[Kaufberatung] MSI oder Asrock ?

• Ersteller Ersteller rebiirth
  • Erstellt am Erstellt am
R

rebiirth

Guest
Hallo leute,
ich bin für mein Project ein bisschen meine Hardware am umschmeissen und darum wollte ich euch fragen, ob man das ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland empfehlen kann ? Es passt farblich gut zu meinem Project und ich habe Tests gelesen da soll es sogar ganz gut sein! Oder sollte es doch lieber das hier sein MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ?
ich bitte nur begründungen mit pro oder kontra danke!!!
ihr könnt auch andere mbs vorschlagen
Es soll Optik Blau und Schwarz beinhalten oder auch weiss!!
DAS PCB sollte evtl. am besten Schwarz sein!

Viele Grüße
GodFatherdie

Zuletzt bearbeitet:
AW: [K] Mainbaord

Das Asrock ist in jedem Fall vorzuziehen da es auf den neuen Chipsatz setzt und auch auf die neuste SB. Dem hat das MSI absolut nichts entgegen zu setzen. Der neue Chipsatz bringt unter anderem SATA3 mit sich. Zusätzlich bietet das Asrock auch USB3 an, das MSI nicht. Einziges Pro für das MSI, es bietet 2x 16 Lanes für CrossFire. Allerdings würde ich da einfach auf einen aktuelles Biard mit 890FX Chipsatz setzen der dies ebenfalls bietet und der Nachfolger des 790FX ist.

Jo, wenn du bereit wärst für das "alte" MSI 140 € zu zahlen könntest du auch das Asrock in der 890FX Variante für gleiches Geld in Betracht ziehen.

@Kaktus ja stimmt, da ich eh kein crossfire aufbauen möchte ist es mir eig. ziemlich wurscht.
Ich hoffe hier schreiben noch ein paar leute ihren senf dazu schreiben was jetzt woll besser ist.

Kaktus hat schon alles gesagt was zu sagen ist.
Ganz klar das Asrock.

Auf jeden Fall ein Board mit ner 8er South und Northbridge nehmen.

Ich würde auch das ASRock nehmen. Ist ein klasse Board, hat alles was man so braucht, ist nicht teuer und ASRock zeigt jetzt auch endlich mal was sie so alles drauf haben. ;)

der 890FX hat von haus aus 42 PCIe Lanes also sollte auch 2x 16 CF drinn sein beim ASRock

ich selber nutze das ASRock 890FX Deluxe 3 und bin sehr zufrieden damit ;) OCOption ist sehr detaliert im Bios für eine ASRock Platine z.B. Spannung der Speicher in 0,025er Schritten erhöhbar u.s.w. Austattung sind bei den ASRock für den Preis ebenfalls sehr gut gegenüber anderen Herstellern

sorry ich hab gerade gesehen das du eine GX Platine willst da gibt es nur 26 PCIe Lanes ;) mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das msi ist zwar mein Traum board aber ihr habt mich überzeugt das Asrock zu holen da es auf dem neuen Chipsatz basiert ist wo später auch die gegeben Geräte kommen werden denke ich dochmal.
wisst ihr eig. ob es erlaubt ist auf diesem board die headpipe zu entfernen ohne Garantie verlust zu kommen ? Da asrock ja zu asus gehört und bei asus ist es erlaubt man muss nur bei asus die richtige headpipe wieder drauf setzten wenn man es reklamieren möchte..

Zuletzt bearbeitet:
Aber da ich kein SLI betreiben möchte wird das extreme ausreichen oder ? :)
und in der zukunft auch reichen noch

Zurück