Kaufberatung - Iphone vs. Rest der Welt

Welches Handy?

• Iphone 3GS

Stimmen: 59 43,4%
  • HTC Touch Pro 2

Stimmen: 22 16,2%
  • Nokia N97

Stimmen: 19 14,0%
  • Xperia X1

Stimmen: 4 2,9%
  • Keins von denen

Stimmen: 32 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    136
von einem bekannten hat die 4jährige tochter das iphone ohne probleme bedienen können also sieht man wie einfach das ganze ist, klar ich vermisse blitzlicht und zoomen genauso aber mein gott wird halt drauf verzichtet

von einem bekannten hat die 4jährige tochter das iphone ohne probleme bedienen können also sieht man wie einfach das ganze ist, klar ich vermisse blitzlicht und zoomen genauso aber mein gott wird halt drauf verzichtet
Echt ?! Lol, ich nehme mal net an, das die Kleine schon lesen konnte .... aber da sieht man mal, dass es wirklich einfach "flutscht", und so lange da nichts vergleichbar einfach bedienbares kommt habe ich auch nicht vor auf absehbare Zeit zu wechseln (naja, wär auch ne Kunst bei 23 Monaten Restlaufzeit vom Vertrag :ugly:), aber vielleicht nächstes Jahr ein Wechsel aufs 4G, sofern die mobiles Fernsehen/UKW-Empfang einbauen würden, wäre es mir das wert ^^

jup hat sie,
öhm fernsehen geht auch ist halt mit etwa einer halben stunde oder so im verzug aber ich bin damit total zufrieden.

Hallo Leute,

oh mein gott was sind hier die Applejünger aufgetaucht und hypen ihr iPhone in den Himmel. Einfach nur lächerlich.

Ums mal so zu sagen wie es ist:
Das Apple iPhone ist ein solides Handy aber wenn man etwas mehr möchte (Office, Anlagen von E-Mails öffnen, auf e-mails antworten, Fotos bearbeiten, usw.) kann das iPhone einpacken.

Ja es gibt jetzt, nach über einem Jahr entwicklung ein Navi fürs iPhone. Dem "neuen" Navi (Navigon/TomTom) fehlen aber Funktionen, die Leute mit Windows Mobile schon lange haben. bestes Beispiel ist TTS (Text-to-Speech = Straßennamen vorlesen). iPhone hats nicht weil es zu schwach ist. zuwenig RAM und nicht Multitaskingfähig.

@dem mit dem GPS-Tool fürs iPhone. Sowas gibts bei jedem HTC Gerät mit und man muss es nicht installieren. Ach ja A-GPS Tool zum runterladen der Positionsdaten ist auch schon drauf. Komisch auf meinem Touch HD konnte ich sogar von TomTom ne kostenlose Karte runterladen.....

@Ob4ru....
Och das iPhone hat keine perfekte Steuerung und Hardware != Software. Mal nachdenken, ich habe das alte iPhone das 3G und das 3Gs mal gehabt und direkt getestet. Nun das Teil hat die selbe verzögerung wie mein Touch HD nur das ich mit meinem Handy auch daten per Bluetooth versenden kann oder auf den internen speicher zugreifen kann.

Was ist denn noch das tolle am iPhone? Ach ja Multi-Touch: Ok außer in Spielen ist das Teil nur bedingt besser. Mein Opera Browser hat ne Zoomtaste und die neuen Touch Modelle haben eine Zoomleiste.

Nun zum "Hammer": Das HTC nicht so sagen wir gehypt wird lieg daran das Sie halt ihre Geräte an Bussines Leute oder Leuten mit Ahnung verkaufen. "Jugendliche" hören Apple = ipod und denken nur weil die nen phone bringen ist es der brüller. also wollen die ein iphone und darum ist es so teuer.

Jetzt meine Fragen an dich: Was weißt du über HTC? HAst du von denen mal einen PocketPC oder ein Smartphone gehabt? Ich würde mal nicht so auf Apple-Fanboy tun das nervt.

Apple = MacOSX = Windows ohne DirectX

Komisch mein Windows macht nie Probleme und ich kriiege sogar kostenlose Servicepacks aber ihr dürft für jedes Update schön blechen.

