Kaufberatung Heimkinosystem

darkfailure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGHler!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Heimkinosystem. Kostenmäßig sollte das ganze bis 400€ gehen.
Bis jetzt habe ich folgende vier Systeme in die enge Auswahl geschlossen, bin mir aber noch nicht sicher welches ich nehmen soll (und nehme gerne neue Vorschläge an).

Samsung HT-E5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
LG BH7420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1100 Watt, WLAN, Smart-TV, Dockingstation, DLNA, 2x HDMI-IN) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
http://www.amazon.de/LG-BH7220B-3D-...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1347132075&sr=1-4
Sony BDV-N590 5.1 3D-DVD/-Blu-ray-Heimkinosystem (2 HDMI-Eingänge, 2D/3D-Konvertierung) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich kein großer Soundfetischist oder Experte bin. Ich will lediglich guten Sound haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Muss da der BR Player drin sein? Generell würde ich einen Besuch bei lokalen Hifi Dealer oder ähnlich abstatten und mit den eigenen Ohren zu entscheiden was gefällt. Diese Anlagen sind meist gequälter Kompromiss, und Hörvermögen und Hörgewohnheit kann man nicht messen

Diese Anlagen sind meist gequälter Kompromiss

Genau so ist es. Wenn du etwas in der Preisklasse haben willst kommst du nicht ums probehören rum, denn da musst du die Anlage finden die an den Stellen "beschnitten" wurde wo es dir persönlich am wenisgten ausmacht.
Natürlich gibts auch Soundanlagen für Heimkinos die unbeschnitten alles sauber raushauen - aber das willst du nicht bezahlen, glaub mir ;-)

Das ist aber auch eher was für Audiophile, als "Ottonormalmensch" sind die die du ausgewählt hast schon nicht schlecht.

Da ich selber keine Erfaghrung habe mal 1 hilfreiche Links:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=35&thread=49489.
Nur mal als Hinweis was du machst ist deine Sachen, ist ja auch dein Geld. Wobei ich mal beides anhören würde und dann entscheiden würde.
Wobei ich nicht glaube das deine Verlinkten so viel taugen wenn man bedenkt was dabei ist.

Und sag uns bitte was guter Sound ist. Da hat jeder andere Ansichten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Und sag uns bitte was guter Sound ist. Da hat jeder andere Ansichten.;)

Das ist eben das Problem - ein Freund von mir hat sich eine schon recht gute Anlage gegönnt (ca. 1500€) und das ist ein Sound den ich persönlich (als sehr audiobewusster Mensch) als "recht gut" abstemple. Meine Lebensgefährtin, die PC-Boxen gewöhnt ist hält das für eine Offenbarung, Leute die quasi ihr ganzes Hab und Gut für Audiosysteme hinlegen sehen das als "grade so noch OK" an.

Immer schwierig da Tipps und Empfehlungen zu geben wenn man nicht abschätzen kann wie die Erwartungen sind.

Nebenbei: Da ich mir keine Soundalnage leisten kann die meinen Ansprüchen in der Hinsicht gerecht wird (es ist verdammt doof wenn man mal ein richtig gutes System , also so >10.000€..., live erleben durfe) bin ich mit einem sehr guten Verstärker + High-End Kopfhörer unterwegs. Das ist bedeutend günstiger und liefert, wenn auch nur für mich, brillianten Sound.

Mir persönlich sagen diese Nadeln von Boxen nicht zu, da fehlt mir das Volumen gerade auf den Mittel - / Tieftonbereich bezogen. Mitunter hat der rote Riese oder der aus dem Weltraum einigermaßen brauchbare Bundles im Angebot.
Man müßte eben wissen was muß die Anlage können und haben, und wäre ev. auch 5.1 auf Raten drin? Man könnte einen Einstiegsreceiver + 2 Stereoboxen als Grunsdstock nehmen und später Center und Rear dazu kaufen

Würd dir auch völlig von solch kompakten geschichten abraten.
minimum währe schon zb: avr ab 200 euro
boxen ab 200 euro
bd player ab 110 euro
+ggf kabel ca 25 euro

Danke für die zahlreichen Antworten!

Das mit dem Probehören ist eine gute Idee. Ich habe bis jetzt nur auf Amazon nachgeforscht, da mir dort direkt Kundenrezensionen angezeigt wurden. Im Technikmarkt würde mir ein Verkäufer sicherlich auch was andrehen, was nicht gerade der Bringer ist :D

Ich bin wie gesagt kein Experte auf dem Gebiet. Für mich heißt daher guter Sound schlicht und einfach guter Sound. Das ich das nicht genauer beschreiben kann, hat mit meiner unzureichenden Erfahrung und Fachwissen zu tuen. Am PC benutze ich z.B. eine Asus Xonar DG mit Creative Aurvana Live. Den Sound würde ich als guten Sound beschreiben (klarer Sound, kein Rauschen etc.).
Für den Fernseher sollte es jedoch dann Surround Sound werden, der mir für die oben erwähnte Preisklasse einen "guten" Sound liefert.

Ein Blu-Ray Player wäre nicht zwingerdermaßen notwendig, da ich meine HDD an meinen Fernseher anschliessen kann und ich ebenfall eine PS3 besitze.

Du brauchst dir ja nix andrehen lassen, nur hören und wenn was halbsweg gefällt mal im I Net nach Preise schauen.

Ja, mal sehen was ich da so probehören kann ;)

Wie siehts mit dem hier aus: http://www.amazon.de/Canton-Movie-1...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347212305&sr=1-3

Habe gerade auf der Saturn Website nachgeguckt und gesehen das alle von mir hier geposteten Produkte auch bei denen erhältlich sind. Das wär super, da ich dann wenigstens die Rezensionen im Hinterkopf behalten kann und weiß was gut ist und was nicht (abgesehen von meiner persönlichen Meinung).

Vielleicht gibt es ja bei Media oder der roten Apotheke so ein System im Bundle mit Receiver für einen brauchbaren Preis?

Die Preise bei z.B. Saturn und Media Markt (Namen darf man hier doch erwähnen, oder?) sind im Grunde genommen so gut wie identisch zu Amazon. Ich würde zwar letzten Endes bei Amazon bestellen, weil diese etwas billiger sind, aber um sich ein Bild zu machen wirds wohl reichen (gesetzt dem Fall die haben auch wirklich die Systeme da stehen).

Du musst bedenken, dass die ganzen Rezensionen bei Amazon, gerade beim Klang, rein subjektiv sind. Viele von denen die so ein Surround Set von LG, Samsung usw bewerten, haben wohl noch nie etwas besseres gehört oder mit anderen Lautsprechern verglichen. Deswegen bekommen die Dinger so eine gute Bewertung.

Das von dir gepostete Canton Set dürfte schon etwas besser sein als die anfangs von dir geposteten Sets mit Blu-Ray Player. Du darfst aber nicht vergessen, dass du zu dem Canton Lautsprecher Set noch einen AV-Receiver brauchst.

Wie groß ist denn das zu beschallende Zimmer überhaupt?

Wird schwierig bis unmöglich für 400€ eine AVR+5.1-Boxenkombo zu bekommen, dafür müsstest du dein Budget erhöhen.

Deshalb wie schon gesagt bei Media Markt, Saturn und Konsorten probehören und dann im Netz bestellen. Einen Vorteil haben diese Kompaktanlagen ja, vom Design her sehen sie schick aus ;)

Danke für eure Hilfe! Werde mich mal bei diversen Technikhändlern zum Probehören begeben und sehen was ich für mein Budget bekommen kann :)

Zurück