Kaufberatung Kabelrouter 19"

IQRacer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bin auf der Suche nach einen Kabelrouter 19" für Kabel Deutschland / Vodafone.
Der Router sollte einen integrierten Switch haben mit mindestens 12 Ports / Gigabit.

Ein NAS (DS216play) ist vorhanden, hier greifen aber selben zwei Rechner gleichzeitig zu.
Daher würde die Integration über einen der "normalen" Ports vollkommen ausreichen.

Preislich stelle ich mir aktuell ca. 200-300€ vor.

Wenn ihr gute Empfehlungen habt, lasst es mich bitte wissen ;)

Was spricht dagegen das normale Kabelmodem einfach auf einen 12-Port Switch draufzustellen?
Da hätte das NAS auch noch Platz.
Oder hast du nicht so viele HE frei?

Aktuell verwende ich noch das alte EVM2200 von Ubee für die 32 Leitung.
Bei einer Aufstockung auf 100 Mbit/s muss ein neues Modem her.

Weiterhin habe ich gerade das gesamte Haus neu verkabelt, Cat7 Leitungen verlegt, Patchpanel installiert und nen Wandschrank 9HE zugelegt.
Beim aktuellen Router mit W-Lan und 4 LAN Anschlüssen reicht die Kapazität nicht mehr aus, d.h. es müsste sowieso ein neuer Router her.
W-Lan ist mit 3 neuen Access Points ist auch realisiert worden.

Der Switch muss auch nicht unbedingt integriert sein, Platz ist ja noch da.

Laut Geizhals gibts nur einen von Cisco mit 8-Ports.

Ich würd mir das Leben aber nicht so schwer machen.
Nimm das Standard-Modem von deinem Anbieter einen normalen 12er Switch und stell das Modem einfach drauf.
Da kannst du das NAS auch noch daneben hinstellen.

Ein Beispiel von mir:
IMG_1649.JPG
(Kann man ja noch schöner machen)

:) des finde ich super, so ein riesen Monster an Schrank und 3 HE´s sind belegt.

O.K. geb mich geschlagen, die Herstellen hab nicht die Eierlegendewollmilchsau die ich haben will ^^
Nen gebrauchte Gigabit Managed Switch mit 28 Port hab ich grad kostengünstig bei E-Bay ersteigert,
Standardmodem kommt neben das NAS, wenn es mal das ist von ... hmpf der Name ... Vodafone ... grr

Danke für die Hilfe ;)

Zurück