Jedes System (iPhone, Windows Mobile) hat seine Vor- und Nachteile. Die frage ist einzig und allein WAS mag man selber am liebsten.

So und jetzt flamed mich wie toll Apple doch ist und das ich doch keine Ahnung habe blabla.

ByeBye Apple-Boys nicht den Apfel aufessen.

mfg
Dennisth

Hallo Leute,

oh mein gott was sind hier die Applejünger aufgetaucht und hypen ihr iPhone in den Himmel. Einfach nur lächerlich.

Du bist lächerlich, hier sind wohl keine applejünger sondern Erwachsene Leute die über die Erfahrungen mit ihrem iPhone berichten, ist doch ok. Und wenn alles super funktioniert und Spaß macht ist doch ok wenn man es lobt.

Ums mal so zu sagen wie es ist:
Das Apple iPhone ist ein solides Handy aber wenn man etwas mehr möchte (Office, Anlagen von E-Mails öffnen, auf e-mails antworten, Fotos bearbeiten, usw.) kann das iPhone einpacken.

Ja und?
Die Leute, die von dir genanntes vorhaben werden sich dann halt ein HTC oder Blackberry oder was auch immer kaufen, nur ist das aber ein kleiner Teil der Leute, wenn das iPhone diese ganzen für den Großteil der Leute unnötigen Funktionen hätte wäre es viel zu überladen!

Ein Privatmann braucht diese Funktionen nunmal nicht auf dem Handy, dafür gibts Computer oder für Geschäftsleute Laptops, auf welchen die Bedienung der Programme halt nunmal viel besser geht als auf einem Handy.
Und auf E-Mails antworten und die ganzen Sachen kann das iPhone auch, außerdem gibts doch auch viele Office-Programme, das nur nebenbei.

Ja es gibt jetzt, nach über einem Jahr entwicklung ein Navi fürs iPhone. Dem "neuen" Navi (Navigon/TomTom) fehlen aber Funktionen, die Leute mit Windows Mobile schon lange haben. bestes Beispiel ist TTS (Text-to-Speech = Straßennamen vorlesen). iPhone hats nicht weil es zu schwach ist. zuwenig RAM und nicht Multitaskingfähig.

Mag ja sein dass "TTS" fehlt, ich nutze auch Navigon, es führt einwandfrei ans Ziel und die Karten sind sehr aktuell und super gemacht, passt doch alles. Auch hier wieder alles intuitiv bedienbar und relativ übersichtlich gehalten, so muss es sein. Wenn mir das Ding jede Straße in der Stadt vorlesen würde würde ich wohl verrückt werden.

Das 3GS hat sicher nicht zuwenig RAM, Multitasking hat mit der Funktion garnichts zu tun, wenn die Navigon-Entwickler wöllten könnten sie die Funktion einbauen.

@dem mit dem GPS-Tool fürs iPhone. Sowas gibts bei jedem HTC Gerät mit und man muss es nicht installieren. Ach ja A-GPS Tool zum runterladen der Positionsdaten ist auch schon drauf. Komisch auf meinem Touch HD konnte ich sogar von TomTom ne kostenlose Karte runterladen.....

@Ob4ru....
Och das iPhone hat keine perfekte Steuerung und Hardware != Software. Mal nachdenken, ich habe das alte iPhone das 3G und das 3Gs mal gehabt und direkt getestet. Nun das Teil hat die selbe verzögerung wie mein Touch HD nur das ich mit meinem Handy auch daten per Bluetooth versenden kann oder auf den internen speicher zugreifen kann.

Wenn das HTC die gleiche, also eine recht schnelle, Reaktion wie das iPhone hat heißt das ja nicht dass das iPhone schlechter ist, sondern dann sind halt beide gut. Und für ich sag mal einen Neuling ist das iPhone aufjedenfall einfacher zu benutzen als Windows Mobile.

Und warum sollte ich auf den internen Speicher zugreifen? Hab ich bisher noch nicht vermisst, was will ich denn da? Bluetooth mag ja ein Punkt fürs HTC sein, braucht aber eigl. eh kein Schwanz, fürs iPhone gibts schöne Dockingstationen für wenige € (oder halt die klassischen Kabel) um Daten mit dem PC zu syncrochnisieren, außerdem gibts glaube ich ein Tool um Bluetooth zu nutzen... also wers wirklich braucht kanns theoretisch nutzen.

