Kaufberatung KH bis 115€

Erlus

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung KH bis 115€

Hallo PCGH-Forum,

da mein altes Headset sich verabschiedet hat, muss nun Ersatz her. Diesmal solls aber kein HS sondern eine Kombi aus Kopfhörer + Micro sein. Budget bis ca. 115€. Verwendet wirds hauptsächlich fürs Zocken (inkl. TS3, Skype, etc.).

Was das Mic angeht, da bin ich auf das "Zalman ZM-MIC1" gestoßen. Taugt das?

Was Kopfhörer angeht, da bin ich total ahnungslos. Reicht es KH zu kaufen und die an die OnBoard-Soundkarte anzuschließen, oder doch lieber ne günstige Soundkarte dazukaufen? (Ich weiß grad nicht, was für nen Mainboard ich hab, wegen der Onboard, ist eins von Gigabyte, AM3-Sockel).

Bin daher für alle Vorschläge offen. Wert leg ich auf Ohrumschließend und fürs zocken geeignet.
Laut dem Einkaufsführer hier im Forum sind z. B. die "Creative Aurvana Live!" gute KH in der Mittelklasse, da wäre dann noch was übrig für ne Soundkarte (wobei hier dann die Frage wäre, welche).
Oder doch ganz was anderes?

Ich sag schonmal danke um vorraus :)

Sers,

Du könntest dich nach gebrauchten DT 990 pro umschauen und dazu dann dein vorgeschlagenes mic. Mehr für das Geld wirst du nicht bekommen.

AW: Kaufberatung KH bis 115€

Wilolst du ne offene Bauweise (lässt geräusche durch, klingt räumlicher und du bist nicht so "abgeschottet"), oder eine geschlossene (also eben abgeschottet akustisch)?
Bei letzterem würde sich der hier anbieten: Amazon.de: Einkaufsangebote: Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
Neuwertige Kundenretoure für 125€ statt 150€ von Mediadeal.
Dazu noch eine Asus Xonar DGX später dazu, und du erlebst dein blaues Wunder :D
Selbst ohne Soundkarte wäre der Aufpreis auf den Beyer recht sinnvoll, weil hier die verarbeitung und der tragekomfort nen gewaltigen Schritt nach vorne machen.

Zurück