Kaufberatung mp3- bzw. Audio-/Video-Player

Uwe64LE

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich hab mir schon lange keinen mp3 Player mehr gekauft, da ich meistens mit dem Auto fahre
und Radio höre- ich habe also keinen Plan, was momentan angesagt ist.
Meine Freundin ist oft mit Bus und Bahn unterwegs und ich möchte ihr zu Weihnachten einen
ordentlichen Player schenken.
Er soll gut klingen, leicht zu "befüllen" und bedienen sein und Akkus haben, die lange halten.

Aus dem Bauch heraus würde ich apple und alles, was mit i-tunes zu tun hat, ablehnen.

Cowon scheint ganz ordentliche Player zu bauen, aber die Preise finde ich echt happig.
Wenn man so ein Teil im Zug liegen lässt, wäre das schon extrem ärgerlich.

Meine momentanen Favoriten sind SanDisk
SanDisk Sansa Fuze+ 8GB schwarz (SDMX20R-008GK) | Geizhals.at Deutschland

und Creative
Creative ZEN X-Fi Style 16GB schwarz (70PF251209H15) | Geizhals.at Deutschland

Könnt ihr mir etwas zu den beiden Geräten sagen?
Oder andere empfehlen?

Bin für jede Anregung dankbar.

Ich hätte dir von Apple feb iPod touch empfohlen. Ich hab auch überlegt wegen dem ganze iTunes kram. Es ist echt kein Problem. Was haste denn für ein Prob mit Apple?
Royce

@Royce
Von meiner persönlichen Abneigung (Rechtsstreit mit den Beatles ... ja, ich bin schon etwas älter ;-) ) mal abgesehen,
stört mich, dass man die Dateien dann eben nur auf dem iPod nutzen könnte und nicht mal eben auf ein anderes
Gerät schieben/senden kann.

@Herbboy
Video wäre ein nettes Gimmick, lohnt sich aber erst ab einer bestimmten Displaygröße. Dann wird ihr das Gerät
bestimmt zu unhandlich.
Ich sag mal so. Schöne Anzeige um die Bedienung zu erleichtern: ja. Video jedoch unwichtig.

Oder anders ausgedrückt: Ich würde eher Geld in gute Kopfhörer investieren, als in die Möglichkeit,
3mal im Jahr ein Video auf dem Gerät anzusehen.
Bspw. 120€ Player + 80€ Kopfhörer lassen noch Luft für ein anderes Geschenk und sind IMO besser angelegt
als 240€ für einen Videoplayer mit beigelegten Kopfhörern, die dann evtl. lausig klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MP3 reicht, dann nimm den Sansa Clip+ 8GB (per microSDKarte auch noch erweiterbar) und gute Kopfhörer, dann kommst Du sogar mit 100€ aus bzw. mit SEHR guten Kopfhörern für bis zu 100€ halt entsprechend bis zu 150€. http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Clip-MP3-Player-schwarz/dp/B002NX0ME6/ in 8GB gibt es den wohl nur in schwarz - wenn 4GB reichen, sind auch andere Farben möglich. Wäre dank Erweiterbarkeit ja auch eine Option, dass man eine "schöne" Farbe + Speicherkarte kauft und dann auch 8 oder 12 GB hat.

Oder wenn es vielleicht "hochwertiger" sein oder erscheinen soll, dann ist Sony auch recht gut und bietet auch eine VIdeofunktion: http://www.amazon.de/Sony-Walkman-NWZ-E464B-Video-Walkman-Mikrofon/dp/B005B8XPKI/ den gibt es auch mit 8GB in versch Farben, aber das ist dann halt die Frage, ob 8GB reichen, wenn man auch die Videofunktion "intensiv" nutzen will. Ich sehe Video bei solchen Speichergrößen eher als Spielerei. Der Sony lässt sich auch leider nicht erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
8 GB sind schon in Ordnung und wenn man per Karte auch noch erweitern kann, völlig ausreichend.
Den Clip hab ich mir auch schon angesehen, finde allerdings den Fuze schöner.
Könnte mir vorstellen, dass der Fuze auf Grund des größeren Displays besser zu bedienen ist.

Kenne beide jedoch nur vom Bild, hab sie noch nicht echt gesehen.

Wenn man die durchschnittlichen Meinungen bei amazon nimmt, muss der Fuze wohl nicht ganz so gut gelungen sein... naja, man weiß halt nie, wie berechtigt die "Meckerer" sind ;)

:)he ho ich klinke mich mal mit hier rein. ich bräuchte nen möglichst günstigen mp3 player der 1 ne dauerschleifen funktion bieten ( sollte ja ansich jeder mp3 player beherrschen) aber was sehr wichtig ist, er sollte auch wenn er am strom hängt weiter spielen. hat da einer ne idee , speicher größe ist egal. sollte wie gesagt möglichst günstig sein

war bisher immer sehr zufrieden mit den Creative Playern, hatte bisher nen Zen Touch und benutze jetzt schon lange nen Vision M und kann sagen ist ne gute Qualität

Zurück