Was ist denn noch das tolle am iPhone? Ach ja Multi-Touch: Ok außer in Spielen ist das Teil nur bedingt besser. Mein Opera Browser hat ne Zoomtaste und die neuen Touch Modelle haben eine Zoomleiste.

Nun zum "Hammer": Das HTC nicht so sagen wir gehypt wird lieg daran das Sie halt ihre Geräte an Bussines Leute oder Leuten mit Ahnung verkaufen. "Jugendliche" hören Apple = ipod und denken nur weil die nen phone bringen ist es der brüller. also wollen die ein iphone und darum ist es so teuer.

Wenn du wüsstest, wieviele Leute mit richtig Ahnung von IT das iPhone benutzen. Und ist ja ok wenn sie in erster Linie für Business Leute produzieren, nur sind das eben nicht die normalen Endverbraucher, also brauchen sie auch nicht so ein Gerät mit solchen Funktionen.

Nur mal so nebenbei, hab mal gelesen dass der Akku des HTC Touch 2 nicht gerade der Reißer in Sachen Ausdauer sein soll... kann man ja auch mal erwähnen.

Jetzt meine Fragen an dich: Was weißt du über HTC? HAst du von denen mal einen PocketPC oder ein Smartphone gehabt? Ich würde mal nicht so auf Apple-Fanboy tun das nervt.

Ja und, was hat das mit den Handys zu tun?

Braucht ein Geschäftsmann, eine Hausfrau, ein Familienvater oder ein Jugendlicher der keine Computerspiele spielt DirectX? Das braucht man doch nur zum zocken.

Linux = Windows ohne DirectX .

Ist Linux deshalb Bullshit?

Noch was zum iPhone OS, dieses ist eben nur auf die Hardware für das iPhone optimiert und läuft deshalb so gut. Windows Mobile dagegen muss (wie das normale Windows auch) mit vielen verschiedenen Hardware-Konstellationen auskommen, da gibts nunmal prinzipbedingt eher Probleme.

Komisch mein Windows macht nie Probleme und ich kriiege sogar kostenlose Servicepacks aber ihr dürft für jedes Update schön blechen.

Mein apple auch nicht, mein Windows Mobile dagegen schon.
Für das iPhone hat ein Update noch nie Geld gekostet, also laber mal nicht so einen Müll, ist ja schlimm.

Jedes System (iPhone, Windows Mobile) hat seine Vor- und Nachteile. Die frage ist einzig und allein WAS mag man selber am liebsten.

Das ist richtig, für den Privatmann der Telefonieren, SMS, Email, Musik hören, paar Spiele spielen und ein einfach zu bedienendes Gerät haben will ist das iPhone nunmal sehr gut geeignet.

So und jetzt flamed mich wie toll Apple doch ist und das ich doch keine Ahnung habe blabla.

Wie alt bist du eigentlich? 14?

Ach ne... du bist ja Geschäftsmann der rund um die Uhr auf Achse ist und Office Mobile benutzt.

mfg
Dennisth

*10 Zeichen*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rotax,

danke für deine Antwort. Nur die Schriftfarbe ist sehr schlecht lesbar aber das nur nebenbei.

Jetzt mal zum Klarstellen:
1. Ich laber keinen Müll. Das mit den Servicepacks war auch aufs "große" MacOSX bezogen.
2. Ich habe das iPhone nicht schlecht gemacht. Ich habe es nur satt, dass "fast" jeder Applenutzer sich für was besseres hält.
3. Ja man kann per software über Bluetooth daten übertragen nur dafür brauchst du nen jailbreak.
4. Warum auf den internen Speicher zugreifen? Ganz einfach. so kann ich z. B. eine cab-Datei (installdatei für Windows Mobile) runterladen und das Programm ohne PC installieren. Klar gehts auch per Appstore aber ICH finde es so besser (meine Meinung)
5. Zeig mir doch mal ein Office fürs iPhone (kostenlos).
6. Das mit dem Vergleich hat nicht direkt mit Handys zu tun. Es geht nur darum, dass Applenutzer denken, sie wären was besseres. Ach ja und DirectX ist nicht nur für Spiele da. Grafikprogramme (CAD, 3D-Modelle) usw. brauchen auch basisfunktionen von DirectX wenn die nicht auf OpenGL basieren.

