[kaufberatung] mp3-player ~50€

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
[kaufberatung] mp3-player ~50€

hi,

ich brauche mal euren rat :)
(ich hab die sufu schon benutzt, leider hab ich nicht das gefunden was ich suche)
da mein cd-walkman nun nach sehr vielen jahren die ersten ausfallerscheinungen zeigt werde ich nun auf aktuellere technik umsteigen.
leider habe ich im bereich mp3-player nicht gerade viel ahnung.
kann also gut möglich sein, dass die von mir genannten eigenschaften
jeder handelsübliche player sowieso mit bringt.

folgende eigenschaften sollte der player haben:
- oberste priorität wäre, dass das gerät an einem usb-anschluss quasi "ohne batterie" funktioniert. (sollte ein ladegerät dabei sein, geht das auch solang ich im "lademodus" hören kann)
- ein interner speicher von 1gb wäre vorteilhaft, dann brauch ich gar keine erweiterungskarte
- ein normaler kopfhöreranschluss sollte vorhanden sein
- der player sollte per usb ohne zusatzsoftware am pc als stick erkannt werden

ich habe natürlich auch in diversen shop's gesucht, leider finde ich aber bezüglich des ladevorgangs nicht wirklich viel. (google hat da auch nicht viel weiter geholfen ;) )

vielen dank schon mal für eure hilfe! :)

AW: [kaufberatung] mp3-player ~50€

- oberste priorität wäre, dass das gerät an einem usb-anschluss quasi "ohne batterie" funktioniert. (sollte ein ladegerät dabei sein, geht das auch solang ich im "lademodus" hören kann)
den Punkt verstehe ich jetzt nicht... in welcher Sutaution hast Du denn den Player per USB WO angeschlossen, um dabei dann zu hören? Und worüber zu hören?

- ein interner speicher von 1gb wäre vorteilhaft, dann brauch ich gar keine erweiterungskarte
Guter Player mit 4GB 40-45€, einer mit weniger GB kostet kaum weniger ;)

- ein normaler kopfhöreranschluss sollte vorhanden sein
haben alle

- der player sollte per usb ohne zusatzsoftware am pc als stick erkannt werden
das ist schon schwieriger - warum muss es denn ohne Treiber sein?

Der Sansa Clip+ hat für 45€ bei amazon 4GB und ist echt sehr gut - der hat einen "Massenspeichermodus" - vlt. wäre der ja was für Dich.

als erstes vielen dank für deine hilfe!

Zitat von tripod
den Punkt verstehe ich jetzt nicht... in welcher Sutaution hast Du denn den Player per USB WO angeschlossen, um dabei dann zu hören? Und worüber zu hören?

z.b. zum einschlafen ;)

der sansa clip+ wird hier auch recht oft empfohlen, vermutlich wäre das wohl dann die beste wahl.
aber mal noch abwarten, ob mir evtl. jemand berichten kann, dass der player diese "funktion" hat.

Aber wozu soll der player dann an USB dran sein? ^^

Der Sansa Clip hat meines Wissens auch nen sleep-Timer, kannst da glaub ich bis zu 120min als Abschaltzeit einstellen.

interne akku's werden mit der zeit nicht besser und batterien möchte ich auch nicht alle paar tage
neue rein tun.

und so würde der player immer "bereit" sein ;)

Verstehe ich immernoch nicht:D Alle Player haben doch nen Akku oder benötigen Batterien...

Wo soll der per USB denn angeschlossen werden? Oder soll der nur per USB geladen werden?

:ugly:

er soll halt funktionieren auch ohne akku/batterien nur über usb ...

Zumindest für die Player die auch über USB den Akku aufladen können, sollte das kein Problem sein.

Mein iPod Nano und nen alter Samsung Player funktionieren jeden Falls seit ewigkeiten am USB Anschluss im Auto, ohne, dass ich die Player extra nochmal aufgeladen habe.

Zurück