• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Kaufberatung] High-End-Maschine - Ok soweit?

Der RAM ist völligst unnötig ( schenk die 100€ zuviel mir für die Beratung ;) ). Der AMD CPU kann damit gar nichts anfangen. Der RAM wird automatisch runter getaktet auf 1333er.

Warum willst du eigentlich Win 7 Professionell? Wird mit großen Netzwerken oder Remote Steuerung gearbeitet?

700W reichen locker, 650W packens auch. Der RAM is bisschen zu krass 1333Mhz tuns auch - 1600Mhz sind fürs ego.
RAM: OCZ DIMM 8 GB oder G.Skill DIMM 8 GB

Hmm naja hatte früher mal ein OCZ-Kit und war eher enttäuscht, genauso von meinem damaligen G.Skill RAM. Mit Corsair war ich aber dann eher sehr zufrieden. Dachte halt an 2000er, da es bei Intel glaub ich sinnvoller wäre :o Aber mit AMD kenn ich mich garnicht mehr aus :o Also wenn 1333 reichen nehm ich lieber die, spart man sogar noch ein paar euros :D Aber mal schauen, G.Skill soll ja jetzt auch wieder relativ gut geworden sein.

Der RAM ist völligst unnötig ( schenk die 100€ zuviel mir für die Beratung ;) ). Der AMD CPU kann damit gar nichts anfangen. Der RAM wird automatisch runter getaktet auf 1333er.

Warum willst du eigentlich Win 7 Professionell? Wird mit großen Netzwerken oder Remote Steuerung gearbeitet?

Ok dann hat sich das geklärt warum 1333er RAM, dankeschön. Wenn du von großen Netzwerken sprichst, zählt dazu auch ne große LAN-Party? Also so 150 Leute und mehr? Remote-Steuerung eher nicht. Ansonsten war ich sonst auch immer zufrieden mit Prof.

RAM: Corsair Dominator
Die würde ICH nehmen, wenns mit dem CPU-Kühler nicht passt, kann mann doch die Heatspreader entfernen, oder?

Sieht interessant aus. Beim Heatspreader war es doch so das dies nur bei diesen sehr langen Modellen war oder irre ich mich da? Finde sie auch nicht mehr :(

Das was Hansaplast zum besten gegeben hat (Zitat: Sollen gar hochkomplexe Szenen mit mehreren Mio Polygonen + radiosity über mehrere Tage lang verarbeitet werden = unbedingt ssd.) ist mal sowas von mumpitz. Was nützt mir eine SSD beim rendern?
Wenn ich Szenen mit 3-4 Mrd. Polygonen render, brauch ich auch keine SSD. Das schluckt alles der RAM. Gut, die 8GiByte sind voll, und an surfen ist so gut wie gar nicht zu denken, aber das weiss ich vorher.

3-4 Millarden Polygone ? :what: Naja, wie auch immer:
Bei sagen wir mal bloß 10-12 Millionen Polygonen und einem Dutzend Lichtquellen wird bei einer hochqualitativen Berechnung (Anzahl der Photonen) und einigen Standardeffekten wie caustics (Lichtbrechung im Wasser) und postprocessing die 3d-software generell eine Auslagerungsdatei anlegen, da solche Brocken für Animation meistens im Netzwerk berechnet werden.
Bei jedem Zugriff auf diese Auslagerungsdatei ist ram ca. 200 x schneller als eine übliche Festplatte.
Deshalb lässt sich durch den Einsatz einer oder mehrerer ssd (raid) massig Zeit sparen.

Ok dann hat sich das geklärt warum 1333er RAM, dankeschön. Wenn du von großen Netzwerken sprichst, zählt dazu auch ne große LAN-Party? Also so 150 Leute und mehr? Remote-Steuerung eher nicht. Ansonsten war ich sonst auch immer zufrieden mit Prof.

Alles was Privatbereich ist benötigt lediglich ein Win 7 Home.
Welche Unterschiede hattest du den bis jetzt mit Home und Prof Editions? ;) Nehme mal an keine, weil es für normal Anwender ( zB. PCGH X Extreme Gamer :P )keine gibt.

Zurück