[Kaufberatung] Monitor

jo346

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!
Ich werde mir in kürze einen neuen Gamer PC zulegen und dafür bräuchte ich einen Monitor mit gutem P/L Verhältnis.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 150€ ( ich weiß ist nicht viel :/)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe noch einen sehr alten Monitor(fujitsu siemens color monitor c383fa), denn ich dann als zweiten Bildschirm verwenden möchte.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Es wird eine 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
oder 2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) werden.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich gaming aber auch office und surfen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Dvi und/oder HDMI Anschluss und 24''

Ich wäre froh wenn ihr mir trotz des ziemlich niedrigen Preis etwas empfehlen könntet! :)
Ich freue mich auf jede Antwort!
Schöne Grüße und Danke im Voraus!
Jo

Pain hat schon zweit Favoriten vorgestellt. Ich würde auch einen von den beiden nehmen, machst du nix falsch mit. +:daumen:

Ok!
Danke mal für eure Antworten.
Gibts von den beiden Modellen auch eine Variante in 24''?

Schöne Grüße
Jo

Acer empfehle ich persönlich nicht. Mit den Geräten hatte ich und andere schon zu viel Ärger. Vom Blaustich bis hin zu Schlieren war das ganze Programm dabei.

Mit den genannten LGs kannst du nix falsch machen. Und den Aufpreis sind sie wirklich wert!

Ok
Ich wollt nur wissen wie dieser wäre... :)
Wäre der BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz auch geeignet?

Schöne Grüße
Jo

Ranjid, srsly? :D
Noch mehr Klischee geht ja nicht.

• Inder der mir irgendwelchen Technik-Kram erklären will und sich dabei etwas ungeschickt anstellt - check
  • nerdiges Aussehen - check
  • der ultimative Inder Akzent - check
  • Name Ranjid gnihihi - check

Das einzige was mir noch fehlt ist eine kauende Heilige Kuh im Hintergrund :ugly:

Ok Danke für den Link!!!
Ich hab mir mal grade bei geizhals die ips panel heraus gefiltert...
Welche Hersteller sind sonst noch zu empfehlen, welche auf keinem Fall?
Ich möchte nur ein bisschen vergleichen :)

Danke und Schöne Grüße
Jo

Fast alle IPS Hersteller werden von LG beliefert, LG ist der IPS Rieße.
Fakt ist, dass LG Dell beliefert und höchstwahrscheinlich auch AOC (darauf deutet das sehr ähnliche Design und die Aussage eines Users im Forum hin).

Bei 24" oder weniger und in etwa 200€ Budget hat LG das beste P/L Verhältnis. :daumen:
Falls dir 3 Jahre Garantie und ein noch stabilerer Fuß als der des IPS235P einen Aufpreis wert sind, wäre dieser Dell noch einen Blick wert:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html

Der IPS237L hat einen sehr labilen, starren Fuß, bietet dafür jedoch eine etwas bessere Reaktionszeit.

Wie gut die neue LG Serie ist, wird sich erst nach weiteren Tests von Prad.de und einigen Meinungen hinsichtlich Backlight Bleeding-Schwankungen zeigen.
PRAD | Testberichte Die EA53VQ Serie ist leider (noch) nicht dabei.

Ok, wann denkst du ca. werden die die Tests haben?

Du siehst ja bei VÖ Datum wann welcher Test veröffentlicht wird und bislang ist ein Test der EA53VQ Serie noch nicht angekündigt worden.
Prad.de wird bis zum 29.08. 5-6 der neuen Serien veröffentlicht haben, deshalb bezweifle ich, ob überhaupst noch die letzten zwei bis drei Serien getestet werden, das soll aber nicht heißen, dass ein weiterer Test der neuen LGs absolut ausgeschlossen ist.

Zurück