Kaufberatung GTX1080

BlackAcetal

Software-Overclocker(in)
Hallo :)

Ich bin auf der Sucher nach der perfekten 1080 für meine Ansprüche.

Meine Ansprüche sind:

1. Budget um die 550€ rum. 600€ wären mir wirklich zu viel fuer eine Grafikkarte.

2. Keine Singlefankarte oder so ne ITX Mini Version bitte.

Das wars eigentlich schon :ugly:

Vielleicht hat hier der ein oder andere schon Erfahrungen mit gewissen Modellen und deren vor und Nachteile.

Bin offen für alle Vorschläge und wenn die Argumente nachvollziehbar sind kann ich auch übers Budget hinaus gehen.

Ich habe mich natürlich auch schon mal schlau gemacht und die Palit Jetstream ist mir ins Auge gefallen. Hier soll aber der Kundenservice sehr schlecht sein...

Vielen dank schonmal :D

Stand auch vor der Frage und habe seit Jahren Palit gehabt die letzte eine GTX 780 und bin nun zur MSI GTX1080 Gaming X und voll zufrieden. Die macht locker 2100 MHz mit und die Temperaturen sind in Ordnung. Hab mich auch wegen den 3 Jahren Garantie dazu entschieden.

Hey :)

Die Leisesten und Kühlsten 1080 sind einfach die von Palit ( Gamerock/Jetstream) oder die Gainward Phoenix.
Sie Haben alle den gleichen Kühler!
Der Vorteil ist bei ihnen das alles wichtige Gekühlt wird! und damit mein ich von GPU bis hin zu den Spawas.
Das ist zum Beispiel bei der MSI GTX1080 Gaming X nicht so das die Wandler mitgekühlt werden.
Hol dir eine Palit oder Gainward damit machst du alles richtig und nichts Falsch!

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich - ComputerBase

Ich selbst hatte eine GTX 1080 Gamerock und die war Bombe. Kühl und Leise und machte bei mir 2152mhz mit :D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Die Leisesten und Kühlsten 1080 sind einfach die von Palit ( Gamerock/Jetstream) oder die Gainward Phoenix.
Sie Haben alle den gleichen Kühler!
Der Vorteil ist bei ihnen das alles wichtige Gekühlt wird! und damit mein ich von GPU bis hin zu den Spawas.
Das ist zum Beispiel bei der MSI GTX1080 Gaming X nicht so das die Wandler mitgekühlt werden.
Hol dir eine Palit oder Gainward damit machst du alles richtig und nichts Falsch!

GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich - ComputerBase

Ich selbst hatte eine GTX 1080 Gamerock und die war Bombe. Kühl und Leise und machte bei mir 2152mhz mit :D ^^
Heyy :)

Also es wird denke ich eine Palit. Jetzt ist nur die Frage welche.

Also ich weiß, dass die Jetstream und die Superjetstream identisch sind bis auf den höheren Werksseitigen Takt. Dann gibt es aber noch die Gamerock Produktlinie. Auf den ersten Blick sind das doch die selben Kühlkörper wie die der Jetstream nur anders lackiert oder? Oder haben die Gamerock Modelle einen Premiumvorteil gegenüber der günstigeren Jetstream Serie? Also vielleicht ein anderes PCB, verbesserter Kühlkörper, verlängerte Garantie etc...

Die Jetstream gibt es aktuell für 530€ bei MF und die Gamerock kostet nur 535€ also nur 5€ mehr...

Wenn sich die Karten nur im Design unterscheiden dann würde ich zur Jetstream greifen weil mir das schlichte Schwarz mehr zusagt als das Blau der Gamerock ^^

Heyy :)

Also es wird denke ich eine Palit. Jetzt ist nur die Frage welche.

Also ich weiß, dass die Jetstream und die Superjetstream identisch sind bis auf den höheren Werksseitigen Takt. Dann gibt es aber noch die Gamerock Produktlinie. Auf den ersten Blick sind das doch die selben Kühlkörper wie die der Jetstream nur anders lackiert oder? Oder haben die Gamerock Modelle einen Premiumvorteil gegenüber der günstigeren Jetstream Serie? Also vielleicht ein anderes PCB, verbesserter Kühlkörper, verlängerte Garantie etc...

Die Jetstream gibt es aktuell für 530€ bei MF und die Gamerock kostet nur 535€ also nur 5€ mehr...

Wenn sich die Karten nur im Design unterscheiden dann würde ich zur Jetstream greifen weil mir das schlichte Schwarz mehr zusagt als das Blau der Gamerock ^^

Also die GameRock Premium hat gegenüber der GameRock eine Größere Kupfer Fläche am kühler.
Wie das bei den jetstrem ist kann ich dir nicht beantworten.
Aber die kühler an sich sind alle gleich aufgebaut.

Egal welche Karte du kannst bei denen nichts falsch machen :)

Also die GameRock Premium hat gegenüber der GameRock eine Größere Kupfer Fläche am kühler.
Wie das bei den jetstrem ist kann ich dir nicht beantworten.
Aber die kühler an sich sind alle gleich aufgebaut.

Egal welche Karte du kannst bei denen nichts falsch machen :)

Bist du dir sicher? Hast du da ne Qualle für?
Soweit mir bekannt, ist die GameRock Premium bis auf die garantierten Taktraten identisch mit der GameRock.

Also die Gamerock hat nen anderes Design und auch ein höheres Powertarget soweit ich weiß. Nur leider finde ich das Design absolut grauenhaft

Bist du dir sicher? Hast du da ne Qualle für?
Soweit mir bekannt, ist die GameRock Premium bis auf die garantierten Taktraten identisch mit der GameRock.

Ich verbessere mich 22% mehr kühlrippen.
Nein die Fläche ist nicht Größer!
Mein Fehler!
Trotzdem top Karte :D

::Palit Products - GeForce(R) GTX 1080 GameRock Premium Edition ::

@BlackAcetal
Hol dir die Karte die dir am besten gefällt vom Design ... wie schon gesagt falsch machst du bei keiner der aufgezählten was :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der "besseren" Modelle von Palit und Gainward ist eben das höhere Power Target, was zumindest für's OC wichtig ist.

Also ich fasse mal die ganzen Unterschiede zusammen nach eigener Recherche:

Palit 1080 Jetstream: 1607mhz
Boost 1733mhz
8 Phasen PWM
Powertarget 180W
DualBios

Palit 1080 Superjetstream: 1708mhz
Boost 1847mhz
8 Phasen PWM
Powertarget 200W
DualBios

Palit 1080 OC Super Jetstream: 1708mhz