• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Kaufberatung) Mein Zusammenstell versuch.

NeerG

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PC Games Hardware Forum User, ich nenne mich Neerg bin neu hier und hab auch gleich mal eien Frage zu meinem Zusammengestellten System.
Mein Budget liegt zwischen 1500€-1800€,
ich würde den PC hauptsächlich für Gaming (sehr hohe einstellungen, zb GTA 4, Sims 3, Crysis 2 und sonstige Hardware fressende Spiele) nutzen, aber auch für Full HD Filme (Blue Ray, DVD etc.).

Ich habe mir schon ein Bild gemacht was ich ca haben will, schon habe bzw behalten will:

Win7 Ulti x64bit habe ich ebenfalls.

- Gehäuse: AeroCool VX-E Pro Battle Edition - 67,90€
- Grafikkarte: ASUS ENGTX580 - 489,95€
- Laufwerke: Samsung SH-B123L - (65,40€ gekauft) + jetztiges
- Festplatte: OCZ Vertex2 Extended 120gb - 186,99€ + Seageate (ST3500320NS) (alt)
- Mainboard: Asus Sabertooth X58 - (184,95 gekauft)
- CPU: Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz - 258.00€
- Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 6GB - 107,90€
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 650W ATX 2.3 - 120,70€
- Monitor:

Insgesamt: 1.481,79€

Ich danke für eure Hilfe,
lg NeerG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut, würde es, mit identischer Basis, genauso machen!

Verbesser kann man immer!
Aber für den Preis hast du dir auf jedenfall seht gute HW ausgeguckt!
 
Hallo liebe PC Games Hardware Forum User, ich nenne mich Neerg bin neu hier und hab auch gleich mal eien Frage zu meinem Zusammengestellten System.
Mein Budget liegt zwischen 1500€-1800€,
ich würde den PC hauptsächlich für Gaming (sehr hohe einstellungen, zb GTA 4, Sims 3, Crysis 2 und sonstige Hardware fressende Spiele) nutzen, aber auch für Full HD Filme (Blue Ray, DVD etc.).

Ich habe mir schon ein Bild gemacht was ich ca haben will, schon habe bzw behalten will:

*Ein Gehäuse habe ich und werde ich vorraussichtlich nicht wechseln es sei denn es wäre von nöten zu wechseln.
Win7 Ulti x64bit habe ich ebenfalls.

-Grafikkarte: MSI N580GTX 1536MB GDDR5 - 461,42€
-Laufwerke: Samsung SH-B123L - 65,40€ + jetztiges (unten)
-Festplatte: OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 - 276,90€ + jetztige (unten)
-Monitor: BenQ ML2441, 24", 1920x1080 - 302,35€
- Mainboard: Asus Sabertooth X58 - (184,95 gekauft)
- CPU: Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz - 258.05€
- Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 6GB - 107,90
- Netzteil: ws das be quiet! Dark Power Pro P9 750W - 160,80

Insgesamt: 1.817,69€ (ohne Mainbboard 1.632,74€, ohne Monitor 1330,99€) (ohne Monitor 1.515,34€)

Mainboard hab ich schon und wollt nur mal wissen was ihr so dazu sagt und ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt.

Ich danke für eure Hilfe,
lg NeerG

Tolle Konifg soweit, würde beim Arbeitsspeicher aber zu anderen Firmen wie Mushkin,GEIL,Kingston oder Corsair als Beispiele greifen da ich von G-Skill bisher nicht viel gutes gehört habe. Bei der SSD mal über die Onix Modelle von OCZ nachdenken.
 
Ich würde vieleicht das NT tauschen gegen den hier reicht locker denke ich.
Netzteil 650W be quiet! Dark Power PRO (P8) BN128 / 80+
Und die grafik von Asus würde ich nehmen
ASUS ENGTX580/2DI (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI)...Oder den von Zotac
ZOTAC GeForce GTX 580 AMP (Retail, Mini-HDMI, 2x DVI) sonst das rest sid gutt aus..
 
Es würde auch ein gutes 500-600W Netzteil reichen.

Zum Beispiel das neue BeQuiet Straight Power E8 580W, welches bei den Tests gut abgeschnitten hat.

Oder das Antec True Power New 550W beziehungsweise 650W.
 
Die Zusammenstellung ist ganz ordentlich.
Klar wie schon gesagt wurde man kann immer was verbessern aber du könntest es so nehmen.
Und Arbeitspeicher von Gskill kannst du ohne Bedenken nehmen.
lg
 
Danke mal für die vielen Antworten!
Ich hab nur noch ne frage, und zwar hab ich auf dem MB keinen PCIe x4 steckplatz nur 3x PCIe x16 und einen x1. Und ich brauch den X4 für die SSD, meine frage ist also kann ich die SSD auch auf so eine PCIe x 16 Schnittstelle drauf hauen weil wenn nicht such ich mir eine mit Sata oder so.
 
PCIe schlotts sind abwärtskombatibel du kannst also die revodrive mit X4 in einen X16 Slot stecken
ich persönlich würde aber trotzdem eine sata ssd nehmen, da die pcie nicht auf jedem mainboard bootbar ist und kein trim unterstützt und die schreib und leseraten einer sata reichen vollkommen aus
falls sie dir nicht reichen kannst du immernoch 2 sata in ein raid hängen
ist im endefekt das selbe und sogar billiger
 
Was genau heißt das "in ein raid hängen"? ^^
Also wenn Sata dann würd ich mir ws die Intel X25-M G2 Postville 120GB oder die OCZ Vertex 2 Extended 120GB. Welche findet ihr besser? ^^

EDIT:
Naja egal ich nehm mir einfach mal die OCZ Vertex2 Extended 120gb. hat bei Geizhals.at ne bessere bewertung bzw einer der besten für den preis und in der klasse. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück