[Kaufberatung] Kitersatz/Immerdrauf

Bond2602

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin ihr Freunde der Fotografie hier im PCGHX-Forum :D

Ich spiele mit dem Gedanken mein Kit zu ergänzen/auszutauschen.

Meine Kandidaten wären:
- Sigma 18-125 OS
- Sigma 17-70
- Tamron 17-50

Ich fotografiere viel bei wenig Licht, desswegen brauche ich entweder viel Lichtstärke, oder einen Stabi.

Von allen dreien habe ich viel gutes und viel schlechtes gelesen. Natürlich kommt es darauf an, ob man ein gutes Modell erwischt, oder nicht.

Mich würden einmal eure Erfahrungen interessieren, bzw., alternative Vorschläge.

Ich fotografiere viel bei wenig Licht(Messen, AL), von daher wäre Lichstärke bzw. ein Stabi wichtig.

Das Kit geht mir eigentlich nur auf die Nerven, wegen dem AF und, dass es schon bei 55 mm aufhört. Ganz zuschweigen von der Haptik und dem Aussehen (ist auch nicht zu unterschätzen :D).

Ich glaube das wird eine schwierige Angelegenheit :ugly:

Ein anderer Gedanke wäre: Kauf´ dir ein 50 1,8 II and have fun.

Was würdet ihr als Kitersatz/erweiterung nehmen? ;)
 
Tamron 17-50 falls du zoomen willst.
85 1.8 oder 50 1.4 falls du ne Festbrennweite willst.

Gute Bildqualität haben alle drei und alle drei kosten um die 350€
 
FACK?! :D

Ja, vom 17-50 hab ich schon oft gehört, dass es sehr scharf sein soll. Ich glaube, damit kann man auch nichts falsch machen ^^.

Hat noch jemand Erfahrungen/Meinungen, die er preisgeben kann :D?
 
Achso, alles klar :D

Bring mal mein Gedächtnis auf den neuesten Stand Bond.
Welche Cam hast du?

Ich weiß es nicht mehr.



Zum Objektiv:
Ich hab an meiner D80 das 18-50 EX 2.8 von Sigma.
Bin damit zufrieden.
Fotografiere meist auf Konzerten, und da hat die 2.8er Lichtstärke was sehr gutes.
Meines ist die ältere Variante ohne HSM (Ultraschallmotor).
Bin am Überlegen, ob ich auf das neue wechseln soll.

Das 17-70 war auch ne Überlegung von mir.
Leider hat es die 2.8 nicht durchgängig.
Im Nikonforum wo ich sonst als noch unterwegs bin, sind die Leute mit dem Objektiv ganz zufrieden.

Zum Tamron kann ich dir nix sagen.
Von Brennweite und Lichtstärke hört es sich gut an.


Geh aber am besten mit deiner Kamera in ein Fachgeschäft und frag, ob du die Linsen (die dich interessieren) mal antesten darfst.

So hab ich das mit meinem Tele und meinem WW gemacht.

MfG
 
Hi,

Danke für deine Antwort :)

Ich habe eine EOS 450D, da hattest du hier auch drauf geantwortet :D

Es sieht wohl so aus, als muss ich in ein Geschäft gehen und mir ein paar Gläser angucken. Leider ist das nächste Fotogeschäft in Essen und dafür muss ich schon 20 km hinfahren :(

Ich lese leider zu fast allen Objektiven viele Positive und viele negative Meinungen :(

Man muss im Prinzip drauf hoffen, keine Gurke zu erwischen. Da kann man wohl nur sicher sein, wenn man es vorher ausprobiert hat.

€: Man habe ich lange gebraucht, um diesen Post zu schreiben o_O :D
 
Also ich würde dir ja das SIGMA 50mm F1,4 EX DG empf.!
Sehr lichtstark und ein super "immerdruff"
Habe es mir selber vor 2 Monaten gekauft und bin total glücklich damit.
 
Das stimmt leider. Desswegen fällt das für mich auch schon raus. Es wird wohl auf das Tamron 17-50 hinauslaufen. Die Bildqualität hat mich doch schon überzeugt und da stört mich der Kreissägen AF auch nicht mehr :D

Jemand aus dem DSLR-Forum hat gesagt, der AF klingt nicht wie eine Kreissäge, er klingt robust :P

An dieser Stelle: Möchte jemand mein Kit kaufen :D?
 
Zurück