Abschließend möchte ich dir noch sagen, dass mein letzter Satz fehl am Platz war, ja das gebe ich zu trotzdem kann man auch normal Antworten oder?

Ich bin und bleibe der folgenden Meinung: "Jedem das seine." Nur das ganze "Windows ist besser" "Nein Apple ist toll" "Nein Linux ist das beste" und auch bei Handys das selbe Spiel nerven eigentlich nur. Jeder hat Vorlieben und das ist auch gut so sonst gäbe es keinen Fortschritt wenn jeder das selbe toll findet.

Ach noch was, der Pro 2 hat bestimmt den selben Akku wie mein HD und der hält locker 2-3 Tage bei intensiver Nutzung durch.

mfg
Dennisth

hi,
ist ja lustig hier^^
nun mal ernsthaft: ich gebe Dennisth in vielen punkten recht. manches war dann aber doch übertrieben.
mein akku vom touch pro hält bis zu 2 tagen, aber da ich meistens viel damit mache, nur einen tag. ein freund hat das iphone 3g, bei ihm ists mit normalem gebrauch auch nach einem tag leer...
und wie schon erwähnt, das "geheimrezept" an den so toll laufenden Macs und dem iPhone ist, das es eben von einem Unternehmen auf diese eine spezifische hardware (handy bzw. computer) zugeschnitten ist, und getestet wird. wie soll microsoft das denn hinkriegen? zuviele verschiedene hardwarekomponenten die sehr viele verschiedene kombinationen ermöglichen...

macs sind halt für leute die nur "normale" dinge mit ihrem "computer" machen wollen...

TTS ist schön und gut, habe ich auf meinem Touch Pro mit navigon auch, aber davor ging es auch ohne ;)
und TTS ließt nicht alle straßennamen der stadt vor... nur die in die man als nächstes abbiegt :)

aber diese diskussion führt doch noch unendlich weiter... der threadersteller hat glaube ich sowieso schon ein eiphone gekauft, also wars das doch eigentlich schon.

ja, HTC ist vorwiegend für bussiness-kunden, die haben aber auch mal versucht andere kunden anzusprechen, z.b. mit dem Touch Viva, allerdings meines wissens ohne TV-Werbung und sonst auch fast ohne, aber für jugendliche und normalverbraucher sind meistens andere, einfachere handys "besser" und eben günstiger - wie auch immer.

apple schafft es natürlich mit der wohl besten marketing- und werbungsstrategie alle anzusprechen, und vor allem, wie mit dem ipod, die teuersten preise zu verlangen.
das iphone hat nur um die 150€ materialwert, noch ein bisschen für den zusammenbau, ein bisschen für die software, und noch ein bisschen mehr für die entwicklung. der rest (bestimmt mehr als die hälfte des VK-preises) ist gewinn und fließt in die Werbung.

und die tatsache, dass das iphone einfahc nur extrem teuer ist und dafür weniger als HTC und andere bietet, schmeckt wohl den wenigsten - es ist aber so!

und wtf? man kann mit dem iphone per bluetooth keine daten übertragen!? ohmann...
@ Dennisth: dein Touch HD ist doch sowieso der absolute iphone killer^^ das weiß jeder der ein bisschen "ahnung" hat. ich habe mich aber trotzdem für den touch pro entschieden, weil ich seit meinem wizard (=xda mini s) eben die tastatur gewohnt war, und viel mit dem handy schreibe...

so und jetzt beschimpft uns doch nochmal als trolle

schönen abend noch

gähn wieder einer der meint er muss in einer iPhone runde mit seinem Ding Flamen, warum kommentierst du etwas wenn es dich eh nicht interresiert?

...
Ich bin und bleibe der folgenden Meinung: "Jedem das seine." Nur das ganze "Windows ist besser" "Nein Apple ist toll" "Nein Linux ist das beste" und auch bei Handys das selbe Spiel nerven eigentlich nur. Jeder hat Vorlieben und das ist auch gut so sonst gäbe es keinen Fortschritt wenn jeder das selbe toll findet...

