Kaufberatung Kühler (schwarz/weiß)

Shriker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung Kühler (schwarz/weiß)

sers,

ich suche einen neuen CPU-Kühler (Intel Xeon E3-1230 v3 ) welcher am besten komplett schwarz bzw. schwarz/weiß oder komplett weiß ist.
Habe hier mal ein paar zusammengesucht, könnt ich welche davon empfehlen bzw nicht empfehlen oder noch weitere ergänzen ? Preisrahmen so 25-45 Euro. Habe nicht übertaktet und habe es auch nicht vor in Zukunft. Hauptsache die Optik stimmt und er ist schön leise.

Hier mal was ich bis jetzt gefunden habe:

Xigmatek Dark Knight-SD1283 Night Hawk Edition (CAC-SXHH3-U13) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scythe Ashura Shadow (SCASR-1000SE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax ETS-T40-BK Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich würde entweder den Thermalright HR 02 Macho oder den EKL Brocken 2 nehmen. Beide sind sehr leistungsstark und dabei auch leise.
Wenn es günstiger sein soll, dann kannst du auch einen EKL Sella nehmen. Der reicht für den Xeon allemal aus, ist aber nicht ganz so leise wie die oben genannten.
 
Nimm von denen den Scythe und stell die Lüfterkurve flach (60°-20% 70°-40% 80°- 70% 85°-Knall et wech)
 
AW: Kaufberatung Kühler (schwarz/weiß)

Komplett schwarz? Da kann ich meinen empfehlen. Da bedarf es aber eines extra Lüfters, weil Prolimatech standardmäßigerweise keine Lüfter mitgibt. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
 
AW: Kaufberatung Kühler (schwarz/weiß)

Vielen Dank für eure Vorschläge, habe letztlich zwischen den beiden hier geschwankt:

be quiet! Dark Rock Advanced C1 (BK014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab mich dann aber für den Macho 120 entschieden. Denke der sollte locker ausreichen für den xeon. Er ist leider nicht ganz schwarz aber passt mit seinen schwarz/weißen lüfter perfekt in mein Gehäuse und ist noch nen stück günstiger ;)
 
Zurück