• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Motherboard+Phenom X6+Arbeitsspeicher

Da bezweifel ich ob man für ht oc mehr können muss... ob ich 4 oder 6 regler zum stabilisieren benutze ist mir eigentlich ziemlich wayne,ein gesteigerter htreferenz takt bringt auf jeden fall nochmals nen kleinen schub den der multi nicht bringt,messbar aber in der praxis wohl vernachlässigbar .
Naja und das mit dem offenen multi wär ja ganz nett wenn der ab der einstellung 19.0 nicht rumzicken würde wenn man die energiesparmodi weiternutzt,am ende bleibt halt nur dieser weg wenn man etwas richtig machen will .
Dazu ist die cpu mitderweile schon fast umsonst ,da würd ich die kleinste nehmen ,die macht bei wiederverkauf wenns dann doch ein bully werden soll den niedrigsten wertverlust und kann mit 20leseminuten das selbe wie jede black cpu(+25% ist stabil beim ersten versuch wenn mans richtig macht).

Schaue ich mir die Aussagen des TE an, steht da nichts von Übertakten. :schief:

Es ging nur darum, dass der 1100T 20€ mehr kostet als der 1090T und dieser ist nur 9€ teurer als der 1055T, daher ist es eben logisch den 1090T zu nehmen.
Und wenn man eben den Takt des 1100T haben will, braucht man nur eben den Multi um eine Stufe zu erhöhen, denn was anderes ist der 1100T ja auch nicht.

Soll der te selbst entscheiden,ich hab meinen stein beigetragen,ist halt der günstigste und mit 20minuten arbeit technisch beste trick fürn altes mobo,wenns keine wandlerkühler hat muss er sowieso undervolten lernen.
(Wäre praktisch zu wissen welches board momentan verbaut ist)
Das board kann er dann neukaufen wenn er überhaupt noch nen bulli haben will ,anders wär ein 3b board ziemlich sinnfrei solang man kein sli oder bulli nutzen will(was ich aber relatif zu bezweifeln wage weil von nem 6kern aufn bully der unterschied wird wohl nicht die welt ins jubeln bringen).

Zurück