Wenn du schon dieser guten Meinung bist, dann solltest solches Halbwissen, wie du es in deinem Posting zuvor beschrieben hast, nicht verbreiten. Im Prinzip beschreibst du mit diesem Posting genau das, was du mit dem folgenden verurteilst. Von daher ist deine Meinung zum iPhone für mich gleich Null.

Leider ist es oft mit einem Artikel, der kommerziell erfolgreich ist (egal was er kostet, denn wer sich was leisten will/kann, der leistet sich was, umgekehrt ist es auch so), kommen die ganzen "Antifanboys" angelaufen um ihre Meinung kundtun zu MÜSSEN.

Ist ähnlich wie in der Musik: Ist ein Lied erfolgreich, ist es auf einmal für viele kommerzielle "Sch...." Oder anders gesagt: Weil es viele hören, darf ich es nicht mehr hören, sonst bin ich ja ein Teil der Masse...

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du das iPhone wirklich gut genug getestet hast.

mit dem flamewar ist jetzt schluss - ansonst mache ich hier dicht.
Das ist kein echter Flame-War, den kriegste im heise-Forum, wenn mal wieder irgendwas mit dem iPhone in den News auftaucht - sofort 500+ Forenkommentare, davon die Hälfte Hasspostings gegen das Apfelhandy, der Rest sind Antwortpostings darauf oder Proll-Posts, immer ziemlich lustig zu lesen xD

Hallo Leute,

Mhh .... also erst mal: Apple-Jünger bin ich mal überhaupt nicht, ich bin nur "relativ" begeistert von dem Gerät, und lobe es daher, das ist alles. Ein paar Seiten vorher habe ich geschrieben, das ich mit Produkten von der Apfel-Firma sonst nix zu tun hab.

Ich sage ja auch gar nicht, dass das iPhone perfekt ist, im Gegenteil, es hat einige Schwächen die ich auch gar nicht wegreden möchte (wie von mir schon gesagt: Die Kamera ist ziemlich unbrauchbar weil kein optischer Zoom/Blitzlicht), ja, Bluetooth ist zumindest für die Datenübertragung zu anderen Handys unbrauchbar (Kopplung an Headsets oder Übertragugn zu anderen iPhones soll laut nem Kollegen aber gehen, habs noch nicht getestet), wobei man das mit dem Sperren der Übertragung zu anderen Telefonen irgendwo verstehen kann - die ganze teure iTunes-Musik könnte ja mit anderen geteilt werden, "BÖSE!" xD - man hat kein echtes Office das man nutzen könnte, und Navisoftware muss man nachkaufen, ebenso muss man sich einen Wecker im App Store runterladen, von Haus aus gibts den net (kostet aber ab "nur" ab 0,79€), und auch die verbaute Hardware mag im Vergleich zu anderen Geräten schon etwas altbacken sein, aber ..... hey ! Wayne ! Ich vermisse keines dieser Sachen derart, dass ich das Gerät insgesamt schlecht finden würde, da wie gesagt die Steuerung, Gesamtkonzept und Design halt so ziemlich perfekt sind.

Du hast im Übrigen ziemich viele Vorurteile und Falschinformationen:

Bitte ?!

- Office - Ja, is net, leider .... ich hoffe ja aufs nächste Update, da viele Leute denen diesbezüglich schreiben ...... gibt dazu Programme im App Store, hab aber noch keines davon geladen, und kann dazu leider nocht nichts sagen EDIT: Habs mal geprüft, gibt Office-Pakete im App Store, "gute" ab 10€
- Anlagen von EMails öffnen - Geht, einfach kostenlose Zusatzsoftware aus dem App Store laden
- Auf EMails antworten - Öhm ... geht ?!
- Fotos bearbeiten - Geht auch, ebenfalls einfach umsonst/für etwas Geld aus dem App Store laden

Was bisher tatsächlich gefehlt hat, wer ein "echtes" Navi fürs Auto, ansonsten kam man mit Google Maps + GPS wunderbar klar, die eigene Position wurde angezeigt, Wegbeschreibungen erstellt, etc. .... "echte" Navisoftware kommt ja jetzt erst, bis ich mir eine solche herunterlade warte ich einfach mal auf die von TomTom, die Navigon-Software soll viele Schwächen haben, laut App Store Rezensionen.

