Kaufberatung - Iphone vs. Rest der Welt

Welches Handy?

• Iphone 3GS

Stimmen: 59 43,4%
  • HTC Touch Pro 2

Stimmen: 22 16,2%
  • Nokia N97

Stimmen: 19 14,0%
  • Xperia X1

Stimmen: 4 2,9%
  • Keins von denen

Stimmen: 32 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    136
ja in der tat es ist wirklich ein bisschen zu langsam. das ist das einzigste was mich grad ankotzt! und dass ich kein gescheiten flash player finde der für die symbian S60 5th version gedacht ist!

hat da jemand vllt. ne ahnung was ich da dagegen machen kann?!
ich mein youtube geht aber auf anderen seiten kann ich überhaupt keine flash inhalte abspielen!
HILFE Please :)

Hi,
ich will nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen. Da das Thema hier ähnlich ist, frage ich einfach mal hier.

Am besten wäre, wenn sich Leute, die das iphone 3GS schon besitzen, äußern.

Merkt man etwas von dem höher getakteten Prozessor ?

ob ein Programm jetzt 1s mehr oder weniger braucht um zu starten ist egal. Aber ich meine, wenn man mehrere Bilder durchblättert oder sowas. Im Alltag eben.

Die Kamera ist für mich nicht so wichtig. Allerdings würde ich gerne wissen ob sich das 3GS im Gegensatz zu dem 3G lohnt. Sprachauswahl habe ich noch nie benutzt. Den Kompass brauche ich auch nicht wirklich. Bleib also nur noch der schnellere Prozessor.

mfg.

Hi,
ich will nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen. Da das Thema hier ähnlich ist, frage ich einfach mal hier.

Am besten wäre, wenn sich Leute, die das iphone 3GS schon besitzen, äußern.

Merkt man etwas von dem höher getakteten Prozessor ?

ob ein Programm jetzt 1s mehr oder weniger braucht um zu starten ist egal. Aber ich meine, wenn man mehrere Bilder durchblättert oder sowas. Im Alltag eben.

Die Kamera ist für mich nicht so wichtig. Allerdings würde ich gerne wissen ob sich das 3GS im Gegensatz zu dem 3G lohnt. Sprachauswahl habe ich noch nie benutzt. Den Kompass brauche ich auch nicht wirklich. Bleib also nur noch der schnellere Prozessor.

mfg.
Es ist ja nicht nur der schnellere Prozzi und mehr Arbeitsspeicher, es ist auch ein bessere Kamera (nunmehr endlich mit Videofunktion) und doppelt so schnelles UMTS im Gegensatz zum 3G ;-)

Zu "im Alltag schneller": Ein Freund, der schon ein 3G hatte und letzte Woche sein 3GS bereits geliefert bekam (alter Lucker, bei ihm gabs noch keinen Engpass -.-) hat mir bestätigt, dass es gefühlt merklich schneller in so ziemlich allem ist/lädt.

Schau bei Youtube einfach mal nach entsprechenden Vergleichsvideos .... YouTube - iPhone 3G S vs. iPhone 3G

Nimm das HTC Touch HD! Kann alles was das Iphone kann nur besser und schneller und dann auch noch ein bisschen mehr :-) Hatte vorher das Iphone und bin jetzt umgestiegen. Fand das Iphone ziemlich Käse, ist ein Styleobjekt für Fashionvictims. Das HTC touch HD ist eher was für technikverliebte :-)

Und das Touch Pro 2 macht nochmal alles besser. Mit dem Update auf WinMobile 6.5 isses dann noch besser...immer diese Steigerungen bei HTC...

Greif zum HTC, denn die Qualität kann nichts toppen. Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten als mit dem iPhone.

lol also bin ich ein fashion victim? fühl mich zwar nich so aber wennste meinst, du musst es ja wissen

Also ..... ich bin das genaue Gegenteil eines Fashionvictims. Ich ******* auf Mode und Trends aller Art, mir gefällt das iPhone nur, weil dessen Touchpad eine unerreichte Genauigkeit hat, und weil es halt wie aus einem Guss wirkt und die Software einfach flutscht. Eigentlich mache ich sogar einen Bogen um Apfel-Produkte, aber das iPhone gefällt mir halt einfach mal von der Bedienung und dem Aussehen her.

Und was mir gefällt, das kauf ich mir (sofern halbwegs bezahlbar), das hat nix mit nem Fashionvictim zu tun. Ich fühle mich da jetzt sogar ein wenig beleidigt mit den Opfern der Modeindustrie auf eine Stufe gesetzt zu werden :/

Btw: Immer noch kein iPhone für mich da, warte schon seit 2 Wochen :( Eine nette Dame vom Support hat sich schon bei mir entschuldigt, sie (T-Mobile) könnten nix machen, die beschweren sich selber schon bei Apple, weil nicht genug Geräte nachkommen, derzeit stecken nebst meiner Wenigkeit über 4.000 weitere Kunden in der Warteschlange und warten auf ihr bestelltes Telefon ...... ich weiß schon, warum ich Äpfel nicht so sehr mag, Birnen schmecken eh viel besser xD

habt ihr noch mal was von der schlagzeile mit den 3gs-hitzeproblemen gehört? und die angeblichen verfärbungen der weissen iphones?

