[Kaufberatung] LED-LCD

myladoom

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich wollte mir gern ein LED-LCD kaufen und habe das 2 im Auge gefasst.
Ein mal den Samsung SyncMaster XL2370 (ca. 252€) oder den BenQ V2420 (ca. 215€)
ich bin noch unentschlossen welcher besser ist. Wenn ihr mir vielleicht sagen könntet welcher besser ist wäre ich dankbar oder wenn ihr einen anderen LED-LCD empfehlen könnt. Anwendungsbereich Zocken und ab und an Filme gucken. Es sollte auch min. 22" bis max. 24" sein.
MfG DooM
 
servus,

vielleicht ist das hier nicht gerade eine hilfe für dich, aber:

hast du schonmal an einen 32zoll fernseher gedacht statt monitor?

oder ist hierfür kein platz oder hast da kein interesse dran?

weil wenn du AUCH filme gucken willst wär ein 32zöller lcd fernseher schon traumhaft...


gerne natürlich auch größer, bloß dann wirds für office-sachen schwierig *g*
 
servus,

vielleicht ist das hier nicht gerade eine hilfe für dich, aber:

hast du schonmal an einen 32zoll fernseher gedacht statt monitor?

oder ist hierfür kein platz oder hast da kein interesse dran?

weil wenn du AUCH filme gucken willst wär ein 32zöller lcd fernseher schon traumhaft...


gerne natürlich auch größer, bloß dann wirds für office-sachen schwierig *g*

nee wenn ich filme genießen will dafür aber ich ja nen 32" LCD
der Monitor soll schon max. 24" LED -LCD sein.
 
Der Samsung XL2370 ist der beste Monitor den es gibt :daumen:

Kontrast ist super, Helligkeit ist exorbital :ugly: und und und...
 
Der Samsung XL2370 ist der beste Monitor den es gibt :daumen:

Kontrast ist super, Helligkeit ist exorbital :ugly: und und und...

Wir wissen langsam alle, dass du deinen Monitor ganz toll findest, Fanboy :schief:

BTT!

Zum Benq wirst du bisher kaum was finden, weil der noch sehr neu ist. Der Vorgänger (V24x0 eco) hatte ~5ms Inputlag, also spieletauglich. Das neue Modell wird da hoffentlich anknüpfen.
Generell kann man sagen, dass die Panels, welche Benq verbaut, recht ordentlich sind und auch die Ausleuchtungsprobleme meist weniger ausgeprägt sind als bei vielen anderen Herstellern. :)

Bin von Benq echt überzeugt, obwohl ich schon recht viele Monitore hier stehen hatte!
 
Ich kann OWN3D verstehen.
Habe auch den Samsung XL2370 LED, (ich auch)Fanboy:lol:
Die Entscheidung traf ich vor Ort im Fachmarkt. Bidqualität hat mich überzeugt und auch beim Spielen
macht er keine schlechte Figur und nicht zu verschweigen der niedrige Stromverbrauch.
Meine Empfehlung daher, rein in einen Fachmarkt und vergleichen. Das was gefällt kaufen oder günstig bestellen.

Gruß utacat
 
Ich kann OWN3D verstehen.
Habe auch den Samsung XL2370 LED, (ich auch)Fanboy:lol:
Die Entscheidung traf ich vor Ort im Fachmarkt. Bidqualität hat mich überzeugt und auch beim Spielen
macht er keine schlechte Figur und nicht zu verschweigen der niedrige Stromverbrauch.
Meine Empfehlung daher, rein in einen Fachmarkt und vergleichen. Das was gefällt kaufen oder günstig bestellen.

Gruß utacat

Du postest aber nicht in jedem 2. Thread, dass dein Monitor so mega ist :ugly:

Was ich beim XL/PX als riesen Nachteil empfinde ist der Fuß, bzw viel mehr die Tatsache, dass man keinen anderen Fuß bzw eine Wandhalterung nutzen kann.
Dafür (das muss man dem Monitor zugute halten) das einzige Modell in der Samsung Palette, welches keine (oder sehr selten) Störgeräusche von sich gibt!

Im MM Monitor/TVs aussuchen ist grundsätzlich ne schlechte Idee, weil man einfach sehr "unvorteilhafte" Lichtverhältnisse hat und die Monitore mit (meist wenig aussagekräftigen) Out-of-the-Box-Settings laufen.
 
Die Störgeräusche kommen meist von internen Netzteilen. Beim XL ist es ein Externes, dies war für mich auch noch ein ausschlagebendes Kriterium.
Tja und Wandhalterung ist leider nicht vorgesehen.

Gruß utacat
 
Zurück