[Kaufberatung] Mainboard (Sockelwechsel zu Intel Sockel 1155?) + RAM

Ini

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

zur Vorgeschichte: http://extreme.pcgameshardware.de/p...-cpu-als-abloese-fuer-phenom-ii-x4-920-a.html

Es gelten eigentlich selbe Anforderungen wie in meinem CPU-Gesuch.

Ich würde gern ein bisschen Übertakten und das Board sollte nach Möglichkeit ein Weilchen halten. Besondere Wünsche zur weiteren Ausstattung hab ich nicht, die Meisten haben ja eh den Standard an Anschlüssen.

Auch hier würde ich gern mein Netzteil und Cooler beibehalten.

Was den RAM angeht, bei den Preisen würd ich wohl zu 16GB greifen, gibt da ja schon relativ günstige Angebote, wie dieses hier z.B. Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX16GX3M4A1333C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Preislich würde es sich ganz danach richten was ich wirklich brauche und was bloß nice-to-have ist, ich aber nicht wirklich brauche.

EIn THread zur Kompletten Abhandlung hätte gereicht, da in der CPU/Graka/Mainboard/RAM Beratung eigentlich immer die gleichen Leute unterwegs sind.

Ich war mir halt nicht mehr sicher wie das mit der Abhandlung mehrerer Komponenten in einem speziellen Unterforum läuft. Daher halt, in jedem Unterforum, entsprechende Frage.

warum kein Gigabyte UD3H??? der besitzt ein besseren lan controller (artheros) entwickelt von Qualcomm, die haben bigfood aufgekauft, (Killer), dazu kommt das dass Gigabyte eine bessere Sound onboard Lösung bietet, kostet par euros mehr als das asrock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sorry hab mich vertextet. ja das ist es! leg lieber 20€ drauf und kauf dir das Gigabyte, es bietet dir auch msata, das heißt du könntest dir lauf der Zeit eine msata SSD kaufen, es spart Kabel Salat, diese msata SSD wird wie ein DDR3 reingesteckt , ist eine feine Sache. das Gigabyte ist auch besser bewertet als das asrock. das Gigabyte Board ist das Geld zu 100% wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück