Kaufberatung HDD

Freezer III.

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,

da wahrscheinlich meine hdd den geist aufgegeben hat suche ich grade nach einem guten ersatzt.
kann mir einer sagen bei welcher größe man das beste preis/leistungs verhältniss hat und was bei hdds sata 6gb/s bringt?
danke schonmal ;)

hi,

da wahrscheinlich meine hdd den geist aufgegeben hat suche ich grade nach einem guten ersatzt.
kann mir einer sagen bei welcher größe man das beste preis/leistungs verhältniss hat und was bei hdds sata 6gb/s bringt?
danke schonmal ;)

-Derzeit hat man bei 2TB das beste P/L
-SATA 3 bringt bei HDDs rein gar nichts. Aber SATA2 bringt langsam was, manche schießen schon über die Datenraten von SATA1 :D

Zum Beispiel: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) | Geizhals.at Deutschland

ist keine totale Kaufempfehlung (Verlasse mich seit jeder eig. nur auf Caviar Black und Barracuda XT aber die sind schweineteuer), aber derzeit sind 99€ für eine 2TB HDD mit 7200rpm und 64MB Cache sehr gut.
Zu beachten wäre, dass je größer die Festplatte, desto größer und eher das Risiko, dass sie einknickt.

ich kann keine HDD´s mehr sehen.Der unterschied ist einfach zu groß gerade beim booten kann ich beim mir quasi direkt einen spiel starten während die hdd noch bootet.

und er braucht auch nicht mehr stundenlang für cc cleaner.beim ssd geht innerhalb sekunden.

wenn dann eine kleine ssd(pogramme,windows) und hdd für Bilder videos usw.

Wenn Du das Geld hast, kauf gleich 2. Eine SSD fuer Windows und vielgenutzte Programme und eine grosse 'normale' Platte als Datengrab fuer Musik und Filme. Die SSD nutzt dann auch SATA3.

Da kann man tokyob nur zustimmen! Das ist wohl die beste Lösung! Ich habe eine 64GB SSD und eine seeehr alte 250GB HDD. 64GB reichen mir locker, also für Win7 nen paar grosse Programme wie BF3, Camtasiastudio, ... und die Standartprogramme also Firefox, Java, etc...
Ich habe den PC erst vor kurzem gebaut und mich gegen den Kauf einer neuen HDD entschieden da die Preise momentan ziemlich hoch sind.
Grüsse

Habe drei von St2000DM001. Wenn sie starten macht die eine oder andere ein kurzes geräusch. Aber sie sind echt flott. 170mb/s im schnitt bei den ersten 500 GB dann 160mb/s. Ich schreibe nicht von Benchmarkträumen sondern das sind werte die bei mir beim Kopieren von 200 oder 500 GB Datenblöcken rum kommen.
Leider verweigert mein Adaptec 1430 diese Festplatten da er wohl keine 4K ab kann. Normal könnte ich sie am Motherboard betreiben, nur spielt da der adaptec nicht mit. Ich hatte schon die SSD und ein Raid am Moterboard laufen, aber stecke ich den Adaptec dazu geht gar nix mehr. Da funktioniert nicht mal mehr das Bios normal. Biosfenster ohne Inhalt. Wenn ich auswählen will von welcher Platte (F12) er booten soll erscheint da ein Fenster in dem alle zeilen und inhalte bunt gewürfelt sind. Ich kaufe einen anderen Raidcontroller. Jetzt versuche ich es mit Highpoint.

das mit hdd und ssd weiß ich ja ;) hab mir ja grade deshalb ne ssd angeschafft nur wie es grade aussieht hat meine hdd den geist aufgegeben und suche deshalb ne neue xD

Zurück