Kaufberatung: GTX580

Wenn du noch warten kannst, warte lieber ca. 1 Monat denn bis dahin soll die neue Grafikkartengeneration von AMD auf dem Markt sein. (Nividea wird sicherlich sehr schnell nachziehen) Das Singel-GPU-Top-Modell von AMD (AMD 7970) soll ca. genau so teuer wie die GeForce GTX 580 sein, ist aber wesentlich schneller!

Sehr wahrscheinlich sogar ein wenig günstiger als diese beiden: GTX 580 AMP2 von Zotac / MSI N580GTX Lightning XE.

Von daher würde ich an deiner Stelle warten, außer es ist wirklich dringend :)

Wenn du noch warten kannst, warte lieber ca. 1 Monat denn bis dahin soll die neue Grafikkartengeneration von AMD auf dem Markt sein. (Nividea wird sicherlich sehr schnell nachziehen) Das Singel-GPU-Top-Modell von AMD (AMD 7970) soll ca. genau so teuer wie die GeForce GTX 580 sein, ist aber wesentlich schneller!

Sehr wahrscheinlich sogar ein wenig günstiger als die GTX 580 AMP2 von Zotac.

Von daher würde ich an deiner Stelle warten, außer es ist wirklich dringend :)

bin ich mal gespannt wie viel schneller und wie lange ^^

Ich würde mir aufjedenfall nicht den alten VW Passat Variant kaufen, wenn ich in einem Monat den neuen für das gleiche Geld bekommen würde :D Ersetze das Beispiel mit dem Auto durch jedes x-beliebige andere und meine Antwort würde stets gleich bleiben.

Aber wenn er sie so dringend braucht und kaufen möchte... Soll er es ruhig tun :) Es ist ja seine Entscheidung. Ich wollte es nur anmerken, nicht das er sich in einem Monat über den Kauf ärgert.

Liebe Grüße,
Jobo0004a

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Wenn ich kein gebrauchtes Modell zu einem vernünftigen Preis bekomme warte ich auch.

Zurück