Maier_Michl
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus liebe Community,
da sich in meinem System momentan wieder der Fehlerteufel eingeschlichen hat, verwirkliche Ich mein Vorhaben (meinen PC im Juni aufzurüsten) jetz schon
!!Aktuelles System -> siehe Profil!!
Gewechselt werden soll "nur" Mainboard, CPU und Ram (Und das ganze natürlich möglichst "günstig")
Dass soll aber nicht heissen, Ich will jetz notgedrungen was abgespecktes kaufen.
Ich möchte nur das meine Vorstellungen L/P mäßig gut verwirklicht werden.
Eigentlich ist ja meine Entscheidung schon gefallen, Ich lasse mich aber auch gerne beraten
Mainboard:
Asrock P67 Pro3
CPU:
Intel® Core
Ram:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333
Ich habe dazu ein paar Fragen:
Was zur Hölle nochmal bedeuten die ganzen verschiedenen Chipsätze bei den Mainboards? o.O
Wie umständlich/riskant ist übertakten? Ich würde mir durchaus den 2500k zulegen und übertakten, allerdings bin Ich (im prozessorbereich) ein absoluter Neuling (Gibt aber hier Anleitungen oder? Die werd Ich dann natürlich zu Hilfe nehmen
) Also ich will jetz keine Beratung was OC angeht, sondern en ehrliche Meinung. "Ja der 2500k is es wert (wenn du dann vllt auch doch kein OC betreibst bzw nur sehr vorsichtig(Alternativkühler ist "nur" ein Scythe Mugen II Rev.B)" oder "Für sowas würde auch der 2500 (ohne k) bzw vllt auch der 2400 reichen"
So.. Das wars vorerst von mir
Dann überhäuft mich mal mit Weißheiten 
Liebe Grüße,
Maier Michl
da sich in meinem System momentan wieder der Fehlerteufel eingeschlichen hat, verwirkliche Ich mein Vorhaben (meinen PC im Juni aufzurüsten) jetz schon

!!Aktuelles System -> siehe Profil!!
Gewechselt werden soll "nur" Mainboard, CPU und Ram (Und das ganze natürlich möglichst "günstig")
Dass soll aber nicht heissen, Ich will jetz notgedrungen was abgespecktes kaufen.

Eigentlich ist ja meine Entscheidung schon gefallen, Ich lasse mich aber auch gerne beraten

Mainboard:
Asrock P67 Pro3
CPU:
Intel® Core
Ram:
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333
Ich habe dazu ein paar Fragen:
Was zur Hölle nochmal bedeuten die ganzen verschiedenen Chipsätze bei den Mainboards? o.O

Wie umständlich/riskant ist übertakten? Ich würde mir durchaus den 2500k zulegen und übertakten, allerdings bin Ich (im prozessorbereich) ein absoluter Neuling (Gibt aber hier Anleitungen oder? Die werd Ich dann natürlich zu Hilfe nehmen

So.. Das wars vorerst von mir

Liebe Grüße,
Maier Michl