Also ich habe das Asus P535 (Winmobile) ist ein PocketPc mit GPS und Speicherkarte ohne ende.
Am Iphone gefällt mir nicht das es soweit keine Erweiterungen gibt.
Die Optik ist natürlich schon schön, aber die Funktionen , naja :ugly:

Inzwischen gibt es vom Asus auch schon gute Nachfolger, mehr Info auf www.pdamax.de

Ich hab mal ein Praktikum bei ner Firma gemacht, die alle möglichen Handys repariert haben. War da bei HTC/O² eingeteilt und kann nur sagen die sind wirklich super gebaut. Hatte damals auch eins (XDA Orbit).
Kann man nur empfehlen die Teile!!!

Hatten auch mal das erste Iphone da zum testen. Und alle die das mal in der Hand hatten haben gesagt "schlecht verarbeitet etc etc."
Wie es beim neuen 3G is weiß ich nid.

Grüße

habt ihr noch mal was von der schlagzeile mit den 3gs-hitzeproblemen gehört? und die angeblichen verfärbungen der weissen iphones?
Jopp.

Das liegt daran, dass die User die sich da beschweren das iPhone in Hartplastikschutzhüllen hatten, und bei eh schon heißen Temperaturen + rechenintensive Anwendungen kann das dann halt passieren.

Im Alltag - ohne so eine Hülle - passiert das aber nicht

Also ich habe das Asus P535 (Winmobile) ist ein PocketPc mit GPS und Speicherkarte ohne ende.
Am Iphone gefällt mir nicht das es soweit keine Erweiterungen gibt.
Die Optik ist natürlich schon schön, aber die Funktionen , naja :ugly:

Inzwischen gibt es vom Asus auch schon gute Nachfolger, mehr Info auf www.pdamax.de
Thehe, nenn doch mal "Funktionen" die dir nicht passen = )

btw: Mein Eierphone ist endlich da, kam vorgestern an .... *nie mehr hergeben will*

Jopp.

Das liegt daran, dass die User die sich da beschweren das iPhone in Hartplastikschutzhüllen hatten, und bei eh schon heißen Temperaturen + rechenintensive Anwendungen kann das dann halt passieren.

Im Alltag - ohne so eine Hülle - passiert das aber nicht

danke für den hinweis.

ich, als bekennender apple- und iphone-gegner, werde tatsächlich ein 3gs16 bestellen... irgendwann nächsten monat. muss meinen tarif noch umstellen und weiss noch nicht welchen ich nehmen soll. business complete m oder business complete 120... mal sehen.

danke für den hinweis.

ich, als bekennender apple- und iphone-gegner, werde tatsächlich ein 3gs16 bestellen... irgendwann nächsten monat. muss meinen tarif noch umstellen und weiss noch nicht welchen ich nehmen soll. business complete m oder business complete 120... mal sehen.
kp wie alt du bist, aber wenn du noch 25 bzw. Student und noch 29 bist dann bekommst du den 50€-Tarif Complete 120 für 10 € weniger, also für 40 Öcken ;)

*Autsch* xD

Ich überleg mittlerweile eh schon (nach 4 Tagen !!!) ob ich den Vertrag "höhersetze" (das geht, nur runterstufen geht net), weil ich merklich mehr telefoniere mit dem iPhone als mit meinem vorherigen Gerät, irgendwie macht das Quaseln mit dem Ding einfach Spaß, die Kontaktverwaltung animiert geradezu dazu einfach mal auf nen Namen zu tippen und ne Nummer auszuwählen, bin mal gespannt, ob ich mit den Inklusivminuten meines Vertrages am Ende zurechtkomme und das nur der Hype der ersten Tage ist ;)

Hab mich auch schon in einige Apps verguckt, Shazam (kostenlos) ist ziemlich geil. Bin über diese Werbung hier ( YouTube - iPhone Werbung Shazam Pro7 ) drüber gestolpert und wollte das auch mal gleich ausprobieren, hat bisher noch JEDES Lied aus dem Radio erkannt, bin echt begeistert ^^ Auch geil ist die kostenlose App für den öffentlichen Nahverkehr, mein Standpunkt wird direkt per GPS angepeilt und schon sehe ich alle Haltestellen in der Nähe und wann Busse von dort nach wohin abfahren, echt geil, und mit 2 "Tips" (Clicks kann man bei nem Touchscreen ja schlecht sagen) ziemlich leicht zu bedienen .....

Ich finde, der App-Store macht mit den Unterschied gegenüber anderen Smartphones, die Auswahl (vor allem die kostenlose !) machts einfach. Momentan bin ich mit nem Barcode-Scanner am rumspielen, echt lustig, hab schon wen im Blöd-Markt mit verarscht und ihm direkt gezeigt, dass die Sachen für die ich mich interessiere bei Amazon schon viiiiel günstiger sind =)

Ja, die Apps tragen viel dazu bei, was das iPhone ausmacht. Wenn ich da an mein E71 denke (was ich übrigens mit bischen zusätzlichem Zubehör veräußere), ist dort die Installation von Zusatzsoftware eher umständlich. So wie bei Windows halt. Auf nem Mac ist auch alles viel einfacher und schneller installiert :)

Zurück