Die Behauptung, das TTS unmöglich sei ist Schwachsinn, die bisher verfügbare Software ist einfach nur Schrott und kanns einfach nicht, im Vergleich zur iPhone Hardware ist ein großer Teil der erhältlichen Navis leistungsschwächer.

@Ob4ru....

Wie schon gesagt: Es ist der gesamte Mix auf den es ankommt.

Menüs, Programmdesign, Bedienung, vor allem aber: Laden von Programmen/Content flutscht halt, ich hatte noch kein Gerät, wo es so einfach war mal ebend neue Software zu laden, alles wie aus einem Guss, und im Vergleich zur (fast) kompletten restlichen Konkurrenz (Nokia, Samsung ..) tatsächlich voraus.

Das ich mir ein iPhone gekauft habe war eine bewusste Entscheidung, und kein Hinterhergerenne hinter einem Hype. Man muss aber leider sagen, dass es viele Kiddies/"Angeber" gibt, die sich das Gerät auch kaufen. Hab das mal in der Bahn beobachtet, wo es jemand sichtlich genoss, dass er von mehrerern Gleichaltrigen/jüngeren jungen Leuten um ihn rum angestarrt wurde, weil er auf seinem Eier-Phone rumspielte ..... naja, gibt es leider, und diese Herrschaften sind auch daran Schuld, dass die die sich das Handy einfach "weils gefällt" kaufen in Veruf kommen ..... bitte keine Pauschalisierungen, nur weil ich was von Apple gekauft habe, wie gesagt: Ist mein erstes Gerät überhaupt von denen.

Ich weiß das es sie gibt, und was sie herstellen, Punkt. Hatte auch letztens das HTC Hero von nem Bekannten in der Hand, ist auch gar nicht mal schlecht, aber aufgrund der Steuerung/Animation ziehe ich weiterhin mein 3GS vor.

Tatsächlich kennen die wenigsten HTC, was aber imo deren Versäumnis ist, Werbung zu fahren ist ja wohl das mindeste um einen vermeintlichen "iPhone-Killer" zu verkaufen .... zumindest sind die neuren HTC Geräte durchweg besser als das Nokia N97 ..... grausame Steuerung, und Nokia-typisches Menü-Fehldesign, jippieh .....

Andererseits: schon mal gefragt, warum das Eier-Phone so erfogleich ist ?! Denn mal ganz abseits vom Hype werden dir viele, die selber mal eines besessen haben/ausführlich getestet haben sagen, dass es einfach ein schönes, komfortabel zu bedienendes Gerät ist, ganz einfach. Weil sie die ersten waren, die dieses "Konzept" vernünftig umgesetzt haben, denken viele, wenn sie "Touchscreenhandy" o.ä. hören an das iPhone, und Hype hin, Hype her: Von diesem hohen Ross bekommt man das iPhone nur herunter, wenn man ein deutlich (!) besseren Produkt aggressiv bewirbt, ganz einfach.

Hä ?!

Was hat das Mac-gebundene OSX mit dem iPhone zu tun ?! Was interessiert mich als iPhone-Kunde Apples Software-Politik auf dem Mac ? Ich hab schließlich keinen, ich bin Zocker, ich hab ne Vista/Kubuntu-Kiste hier rumstehen ...

Bleib beim Thema, und hau nicht einfach noch mal allgemein auf Apple drauf, wenn dir nix mehr gegen das iPhone an sich einfällt, dann lass es.

Das iPhone kriegt seine Updates nämlich schön umsonst, zuletzt das Update auf Version 3.0 sowie der Hotfix 3.0.1 gegen die Multi-SMS-Lücke.

Interessantes Resumée nach einem reinen Anti-iPhone(-Käufer)/Apple / pro HTC/Windows Mobile - Posting :ugly: Aber schön, das wir letztlich doch einer Meinung sind :lol:

Und interessanter Abgang ^^ "So, habe fertig, nun heult mal rum wie ihr wollt, ich hab eh recht, Apple-Fanboys" Ja, so macht diskutieren Spaß ..... ich antworte darauf auch gar nicht erst, der Apfel, erm, der Mod wird schon sauer :devil:

Mal eine kleine Anmerkung meinerseits: Was ist an dem iPhone eigentlich, dass es Hasspostings sondergleichen in allen entsprechenden Foren anzieht !?

