecras insgesammt in unterschiedlichen Ausstattungen, da es aber auch mal rumgetragen werden soll, finde ich die 14 Zöller etwas "entspannter"

Hi,

danke erstmal dafür. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich hässlich und 14" auch zu klein :-)
Mir schwebte eher so etwas wie das http://www.alternate.de/html/product/ASUS/K52F-SX1161V_i5-480M/854486/?ASUS K52F-SX1161V i5-480M vor. Gibts da auch noch Alternativen zu?

Gut es gibt auch 15" Varianten davon. Und ja die Optik ist eher mäßig. Allerdings haben die Geräte eine hohe Zuverlässigkeit. Das kann ich von den K Serien bei Asus nicht behaupten.
Aber die gehen auch nicht am Stück kaputt. Ansonsten wäre Sony noch ne Alternative, zumindest was die Optik angeht.

Zurück