Kaufberatung: Intel Q6600 auf Asus P5Q

F0X1786

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe eine Frage ich plane mir ein neues Mainboard und einen CPU zu kaufen hier Plane ich ein:
-Q6600 für 165€

-Asus P5Q für 105€

Eventuell würde auch später OCen planen auf ca. 3 Ghz:schief:
Würde dafür ein Zalman CPNS-9500 reichen??
Oder sollte ich besser auf einem Noctura NP-12UP oder
Scrythe Mugen umsteigen??

der mugen ist auch zu empfehlen ist auch sehr gut ;)

hmm habe zwar auch den Q6600 aber ob es sich jetzt noch lohnt ? würde dir lieber den Q9550 empfehlen

Q6600 ist ok, wenn du nicht viel übertakten willst, aber der Phenom II ist dem Q6600 deutlich überlegen. Der Mugen ist prima für semipassiven Betrieb geeignet - und passt auch problemlos auf das P5Q, nur die Montage ist etwas hakelig. Wenns etwas fürs OC sein darf, ist der EKL Alpenföhn Groß Clock'ner für 30€ zu empfehlen, außerdem kühlt er bei 12V Lüfterspannung besser als der Mugen.

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, warum jetzt noch eine alte CPU kaufen wenn man für ein wenig mehr Geld eine neue bekommt welche mehr Leistung hat?

Den Q9550 finde ich zwar auch nicht schlecht, alleine vom Preis her würde ich aber zum Phenom II 940 BE oder zum 920`er greifen, je nachdem wie viel du ausgeben möchtest. Da kannst du dir noch einen guten CPU-Kühler kaufen und bist immer noch nicht beim Preis des Q9550.

Gruß

Lordac

Nach ein wenig Suchen und Stöbern fällt meine Wahl auf:

Dada!!

AMD Phenom II X4 920 + Foxconn A79A-S, da Das Foxconn Board bessere Bios Einstellungen usw. Bietet und zudem es AM3 Ready ist.

Als Kühler kommt der Scythe Mugen 2 Druff

Aber Erstmal hol ich mir das board, CPU und die Roccat Kone dannach kommt erst Kühler.
(muss wohl der C2D E4200 noch ein wenig Ackern xD )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück