• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Low-Budget Office PC

Tja, entweder bist du ziemlich unempfindlich oder du hast noch nie ein Programm verwendet das mal mehr Ram benötigt.

Soll er selbst heraus finden. Seine Sache. Ich wäre in seinem Fall nicht mit 2GB zufrieden.

@wNz
Kannst du so lassen. Die 4GB lege ich dir trotzdem noch mal ans Herz.

Eine Frage: Wieviel RAM und welches OS hattest du vor zweieinhalb Jahren?

@wNz
Wenn dir was an deinem Geld liegt vergiss die 4Gb das System ist voll in Ordnung so.;)

:P

Das Selbe. Vista 64 und 4GB :D

Vista kam 2007 raus.

Davor hatte ich Win XP mit 4GB ;)

Und heute habe ich Vista 64 mit 6GB. Allerdings mache ich am Rechner auch mehr als andere. Das kann man kaum vergleichen. Nur merke ich am Schlafzimmer Rechner schon wenn ich ein bisschen Multitasking betreibe das 2GB sehr schnell voll laufen.

Aha dein Schlafzimmer PC behinhaltet also auch nur 2GB RAM. :D

Die Frage ist natürlich was du unter "ein bischen Multitasking verstehst".
Ich hatte mit meinen 2GB Gamer PC nie Probleme beim zocken und so Sachen wie Mozilla, ICQ,FanSpeed, Antivira... sind eigentlich immer am laufen.

Mein Rechner davor hatte noch knallharte 1024MB auf XP.
moderne Spiele gingen damit zwar nicht mehr aber Multimedia und Office waren selbst damit kein Problem.

Und ich glaube nicht das der RAM Hunger von solchen Anwenderprogrammen derart zugenommen hat.

Bei Vista/Windows 7 war ja sogar ein gegenläufiger Trend zu verzeichnen.;)

@Semmelbroesel
Du musst ja ziemlich unempfindlich sein. Und auch Spiele spielen die wenig Ram fressen, BC2 gehört da auch dazu. Das hat nichts mit Ramhunger zu tun. Spiel mal z.B: Metro oder ein gutes Strategiespiel, da sind 2GB einfach nur nervig. Auch Rollenspiele sind Ramfresser. Shooter nicht. Laderuckler sind dir unbekannt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Programme... hm.... nutzt hier ein Vergleich wenn ich sage das ich Platz für CAD brauche? Nein. Nutzt es dir was wenn ich sage das ich an 2 Monitoren arbeite und ca. 20 Tabs dafür auf haben muss, ganz abgesehen von Word, Excel u.s.w.? Nein.

Aber zum praktischen Nutzen der üblichen Anwender zurück, wie gesagt, du musst ziemlich unempfindlich sein oder du hast den Vorteil von 4GB Ram nie genutzt.

Frag doch mal im hier oder in anderen Foren was die Leute von Vorteilen von 4GB haben und warum.

Ich muss zugeben beim Laden einer neuen Map in BC2 brauch ich mit meinen 2GB bisweilen etwas länger als meine 4GB-Kameraden.
Das sind dann vielleicht 10s mehr. Das wars aber auch schon.

GTA4 und COD6 sind auch kein Problem aber die fressen wahrscheinlich auch nur wenig RAM.;)

Kann natürlich sein, dass es dir im Alltag einen kleinen Vorteil bringt wenn du 20Programme nebenher laufen lassen kannst.

Ich brauch so was einfach nicht.
Ich schließ dann eben Mozilla wenn ich ein spiel starte.
Inzwischen hab ich ja auch meine 4GB RAM und merke keinen Unterschied.

Kann natürlich auch sein dass ich den Vorteil von 4GB noch nicht zu schätzen weiß.
Aber du glaubst doch nicht dass das in diesem Fall hier anders ist.

Für Metro 2033 sind übrigens nur 2GB RAM empfohlen.:P

Frage deshalb, weil der Arbeitsspeicher vom alten Medion ins neue Mainboard nicht rein passt. Ist glaub ich DDR1?!

Für Metro 2033 sind übrigens nur 2GB RAM empfohlen.:P

Metro 2033 verbraucht auch verhaeltnismaessig sehr wenig RAM. Fuer mich ist Crysis Warhead eines der RAM Killer schlechthin. Ich habe dass mal bei einem "ehemaligen" Freund mit 2GB RAM und "Windows XP" gezockt. Dass wahr eine totale Katastrophe. Viele Levels waren relativ fluessig spielbar allerings bei der Mission "From Hell's Heart" wo mann mit einem Zug durch den Dschungel brettert kam ein Ruckler nach dem anderen.:ugly:

Edit: Mir faellt gerade auf dass ich eine RAM Auslastung von 2.11GB habe. Mir sind also selbst fuer Desktop Mulitasking 2GB RAM zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den zusammengebaut
Jetzt gibts aber ein Problem wegen den Treibern:
-Cpu ist erkannt und Treiber ist drauf
-Onboard Grafik auch( sollte aber auch ohne gehen)
aber der Pc will nicht im normal Modus starten, sondern nur im abgesichertem
Die Cd/Dvd kann man nur mit ordner Menü bedienen
Das Problem ist, er will den Chipsatzt Treiber nicht installieren

Meldung: " Es wurde kein Treiber gefunden der mit dem Betriebssystem oder Gerät kompatibel ist"

habe win xp32

Zuletzt bearbeitet:
Zurück