Kaufberatung GTX660 OC oder HD7870 OC ??

Ich würd ne 7870 kaufen, da sie etwas schneller, als die 660 ist. Außerdem lässt die sich locker auf 7950 Niveau übertakten.

PhysX ist Nvidia Exklusiv, deswegen sind AMD Karten da so schlecht.

naja borderlands II unterstützt PhysX und die amd 7870 kann kein PhysX, sonst ist amd 7870 flotter, zumal man besser übertakten kann.

Also bei AMD ATI übernimmt PhysX die CPU, da die GPU die Instruktionen nicht hat, der GPU Benchmark bezieht sich aber mit PhysX, klar das die AMD Karten da mies abschneiden, ohne würden die besser wegkommen

die ATI hat mehr Leistung als die NV, alleine schon weil der Bandbreite des VRAM nicht kastriert wurde, die 660 ist aber Energiesparender und man sollte beide mal genauer anschauen, und schauen was man braucht.

was sucht man: Lautstärke, Speed, Energerverbrauch, proprietäre Fetures wie PhysX

wer Speed haben will, der nimmt die AMD, gibt auch leisere Modelle als das Standard Design

der Rest geht zugunsten der 660, die aber auch auf GTX 580 Niveau getaktet werden kann

Zuletzt bearbeitet:
also für 200 Euro ist das ein guter Preis, die Sapphire ist zwar bedeutend leiser, aber kostet auch 30 Euro mehr, aber ich denke mal die Powercolor kann man noch etwas nachhelfen wegen der der Lautstärke, wenn du das Thema Lautstärke nicht so tragisch siehst, dann ist es eine gute Wahl.

Meine derzeitige Zotac GTX 470 (Referenz-Design) bringt es unter Last auf 62dB. Wahrlich ein Brüller ;-)

Die 7870PCS+ schneidet da laut einem Kurztest auf Computerbase.de mit 43dB doch um einiges besser ab. Ich denke ich bestell mir das Teil.

Zurück