Kaufberatung: Headsets bis ca. 40€

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung: Headsets bis ca. 40€

Hallihallo! :)
Ich suche ein neues Headset im niedrigen Preissegment, was meinen Anforderungen genügt... die wären:
#1 Es sollte möglichst ohrumschließend oder in einer anderen Weise angenehm zu tragen sein
#2 es sollte bevorzugt mit 3,5mm-Steckern ausgestattet sein, es sei denn, USB-Headsets funktionieren auch unter Linux anständig...
#3 die Sound- und Verarbeitungsqualität sollte nicht zu schlecht sein. Ich nutze Onboard-Sound, bin also nicht gerade "audiophil"... nichtsdestotrotz sollte sich die Soundqualität noch im Rahmen halten. Außerdem sollte es möglichst robust sein. Haptik ist jetzt nicht sooo wichtig, ich trage es ja meistens auf dem Kopf, wo wiederum #1 zum Tragen kommt...
#4 ein Stereoheadset ist vollkommen okay. Ich brauche keinen Surroundsound.
#5 Treiber oder Ähnliches brauche ich nicht, da diese ja sowieso für Windows geschrieben sind (hier mache ich mir mal nichts vor...).
und zuletzt
#5 der Preis sollte möglichst unter 40€ sein, wobei dies schon eher die Schmerzgrenze ist. Nen fünfer würde ich vielleicht noch drauflegen, aber 50€ müssen es dann wirklich nicht sein. Geringere Preise sind natürlich genauso willkommen, ich bin Preis-Leitungskäufer. Bei einem guten Headset für 40€ und einem geringfügig schlechteren Headset für 25€ würde ich wohl eher das zweite nehmen.
Und zu guter Letzt: danke schon mal im Voraus! :)
gRU?; cAPS

AW: Kaufberatung: Headsets bis ca. 40€

Kauf dir einen Superlux HD 681 und ein Zalman Mikrofon! Kostet zusammen 25€ und spielt garantiert besser, als jedes Headset bis ~50€.

Kauf dir einen Superlux HD 681 und ein Zalman Mikrofon! Kostet zusammen 25€ und spielt garantiert besser, als jedes Headset bis ~50€.

Danke erstmal für die Antwort!
Die Überlegung hatte ich auch schon, nur würde ich wohl den Lautstärkeregler vermissen - wobei dies denke ich auch nur eine Umstellungssache wäre. Gäbe es da eine Lösung?
Aber ich denke, diesen Ansatz werde ich mal verfolgen und mich weiter umsehen.
gRU?; cAPS

Guck mal in meine Signatur, der Superlux hat auch Headsets bis 100€ gut im Griff. Damit machst du auf keinen Fall was falsch :)

Alles klar. Ich hab's jetzt so gemacht, wie ihr vorgeschlagen habt.
Besten Dank nochmal!
gRU?; cAPS

Bisher noch nichts. Ich bestelle über nen Freund, morgen oder übermorgen will er sich dann mit mir zusammensetzen und über amazon bestellen. Da gibts zwar das Superlux nicht, aber ich glaube, ich hab einen gleichwertigen Ersatz gefunden, auch wenn der ein wenig teurer ist: das AKG K44-V2.
http://www.amazon.de/AKG-K44-K-44-V...r_1_27?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1328450417&sr=1-27

Beim Mikro nehm ich das genannte Zalman-Mikrofon:
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

was meint ihr?

Also ich hab den Superlux HD668 B: Superlux Hd668 B

Ich bin sehr zufrieden. Die Klangqualität ist für den Preis wirklich 1a.
Der kostet das gleiche wie der AKG inkl. Versand.

Ich kann dir den KH nur empfehlen. :)

Das Problem ist viel eher, dass mein Freund der Einfachheit wegen über Amazon bestellen will und die keine Superlux-Hörer haben^^

Was ist daran einfacher? Thomann.de verlangt keinerlei Versandkosten, selbst bei Nachname nicht.

Für den Preis findest du sicher keine besseren Kopfhörer.

Oder hast du Angst bei Thomann zu bestellen? :hmm:

Meine Familie hat sich bisher strikt gegen Onlinebestellungen gewehrt und ich weiß nicht, ob sich mein Freund dort gleich einen Account etc. erstellen will, er hat aber schon einen bei Amazon, das mein ich.
Ich werde ihn fragen, falls er aber nicht will, wollte ich fragen, ob die AKGs auch okay wären^^
So mein ich :)

Dafür brauchst du kein Konto. Bestell einfach per Nachname!

gut, das kann ich natürlich machen. Hab mir Onlinebestellungen keine besonders große Erfahrung^^

Du zahlst dan nur 2€ Nachnamegebühr an die Post.

Hab mir Onlinebestellungen keine besonders große Erfahrung^^
Ich schon. In meinem Haushalt wird seit 1999 alles nur noch online bestellt, ausgenommen Möbel (ok, mein neues Bettgestell habe ich bei Ebay gekauft), Lebensmittel und Kleidung.

Zurück