Kaufberatung Mechanische Tastatur

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Hi Leute!

Da mich meine Roccat tastatur echt aufregt möchte ich mir eine gute mechanische tastatur zulegen preisbereich wäre bis 100€ und am besten usb anschluss an den pc.

Beleuchtung ist nicht so wichtig wenn dabei,ok.
Das gleiche bei multimediatasten die benötige ich eigentlich auch nicht aber wenn dabei dann ist es ok.

Was noch wichtig wäre eine handballenauflage.

Danke

Mfg
 
Du kannst ja mal schauen, was du für 100€ bekommst:
Tastaturen mit Typ: kabelgebunden, Besonderheiten: mechanische Tastatur, Switch-Typ: Cherry MX-Brown/Cherry MX-Red Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit dem Cherry MX Board 3.0 und der Handballenablage dazu für ca. 5€ kommst du schon mit rund 60-70€ aus. Gut ausgestattete und beliebe Modelle wie die Corsair Vengeance K70 kosten da gleich schon 130€.
Allgemein sieht es da schlecht aus mit einer Tastatur mit Handballenablage für 100€. Eventuell lässt sie die ja separat kaufen.
 
An sich ok, nur hat die schwarze Schalter. Und wie gesagt, meistens werden zum Spielen die roten oder braunen bevorzugt. Probier sie einfach mal aus.
 
An sich ok, nur hat die schwarze Schalter. Und wie gesagt, meistens werden zum Spielen die roten oder braunen bevorzugt. Probier sie einfach mal aus.

Also ich bin handwerker und habe starke finger die 60 gramm oder mehr drücke ich ohne probleme.

Eine rückmeldung vom schalter benötige ich eher nicht.

Werde mal bei media markt vorbei schaun ob die mechanische tastaturen da haben. Oder bei expert.

Danke schon mal. Viflleicht gibt es noch ein paar tipps.
 
Wo kommt denn auf einmal der Hype her, dass schwarze Switches out sind?
Die roten wären mir zum Zocken/Schreiben viel zu leicht, ich bevorzuge ganz klar die Schwarzen.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben wäre es am Besten wenn du erstmal selber Probegriffeln gehst und dir selber ein Bild davon machst. Jeder empfindet das Tippgefühl anders, vllt liegt dir das Gefühl einer Mecha ja auch gar nicht :)
 
Wo kommt denn auf einmal der Hype her, dass schwarze Switches out sind?
Die roten wären mir zum Zocken/Schreiben viel zu leicht, ich bevorzuge ganz klar die Schwarzen.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben wäre es am Besten wenn du erstmal selber Probegriffeln gehst und dir selber ein Bild davon machst. Jeder empfindet das Tippgefühl anders, vllt liegt dir das Gefühl einer Mecha ja auch gar nicht :)

Ja werde probetippen gehen. Aber zu meiner geposteten tastatur,wäre die was?
 
Da dir eine Handballenauflage wichtig ist, ist sie nach dem MX 3.0 Board eigentlich die richtige Wahl. :)

Das MX Board ist noch spartanischer ausgestattet (flachere Tasten, keine USB- / Kopfhöreranschlüsse) wie die von dir vorgeschlagene TTeSports, dafür jedoch auch günstiger.

Ich denke mit dem Brettchen machst du nix falsch, sofern dir die MX Black liegen :)
 
Habe mir nun eine tte sports bei mindfactory bestellt mit mx block switches. Da meine roccat isku langsam den geist aufgibt.
 
Zurück