Ich mein, ich lese nirgendwo, dass sich iPhone-Besitzer im Detail über die Schwächen anderer Geräte auslassen, im Allgmeinen stellen iPhone-Kunden nur die Vorzüge des Telefons dar. Im Gegenzug werden notorische iPhone-Hasser geradezu magisch angezogen, die nichts besseres zu tun haben, als den Besitzern zu erklären wie schei*e ihr Telefon doch ist, wie überteuert es ist, wie veraltet es schon wieder ist, Apple sei eh eine Sekte, deren Kunden sind Fashion-Victims, Birnen sind eh viel leckerer als Äpfel, etc. ......

Man kann sich wirklich manchmal nicht des Eindrucks erwehren, das (nichts gegen dich jetzt!) iPhone-lose Kiddies anderen ihr Gerät einfach nur madig machen wollen, einfach, weil sie es selber nicht haben/leisten können.

Ist jetzt keine Beleidigung sondern eine Feststellung, denn eine Standartantwort solcher Herrschaften ist auf Nachfrage meist "Das Teil ist viel zu überteuert, würde ich nie kaufen" ..... ich weiß ja net.

Aber desto öfter ich das gleiche Gequarke höre umso mehr verfestigt sich dieser Eindruck.

ich bin selber kein Poser, im Gegenteil (meine PC-Spezifikationen versteken sich z.B.in meinem Profil, für Leute die es interessiert, ich finds etwas arrogant so was in die Signatur zu packen, besonders wenn cih sehe, wie einige "unbeding darauf verweisen müssen", was für einen teuren Rechner sie haben), und es kotzt mich ehrlich gesagt an mit solchen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, nur weil ich mir ein Handy gekauft habe, das mir gefällt, denn das ist ja wohl das Wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Oberuler, wtf, man muss doch keinen Wecker im AppStore nachkaufen?

Hab ich auch nicht, aber mein iPhone weckt mich jeden morgen zuverlässig... oder verstehst du unter einem Wecker was anderes wie ich?

Mit dem ab Haus kann man zig verschiedene Weckzeiten zu beliebigen Tagen einstellen (ein rießen Vorteil gegenüber meinem vorherigen normalen digitalen Wecker, den ich schon lange entsorgt habe) und mit einem Slide aktivieren. Schlummerfunktion gibts auch... was braucht man denn mehr für einen Wecker?

Ich war früher, als ich noch mein Kack China-iPhone Clone hatte, sogar anti-apple eingestellt... aber wenn man sich dann mal mit den Sachen beschäftigt ändert man halt seine Meinung... besser dazulernen und seine Meinung ändern als aus Sturheit blöd zu bleiben...

Oberuler, wtf, man muss doch keinen Wecker im AppStore nachkaufen?

Hab ich auch nicht, aber mein iPhone weckt mich jeden morgen zuverlässig... oder verstehst du unter einem Wecker was anderes wie ich?

Mit dem ab Haus kann man zig verschiedene Weckzeiten zu beliebigen Tagen einstellen (ein rießen Vorteil gegenüber meinem vorherigen normalen digitalen Wecker, den ich schon lange entsorgt habe) und mit einem Slide aktivieren. Schlummerfunktion gibts auch... was braucht man denn mehr für einen Wecker?

Ich war früher, als ich noch mein Kack China-iPhone Clone hatte, sogar anti-apple eingestellt... aber wenn man sich dann mal mit den Sachen beschäftigt ändert man halt seine Meinung... besser dazulernen und seine Meinung ändern als aus Sturheit blöd zu bleiben...
Naja, ich meine damit: Weckzeit einstellen, und dann aus dem Standy heraus mit Musik ausm iPod geweckt werden ^^ Das kostet halt

Achso mit Musik ausm iPod... ja das kann sein. Aber man kann ja auch eigene Klingel und somit Wecktöne machen... ich z.B. hab die Dr. House Theme.

Naja, ich meine damit: Weckzeit einstellen, und dann aus dem Standy heraus mit Musik ausm iPod geweckt werden ^^ Das kostet halt

Also ich bin mit dem Alarmton des iPhone sehr zufrieden. Der weckt zuverlässig :D

Und deinem Posting zuvor kann ich nur zustimmen. Es ist auch meine Feststellung, was Appleprodukte angeht. Meist ist es eben Neid, der solche Leute auf den Plan ruft. Sicherlich sind lang nicht alle so, aber diese sagen dann eher gar nichts dazu. So teuer sind die Produkte von Apple nun auch nicht mehr, dass man es sich nicht leisten will. Die Qualität von Apple (und wenn sie mal nicht stimmt, ist der Service echt schnell und zuverlässig) ist einfach von "einem anderen Stern".

