[Kaufberatung] In-Ear um die 100 Euro

Xylezz

PCGH-Community-Veteran(in)
Sers,
da meine alten AKG InEars heute den Geist aufgegeben haben suche ich neue ;)

Am PC habe ich nen Beyerdynamics DT 770 Pro und möchte daher auch am Handy sehr guten Sound haben.

Wichtig ist mir vorallem das sie sehr bequem sind und nach Möglichkeit Schaumstoffeinsätze dabei/dafür erhältlich sind.
Werde die InEars auch viel beim Sport tragen aber auch auf dem Weg zur Arbeit etc,
preislich dachte ich an um die 100 Euro.

MfG Xy

Gibt es irgendwo einen Test von dem Shure und evtl noch den Westone UM1?

Würde gerne mal ein wenig über die beiden lesen und hier im Forum und im HWLuxx keine Tests gefunden.

Schau mal ins hifi-forum.de.

Achte besonders auf die Themen von Bad_Robot, der hat die meisten IE in DE.
Ich meine es war irgendwas mit 200.

Jo, im hifi-forum gibts sehr viele Berichte über die beiden IEs. Wobei ich dir schon mal verraten kann, dass der Westone UM1 dir zu dünn klingen wird, wenn du dich an deinem DT770 gewöhnt haben solltest. Der geht eher in Richtung neutral, und der Shure ist dagegen spaßig abgestimmt.

Was ich am Westone allerdings angenehmer finde sind die dünneren Kabel, die bei den Shure sehen sehr dick aus und das ist glaube ich auf Dauer nicht so bequem :/

Die Shurekabel werden nach oben hin dünner, das ist schon ganz ok. Auf jeden Fall besser als die beim Triple Fi 10 und auch besser als beim Phonak.

Der Westone ist halt ziemlich mittenlastig. Das mag nicht jeder.

Grüße

Jup, setzt dich am besten mal mit Markus in Verbindung, der hat ne Menge Ahnung.

Ansonsten käme als Bassmonster noch etwas aus der Sennheiser IE Reihe in Frage

Naja ein richtiges Bassmonster soll es nicht sein ^^ Bass gern und gut aufgelöst aber nur auf die Fresse viel Bass will ich nicht, dafür sind mir Mitten und Höhen auch zu wichtig ;)

Hey ich hab seit kurzem beyerdynamic DTX101ie, und sitze die ganze zeit so da:

image-3346907749.jpg

(betreibe die am iphone mitsamt Equalizer)

Die sind eig bequem wenn auch nicht die bquemsten die ich hatte, ich denke für sport sollten die eig auch halten

Der bass ist auf jeden fall ein traum: tiieeef, druckvoll und präzise
Die höhen sind auch schön aufgelöst, hab eig ziemlich wenig zu bemängeln.

Wollte die ja nur mal kurz erwähnen weil man die schon für 60 Euro bekommt (uvp=80) ;)

Die Fallen wegen der Form raus, meine alten AKG hatten ca. die selbe Form und beim Sport sind die schon gern mal rausgerutscht.
Trotzdem danke ;)

Meine neuen Shure SE215 sind nun da,
Tragekomfort Top! Sobald man sie erstmal reinbekommen hat. Der Draht am Anfang vom Kabel ist doch ein wenig nervig...^^

Klang:
Pendulum : Genial, die Bässe sind präzise und haben guten Druck
In Flames : Auch hier super klang, die Gitarren kommen super rüber
David Garrett : Hier hat er leichte schwächen aber immernoch guter Klang

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und auch der Lieferumfang ist top!
3 größen Silikon und 3 größen Styropor Stöpsel und ein Reinigungstool.
Die Tasche ist auch super die dabei war! ;)

Kann sie jedem absolut empfehlen vom allem für den Preis von 89 Euro die er momentan inkl. Versand kostet :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwächen bei David Garrett könnten an den abrollenden höhen liegen. Falls dein abspielgerät einen guten Equalizer hat, kannst du ja mal versuchen, ob du den bereich 7 kHz ein tick anheben kannst, und 12-14 kHz noch ein tick mehr als den 7 kHz bereich.
Die Shure reagieren extrem gut auf Equalizer^^

Für diese Musik ist der Shure aber auch nicht gemacht. Eine eierlegende Wollmilchsau gibts für 100€ nicht, aber für das meiste ist der Shure ein richtig guter Hörer. Glückwunsch :daumen:

Zurück