Kaufberatung / Hilfe bei ECHTEM Surround Headset

Aber von den Leistungswerten unterscheiden sich MMX 300 und DT 770 Edition (gibt es das Pro noch/nicht mehr)???

unterscheiden sich bei: MMX 300 | DT 770 Edition

  • Übertragungsberich 5 - 30.000 | 5 - 35.000
  • Nennimpendaz 32ohm | 250ohm
  • Nennandrückkraft 3,5 N | 2,8 N
 
Je nach Soundkarte. Welche hast du nochmal? Ich habs wieder vergessen, sry ^^

Wenn man ne halbwegs normale Soundkarte hat, dann kann man viel Impedanz nehmen. Mehr ist natürlich besser, dadurch kann der Sound viel präziser wiedergegeben werden.

Oh, wusste garnicht, dass das mmx 300 nur 32 ohm hat, dann würde ich mir die schonmal desswegen garnicht kaufen ^^

€: Andrückkraft ist halt wie stark die Bügel sind, je mehr, desto schneller kann man Kopfschmerzen bekommen ;P

€2: Natürlich gibts die noch, hier zb: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-P...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251726998&sr=8-1

Das 2. Bild ist sogar von mir :P
 
Das normale (M) ist ein bisschen älter, gibts glaub ich auch nur in 80 Ohm und hat "nur" nen Frequenzgang bis 30khz (die 5 khz am oberen Ende machens jetzt aber auch nicht aus ^^)

Gut, die Soundkarte reicht sowieso dafür :D

Ich würde aber wenn überhaupt nur die 250 ohm Variante nehmen, wenn man die schon betreiben kann (Mp3 player wär zu schwach, Soundkarte natürlich nicht) dann sollte man das auch ausnutzen :D
 
Ja, genau, desswegen würde ich die lieber nicht nehmen.

-DT 860 hat auch zu wenig Ohm,

-DT 880 hat genug (auch 250) und der einzige Unterschied zu meinen ist, dass die 880er halboffen sind, aber 50 euro mehr würde ich dafür nicht bezahlen. (Musst du entscheiden, ob du das willst)

- DT 990 sind die gleichen Lautsprecher drin, wie bei meinen, nur das System ist offen. Kosten aber 100 euro mehr (die sind doch alle bekloppt xD)

- DT 770 : Da sehe ich bei dem Link garkeinen Unterschied zu meinen :what:, komisch :D
Das einzige was ich sehe ist, das die normalen 20g schwerer sind :ugly:


Also würde ich den 770er, bzw, die Pro variante nehmen, wie du willst (wenn die wirklich jetzt die selben sind ^^)

€: Ach: Offen ist übrigens nicht "isoliert" also du hörst was um dich herum passiert und die um dich herum hören was du hörst :D

Geschlossen ist klar, beide seiten snd abgeschirmt (das macht meiner meinung nach nen besseren klang, aber das ist meist subjektiv, auf jeden fall amchts nen besseren bums :D)
 
Falls du es dir leisten kannst:
Bestellen,z.B.bei Thorman ,ausgiebig ausprobieren und bei nichtgefallen zurückschicken.Dein Geld ist dann halt bis zur Rückzahlung(bis 30 Tage)nicht bei Dir...
Ansonsten habe ich auch die Auzen mit einem DT880(hervoragend) und benutze manchmal auch noch das Medusa NX(scheiss Verarbeitung)weil ich das Mikro gerne direkt am Hörer habe.Die Ortung ist da aber auch nich besser.Hab ich aber auch schon ausführlich zu geschrieben.
Den DT770 auf jeden Fall ausprobieren bevor Du ihn kaufst.Geschlossene Systeme gepaart mit relativ hohem Anpressdruck sind nämlich nicht jedermanns Sache.Habe mich "dadrin"regelrecht unglücklich gefühlt...Geschmacksache.
 
Jo stimmt auch, als ich vom Medusa umgestiegen bin musste ich mich auch erst dran gewöhnen, aber jetzt ists echt gut.

Ist natürlich subjektiv, da sollte man den schon ausprobieren, nicht jeder hat ja nen gleich großen Kopf und so :D
 
Zurück