Und Nicht-Apple-Produkte, die eine ähnliche oder bessere Qualität aufzeigen sind auch ähnlich höherpreisig oder noch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kennen die wenigsten HTC, was aber imo deren Versäumnis ist, Werbung zu fahren ist ja wohl das mindeste um einen vermeintlichen "iPhone-Killer" zu verkaufen .... zumindest sind die neuren HTC Geräte durchweg besser als das Nokia N97 ..... grausame Steuerung, und Nokia-typisches Menü-Fehldesign, jippieh .....

HTC macht keine Werbung weil die Marke viele Jahre nicht in Erscheinung trat.
HTC produziert die Geräte in leicht angepassten Versionen (die MDAs sind teilweise auch stärker überarbeitet) an die großen Mobilfunk-Anbieter.
Bei T-Mobile heißt das dann MDA, bei Vodafone VPA und bei O2 XDA.
Und das schon etliche Jahre ohne große Beachtung oder riesige Marktanteile.
Wer die Geräte nutzte, kannte HTC natürlich - für die anderen "existierte" nur Nokia und co.
Erst mit der Touch Reihe ist das Thema Smartphone massentauglich geworden.
Das ist gerade gut zwei Jahre her.

Mal eine kleine Anmerkung meinerseits: Was ist an dem iPhone eigentlich, dass es Hasspostings sondergleichen in allen entsprechenden Foren anzieht !?

Ich denke das liegt an dem riesigem Hype der kurz vor und nach dem Release des original iPhone entstand.
Braucht man sich nur ansehen, wie viele News es auf der Main damals gab.
Das iPhone hat technisch nicht so viel neues gebracht, nur bestehendes gut kombiniert und hübsch verpackt.
Das hat viele Leute aufgestoßen, weil es immer so rüber kamm als ob alles andere (alte) schlecht ist.
Das liegt also weniger an dem Gerät selbst als an der Presse (und den Jungs die ihr neues iPhone als erstes präsentiert haben^^).

ich bin selber kein Poser, im Gegenteil (meine PC-Spezifikationen versteken sich z.B.in meinem Profil, für Leute die es interessiert, ich finds etwas arrogant so was in die Signatur zu packen, besonders wenn cih sehe, wie einige "unbeding darauf verweisen müssen", was für einen teuren Rechner sie haben) ....

danke^^

Nein mal ernsthaft: wir sind in einem Hardware Forum.
Das hat doch nix mit posen zu tun.
Was anderes wäre es villeicht, wenn man gleich noch sein Auto abbildet, Marken Klamotten und Hifi-Anlage, 30" Fernseher (ach shit ich hab ja ger keinen TV mehr)....
Nicht immer gleich denken, jeder hat mit seinem Handeln die gleiche Absicht wie man selbst, mache meinen es auch nur nett ;o)

ohoh, den bekommste wohl nicht so gut los, hat einige kinderkrankheiten laut diversen foren (wenig ram, schlechte firmware(kommt auf die version an^^). aber bei ebay wirst ihn sicherlich los.

Also, ich finde das i Phone auch sehr gut :daumen:
So, da ich 15 bin und keinen Vertrag bezhalen will der mich 40€ im Monat kostet, wollte ich euch mal fragen ob es das I Phone 3G/lieber 3GS in einem billigen Vertrag gibt ?
Weil dann würde meine Mutter den Vertrag nehmen und ich nehm das das Handy, sprich I Phone :D
Ich blick da irgendwie nicht ganz durch....würde mich über einen guten Rat freune :daumen:

Hier gibs ne Übersicht:
iPhone Tarife
Der kleinste Tarif kostet 24,95€ im Monat und deswegen bezahlt man bei der Anschaffung jetzt 250-340€ je nach Speichergröße der Gerätes.
Ist allerdings dann auch ein sehr kleiner Tarif ohne viele Zusatzleistungen/Flatrates.

Zurück