Kaufberatung Lautsprecher PC

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forusgemeinde,

ich bin gerade von meinem Logitech Z5400 5.1 System abgetreten. Konnte das in den mir zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten auch nicht brauchbar nutzen.
Da ich egentlich Soundausgabe meistens über Kopfhörer habe und ab und an etwas Radio oder hin und wieder etwas Musik höre, so möchte ich auf ein gutes 2.1 oder 2.0 System wechseln.
So mega viel Wumms müssen die Lautsprecher auch nicht haben, da ich die sehr selten voll aufdrehen kann.
Was wäre denn bei meinem potentiellen Nutzerprofil angeraten bzw. welche Empfehlungen gibt es?
Mein Budget geht bis maxilmal 180-200 Euro. Auch sollten die Lautsprecher nicht übermäßig gross sein.

Danke für Eure Hilfe.
 
Wie sieht es mit Gebrauchtkauf und Selbstbau aus, käme das für dich in Frage?
Steht vielleicht noch ein ungenutzer Stereoverstärker -z.B. bei den Eltern oder bei Bekannten- herum, denn du verwenden könntest?
Wie weit sitzt du von den Lautsprechern entfernt?
 
Nee, Selbstbau kommt eigentlich nicht in Frage und einen Verstärker habe ich auch nicht um stehen...;-(

Sitze so ca 80 cm von den Lautsprechern entfernt.
 
Wie sieht es mit Gebrauchtkauf aus und was ich vergessen hatte: Ist eine Soundkarte vorhanden?
 
Gebrauchtkauf ist möglich. Beschickt werden müssen die Lautsprecher mit dem Onboard Soundchip von Realtek. An der Asus Xonar Essence STX hängt meine Headset.
 
Ja, das Edifier S530D habe ich auch schon ins Auge gefasst. Gebraucht und für ca. 180 Euro wäre das glaube ich ganz gut.
 
Zurück