Kaufberatung: Mainboard + Prozessor

Sinister213

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich suche für mein System ein neues Board und einen Prozessor da diese beiden Sachen mittlerweile etwas älter sind in meinem System.

Zur Zeit hab ich einen AMD Phenom 9750 Quad-Core und irgendein ABIT-Board weiß ich grade garnicht aber wurde zusammen geholt ^^

Beibehalten werden:
-Creative SB X-Fi (PCIe)
-GeForce GTX560Ti (PCIe)
-Zwei DVD Laufwerke
-Crucial M4 SSD
-Western Digital HDD
-8 GB Corsair XMS3 DDR3
-BeQuiet 550W
-Front & Back Lüfter


Muss nicht unbedingt bei einem AMD bleiben. Wäre wahrscheinlich sogar besser zu wechseln oder?

Habt ihr da Vorschläge oder fehlen da noch Infos?
 
Oh ganz vergessen ^^
Also die 500€ sollte es wenn möglich nicht überschreiten.

Wird hauptsächlich zum Arbeiten mit Bildbearbeitungsprogrammen und zur Zeit mit Guild Wars 2 beschäftigt.
 
Sinister213 schrieb:
Oh ganz vergessen ^^
Also die 500€ sollte es wenn möglich nicht überschreiten.

Wird hauptsächlich zum Arbeiten mit Bildbearbeitungsprogrammen und zur Zeit mit Guild Wars 2 beschäftigt.



Willst du OCen ?
Wenn ja,

i5 3570K
AsRock Z77 Pro4
Thermalright Macho als Kühler

Wenn nein,

i5 3450
AsRock B75 Pro3
Boxed Kühler oder Alpenföhn Sella
 
So hab gestern alles bekommen aber beim Zusammenbau gab es dann Probleme :/

Beim Einschalten piept das Mainboard fünf mal und ich bekomme kein Bild.
Festplatten, Lüfter etc laufen an aber es kommt kein Bild.

Weiß da jemand Rat?

*edit: Hab schonmal alles Schritt füpr Schritt angeschlossen. Also alles bis auf CPU und Ram ab. Gleiches piepsen, ebenso dann mit der GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, dein Mboard ist das ASRock H77 Pro4/MVP?

Dann müßtest du wenn Google nicht lügt das folgende UEFI von AMI haben: 64Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
5 x Beep heißt hier "genereller Prozessorfehler"
Beep-Code

Sind die CPU-Stromstecker v. Netzteil angesteckt u. richtig eingerastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Piepser alle 5 gleich lang oder zB. 1x länger plus 4x kurz?

PS - sowas hass´ich auch wie die Pest; - neues Zeug f. teures Geld gekauft, und dann so ein ´Rumgefuckel!
 
Sind alle gleich lang gewesen wenn ich mich recht erinnere.
Aber die zeit bis sie auftauchen war manchmal unterschiedlich.
Manchmal kamen sie sofort und ein anderes mal nach erst nach 30 Sek.

Ohja ich auch. Hab gedacht ich bau das gestern innerhalb einer Stunde mal ein und hab dann noch schön Zeit für die Installation. Als das dann nach zwei Stunden noch nichts wurde hab ich es aufgegeben, den Nerven zu Liebe ^^

Wenn ich heute nach der Arbeit nach Hause komm werd ich erst mal nochmal alles abstecken und ein CMOS Reset machen.
Solange wollt ich hier mal ein paar Vorschläge sammeln.
 
Zurück