Kaufberatung Lenkrad bis 100€

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Lenkrad bis 100€

Hallo an alle!

Da ich gerne Rennspiele zocke und dies mit der Tastatur den Spielspaß ein wenig trübt, würde ich mir gerne ein Lenkrad inkl. Pedale zulegen.

Was ich benötige:
- Lenkrad (ev. mit Schalthebel oder Wippen)
- Pedale
- max. 100€

Sind alle Rennspiele lenkradfähig?!

Vielen Dank!

lg Auffi

AW: Kaufberatung Lenkrad bis 100€

Hallo Auffi,

ein Lenkrad inkl. Pedale für 100 Euro?? Schwierig wenn nicht unmöglich als Neuware. Ich denke Dir wird wohl nur Ebay als Quelle bleiben. Zumindest wenn Du etwas halbwegs brauchbares suchst.
Und nein, ich glaube nicht das grundsätzlich alle Spiele "Lenkradtauglich" sind. Kann mich aber auch irren.

Gruß,

toka

natürlich gibt es Lenkräder für 100€ sogar für 50€ kriegt man Lenkräder mit Pedale. Nur muss du dich mit einem begrenztem Lenkeinschlag, und schlechtere Qualität zufrieden geben. Ob das Spiel überhaupt so ein Lenkrad unterstützt, ist auch wichtig. Deshalb, würde ich nochmal 50€ drauflegen, oder in der Bucht schauen.

Hätte jetzt aus dem Bauch raus das Driving Force GT empfohlen, was ich damals, als es raus kam, für 76 Euro kaufen konnte. Aber die Preise sind ja explodiert! :hmm: wird anscheinend nicht mehr produziert. Das war eigentlich das einzige, was man unter 100 Euro empfehlen konnte, finde auch keine Alternative dafür.

Zurück