• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor Kaufberatung

MrSonk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Derzeit 24" BenQ 60Hz.

Bin sehr unentschlossen daher offen für alle Vorschläge.


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300 bis 350

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Gtx 1080

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Eigentlich nur Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Mindestens 27" wäre auch offen für einen 32" Curved wäre gut und 144hz

Sitzanstand ca 80cm

Danke im Vorraus!
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Genau, kauft nur 27" und haltet immer 80cm Abstand.
Dann habt ihr immer den gesamten Monitor im Blick und braucht nie den Kopf bewegen.
Weil wenn man den Kopf bewegt, kann da zu Ermüdungserscheinungen führen.
Da ist es viel besser die ganze in einer Position zu verharren und stur nur gerade aus zu gucken.
Der menschliche Körper mag das ja von Natur aus, wenn er immer in der gleichen Haltung ist und sich nicht bewegen muss.
 
Oben Unten