Yeezy
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen ein komplett neues System kaufen.
Nutzen würde ich es für: Twitch Streaming (alle Zusatzprogramme OBS, Bots etc.) Videobearbeitung & Games (CS:GO & LoL).
Mein jetziges Setup:
Intel Core i5 - 2500k
ASUS P8P67
GTX580
8GB DDR3
Samsung SSD 250 GB
Ich möchte ein System mit dem ich wieder ewig Ruhe hab.
Hab da an einen 6 Kerner gedacht (i7 5820k) würde auch overclocken.
32 GB DDR4
GTX960
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem 5820k gemacht? Wäre cool zu wissen wie groß der Vorteil ist mit 2 Kernen mehr oder ob es überhaupt einen Vorteil gibt.
Hab mich seit meinem Kauf des i5 vor 4/5 Jahren kaum noch mit Hardware beschäftigt und hab wohl einiges verpasst
Der 4790k oder der 6700k ist ja vom Leistungsunterschied zu meinem 2500k kaum den Preis wert. Deshalb hab ich direkt an einen Six Core gedacht.
Budget liegt so bei 1500/1600€
Da sollte dann aber alles dabei sein.
CPU, Board, Graka, RAM, Kühler, Gehäuse, SSD, Netzteil.
Wäre super wenn man mir hier helfen könnte.
Hab mir hier schon den Test der neuen 6/8 Kerner von Intel durchgelesen und da hat man auch den 5820 empfohlen. Da der wohl "bessere" 5930k den Aufpreis nicht wert ist.
Danke im Voraus
LG
Tomi
ich möchte mir in den nächsten Wochen ein komplett neues System kaufen.
Nutzen würde ich es für: Twitch Streaming (alle Zusatzprogramme OBS, Bots etc.) Videobearbeitung & Games (CS:GO & LoL).
Mein jetziges Setup:
Intel Core i5 - 2500k
ASUS P8P67
GTX580
8GB DDR3
Samsung SSD 250 GB
Ich möchte ein System mit dem ich wieder ewig Ruhe hab.
Hab da an einen 6 Kerner gedacht (i7 5820k) würde auch overclocken.
32 GB DDR4
GTX960
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem 5820k gemacht? Wäre cool zu wissen wie groß der Vorteil ist mit 2 Kernen mehr oder ob es überhaupt einen Vorteil gibt.
Hab mich seit meinem Kauf des i5 vor 4/5 Jahren kaum noch mit Hardware beschäftigt und hab wohl einiges verpasst
Der 4790k oder der 6700k ist ja vom Leistungsunterschied zu meinem 2500k kaum den Preis wert. Deshalb hab ich direkt an einen Six Core gedacht.
Budget liegt so bei 1500/1600€
Da sollte dann aber alles dabei sein.
CPU, Board, Graka, RAM, Kühler, Gehäuse, SSD, Netzteil.
Wäre super wenn man mir hier helfen könnte.
Hab mir hier schon den Test der neuen 6/8 Kerner von Intel durchgelesen und da hat man auch den 5820 empfohlen. Da der wohl "bessere" 5930k den Aufpreis nicht wert ist.
Danke im Voraus
LG
Tomi
Ich denke mit dem Prozessor hat man auch die nächsten Jahre noch genug Leistung.