Kaufberatung Kopfhörer für Asus Xonar Essence

<BaSh>

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung Kopfhörer für Asus Xonar Essence

Hallo, ich möchte mir bald eine neue Soundkarte und einen dazugehörigen Kopfhörer holen.
Wichtig für mich ist der Tragekomfort des KH´s (bin Brillenträger),
der Klang bei Musik und in Spielen (Musik: Dupsteb),
und auch die gute Ortung in Spielen wie BF2 (mit Mod Project Reality).
Maximales Budget 250-300€.

Hoffe habe damit alles gesagt was gesagt werden sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Kopfhörer & Soundkarte

Wie soll der Kopfhörer abgestimmt sein?
Neutral? Viel Bass? Viele Höhen? Viele Höhen und Bässe?
Eine Aussage wie "Eher X, aber ein Tick Y wäre wünschenswert" hilft auch sehr ;)
Wenn du damit nichts anfangen kannst -> Überblick verschaffen durch probehören von verschiedenen Kopfhörern

Mfg, ice

Sagen wir es so, nicht zu wenig Bass aber auch nicht soviel das mir der Kopf vibriert.
Soll zum Beispiel auch Lieder wie Zeds Dead Pather gut wiedergeben :ugly:

Das empfindet leider jeder anders.
Hast du Hifi-Lautsprecher oder -Kopfhörer, zu denen du etwas sagen kannst?

Mfg, ice

Nein leider noch nicht. Aber noch eine andere Frage: Bei Battlefield 2 wird ja das von Creativekarten unterstützte EAX5.0 und X-FI genutzt. Habe mir von jemandem erzählen lassen, dass somit die Ortung sehr genau sein soll. Kann das jemand bestätigen?

BF2 unterstützt EAX5, was dazu führt, dass in einer leeren Halle der Klang zum Beispiel länger nachhallt als im Freien. Erzeugt eine relativ schöne Atmosphäre, aber verbessert die Ortung nicht unbedingt.
Wenn es um die Ortung geht, würde ich zu Asus Xonar Karten greifen, die unterstützen Dolby Headphone anstatt CMSS-3D wie bei Creative. Hatte selbst schon beide Lösungen, Dolby Headphone hat bei mir wesentlich besser funktioniert.

Mfg, ice

Das ist aber eher Geschmackssache, ich z.B. kann man mit Stereo besser orten und finde es daher besser.

Ich würd an deiner Stelle mal die HD595 von Senni anschauen. Ich hör auch mit denen manchmal dubstep (sagt dir Flux Pavillion was ? ) und
ich muss sagen sie sind Klanglich sehr gut ! Sie sind zwar net Linear, also sie haben etwas Bass Betonung aber sonst sind sie gut ^^
MfG MasterFreak

Eher die Sennheiser HD598 (Nachfolger) und dazu noch die Shure SRH840 oder Beyerdynamic DT990 Pro.
Dann hast du erstmal eine kleine Auswahl.

Mfg, ice

Bei 250€-300€ kann man sich auch nochmal die AKG K701, Senni HD600 und die HD650 anschauen, ich würde erstmal so viel geld wie möglich in den Kopfhörer stecken und mir später eine Soka holen.

Oder den Beyerdynamic DT 880 oder falls er zu teuer ist den DT 880 Pro. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, falls irgendwie möglich, ein Paar der genannten Kopfhörer probezuhören bevor du blind Einen kaufst.

Hi ich suche auch ein par gescheite Kopfhörer..Hoffe ich darf das einfach hier rein schreiben.
Hab mir eine Creative X-Fi Xtreme Music zugelegt und die Sennheiser HD428...Allerdings schredern die bei sehr tiefen Bässen in zusammenarbeit mit dem Crystalizer.:( z.B. Am Anfang von Lady Gaga Edge Of Glory
(ich hoffe mal, dass es nicht an der Soundkarte liegt).
Nun such ich gute Köpfhörer die tiefe Bässe und hohe Töne sauber und gut wiedergeben können.
Sie werden hauptsächlich zum hören von hochwertigen MP3's oder FLAC's sowie HD Filmen (5.1) benutzt...aber auch zum musik produzieren.
mein Budget wäre so zwischen 80€ und 150€
gibts da den was gescheites...ab besten keine Sennheiser mehr...Bin entäuscht von denen...vorallem weil sie "made in China" sind was man ihnen leider auch ansieht!

Sind die Shure SRH840 für tiefe Bässe geeignet?

Die kosten 170€, es wäre traurig, wenn sie das nicht könnten :ugly:
Ansonsten mach am besten einen eigenen Thread auf, da können wir dich dann noch ein wenig ausfragen, was du genau willst ;)

Mfg , ice

Du solltest erstens wenn du vernünftig Musik hören willst, den Scheixx Crystalizer rausnehmen.
Dazu könnte noch kommen, dass Lady Gaga tracks vll. nicht gut abgemischt sind(kann ich nicht beurteilen, ich höre ihre Musik nicht)
Das alle Sennheiser Made in China sind stimmt nicht, meine sind bspw. in Irland gefertigt. Sennheiser hatte mal Fabriken in China, hat diese dann aber geschlossen, da die Qualität einfach nicht stimmte.
Vll. ist eines der DT770 Modelle etwas für dich, wie schon geschrieben, probehören.

Damke =)
gut werd nen Thread aufmachen.

@ PEG96....wieso scheixx Crrystalizer?

Is der Crystalizer eventl. n EQ ???
Wenn ja dann sind die immer blöd ich würde die Musik fast immer so hören wie sie ist !!!!!!!!!
Hochwertige MP3s ich lach mir ein weg hahaha sowas hab ich ja noch nie gehört !:D:D:D MP3 is auf keinen Fall hochwertig außer MP3 HD aber das ist eine außnahme und die Tracks sind genauso groß wie bei WAV oder AIFF .;)
MfG MasterFreak

P.S. Vinyl Lives 4 Ever :daumen:

Da muss ich Masterfreak vollkommen recht geben. Nichts geht über FLAC und OGG
Der Crystalizer ist einfach so ein scheiss dinge, was nochmal nen paar mehr höhen und bässe draufpackt.

Also eine gute CD oder SACD schlägt vinyl um längen.
EDIT: Warum kann man am Handy nicht richtig bearbeiten, sorry für dp

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt. Klanglich. Trotzdem höre ich lieber über Vinyl, weil es mir einfach besser gefällt. Mir erscheint die Räumlichkeit sehr viel stärker. Nebenbei hört man nicht einfach Musik, sondern zelebriert man sie :)
Ergo: Geschmackssache.
Und BTW: Ich glaube auch einen Unterschied zwischen Mp3 (320kbit) und FLAC heraushören zu können. Im Blindtest war das Ergebnis, dass es nur eine Annahme meinerseits war, dass FLAC besser klingt.

Mfg, ice

Zurück