[Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro Nr.2

AW: [Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro Nr.2

Würdest du ein bestimmtes Klangbild an deinen Kopfhörern bevorzugen? Wir können dich ja auch nur fragen um dich bestmöglichst zu beraten ;)
Basslastig, Mitten- oder höhenbetont, neutral, flach, kalt, warm, Badewanne... (+Bass -Mitten +Höhen)


Da ich ja auch Schlagzeug spiele, werde ich die Kopfhörer auch sicher dafür benutzen um mir von aktuellen Liebslingslieder ( das wäre bevorzugt Rock, Punk, Metal ) anzuhören und damit dann die Noten rausschreiben.
Deswegen würde ich das Klangbild ungefähr so auswählen: Bass sollte vorhanden sein aber es soll mir nicht gleich der Kopf platzen :D ----->Bass vorhanden, aber auch nicht zuviel
Crashes, Rides und HiHat sollte auch zu erkennen sein, würd ich jetzt eher Mittenbetont sagen -------> Mittenbetont, warm


Oh man echt wenig ahnung davon, hoffe aber das wird euch weiterhelfen :(
Kann mir halt unter den Begriffen nur wenig vorstellen
 
AW: [Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro Nr.2

Wenn du gut Englisch kannst, sollte dieser Beitrag hier weiterhelfen:
Describing Sound - A Glossary

Vielleicht kannst dir dann mehr drunter vorstellen.
Von dem Klangbild, welches du beschreibst wären die Westone UM3X relativ passend, sind aber in Ears und gehen eher schräg runter. Bassbetont, warme, straight forward Mitten (bisschen "in your face" aber ohne zu anstrengend zu werden) und etwas zurückgeschraubte, abgesenkte Höhen - wobei ich das wahnsinnig angenehm finde und Details hier nicht verloren gehen.
 
AW: [Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro Nr.2

Fals du mal nicht so viel Geld ausgeben möchtest,kann ich dir das:Kaufen Creative Fatal1ty Gaming Headset - Kopfhörer - Creative Store Deutschland
empfehlen .Hab das schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden damit.Natürlich kein High End^^.
aber supi Preis leistung :D.


MFG
Bestell dir nen Superlux 681 Evo. Du wirst das Fatal1ty in die Ecke werfen und nie wieder aufsetzen ;)

Der UM3x braucht aber ne nieder-ohmige Quelle, oder nen entsprechenden KHV, wie z.B. Fiio E6 ^^
 
AW: [Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro Nr.2

Wenn du gut Englisch kannst, sollte dieser Beitrag hier weiterhelfen:
Describing Sound - A Glossary

Vielleicht kannst dir dann mehr drunter vorstellen.
Von dem Klangbild, welches du beschreibst wären die Westone UM3X relativ passend, sind aber in Ears und gehen eher schräg runter. Bassbetont, warme, straight forward Mitten (bisschen "in your face" aber ohne zu anstrengend zu werden) und etwas zurückgeschraubte, abgesenkte Höhen - wobei ich das wahnsinnig angenehm finde und Details hier nicht verloren gehen.


also allgemein kann ich sagen das mir der Sound von Sennheiser PC350 auch schon gut gefällt, jetzt ist die frage : Gibt es es da was das die ähnlichen eigenschaften hat bzw. besser ist ( sonst kann ich ja bei PC350 bleiben )
 
Schon der superlux hd681 evo für 28€ ist besser als der pc350 (ich habe beide besessen) die anderen genannten kopfhörer im 200 - 500€ segment schächten den pc350, lassen ihn ausbluten und vergehen sich dann an der blutleeren hülle von diesem ding.
Klanglich (nur abstimmung, nicht qualitativ!!!) ist der bereits oft von mir genannte crossfade m100 da sehr ähnlich. Da du in münchen wohnst kann ich dir auch anbieten, dass wir uns auf ne radlermaß in biergarten setzen und dann kannst du ihn ne runde probehören.

@ darkseth: klaro brauchen die um3x ne schwächere quelle, aber der te das ja nicht sucht, hab ich das mal außen vor gelassen ^^
 
AW: [Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro Nr.2

mal was ganz anderes wie siehts denn von der Garantie her aus, bin son mensch der alles kaputt kriegt :D
z.B Kabel verdrehen, abdrehen, desweiteren fliegt das eine oder andere mal von meinem schreibtisch runter, auch das headset (bei meiner ordnung ) :D
 
Beyerdynamic: 20 jahre ersatzteilgarantie

V-moda: immortal life program + ultra-gute verarbeitung
Lies dich ein ;)

Hab meinen m100 auch schon ausm ersten stock fallen lassen (absicht) -> kein kratzer
 
AW: [Kaufberatung] Kopfhörer + Mikro Nr.2

Moin Moin

Mein Creative Fatal1ty gibt jetzt wie erwartet langsam seinen Geist auf. Da ich es satt bin jedes Jahr ein neues Headset zu kaufen bin ich schon seit ein Paar Tagen auf der Suche nach einem Nachfolger.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich von AIO Gamer Headsets verabschiedet habe und zu einer Kopfhöhrer Mikro Kombination entschieden habe. Die Frage ist jetzt natürlich welche, und da brauche ich eure Hilfe.

Mein Budget ist leider etwas begrenzt. 150€ wäre mein absolutes Maximum.

Das Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Spielen, deswegen bräuchte ich soweit ich weiß noch eine Soundkarte mit Raumsimulation.

Hättet ihr für mich ein paar empfehlungen, die ich mir anschauen kann?

Danke schonmal im Vorraus
 
Zurück