Kaufberatung Hochwertiges Gaming Headset bzw. Kopfhörer gesucht!

AW: Kaufberatung Hochwertiges Gaming Headset bzw. Kopfhörer gesucht!

Ok und welche Ohm Version brauche ich nun genau? Auf der Soundkarte habe ich zurzeit einen Denon PMA-535R Verstärker mit Denon Lautsprechern angeklemmt. Ich könnte also den Kopfhörerausgang des Verstärkers nutzen...
Ach ja und könnte meine Soundkarte eigentlich 5.1 auf den Kopfhöreren irgendwie simulieren, oder wäre das garnicht möglich?

mfg

Es soll leichte klangliche Unterschiede bei den verschiedenen Varianten geben, jedenfalls hört, bzw. liest man das so - das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass Kopfhörer gern mal schmächtiger klingen (weniger Bass und untere Mitten liefern), wenn sie nicht ausreichend angetrieben werden können. Daher könnte es natürlich so scheinen, als klinge ein hochohmigeres Gerät klarer bzw. harscher als ein ansonsten baugleiches mit niedrigerer Impedanz, falls für das hochohmige die Verstärkerleistung nicht ganz ausreicht. Genaueres kann ich dazu im Zusammenhang mit den DT770 aber nicht sagen, ich hab die nie direkt vergleichen können... tendenziell ist das bei denen aber meines Wissens kein allzu großer Unterschied. Ich glaube, die hochohmigeren Varianten sind auch teurer, da müsste man sich eventuell schon gut überlegen, ob es die dann wert sind.

Für Surround-Sound kannst du CMSS 3D deiner X-Fi nutzen, das funktioniert sogar ziemlich gut. :) Dazu brauchst du dann aber auch 5.1-Material bzw. ein Spiel muss die Ausgabe unterstützen, sonst gibt's nur verzerrten und halligen Stereo-Sound.

Gruß,
Phil

Super, vielen Dank für die Hilfe!
Habe mir soeben den DT770 in der 80 Ohm Variante bestellt und werde denn einmal ausgiebig testen ;)

mfg

Die Kopfhörer sind heute angekommen!
Ich finde sie grundsätzlich vom Klanglichen her sehr gut. Bei In the Air Tonight von Phil Collins höre ich Instrumente, von denen ich zuvor nicht gewusst habe das diese Instrumente in dem Stück vorkommen!!! XD
Lediglich bin ich noch beim Testen ob ich den Kopfhörer am besten direkt an der Soundkarte betreiben soll oder über den Denon Verstärker laufen lasse, da diese ja doch etwas mehr Dampf unter der Haube hat. Was würdet ihr sagen, ist es am besten über einen Verstärker oder direkt über Soundkarte?

mfg

Ist es eigentlich grundsätzlich egal ob ich den Verstärker mit einem Chinch zu Klinken Kabel am Kopfhörerausgang der Soundkarte anschließe, oder sollte ich lieber ein reines Chinchkabel an der Soundkarte anschließen?

Habe es jetzt normal mit einem Chinch-Kabel verbunden...
Kann man eigentlich die Höhen eventuell noch etwas runterregeln irgendwo? Bei Gothic 2 z.B. höre ich bei Cavalorn seiner Stimme ein ziemlich nervige "S" Betonung bei den Sätzen heraus?! (Es kann natürlich auch sein weil ich das nicht gewöhnt bin und die Aufnahme nicht die beste ist eventuell?)

Zurück