@badboy Das NT wird nicht lauter und auch nicht ineffizienter, das ist völliger Quatsch.. dann sag mir mal bitte, wieso das P10 550W 'nur' 80+ Gold und das 850W dann 80+Platin hat.
@TE mehr als 500W brauchst du nur bei einer endlosen Zahl von HDDs oder wenn du mehrere Karten im SLI oder Crossfire betreiben willst. wenn du das willst, dann brauchst du mindestens 750W. DANN wäre das 850W zu empfehlen, um immer noch ein wenig Luft nach oben zum OC oder für mehr Festplatten oder sonstwas zu haben.
Die Karten haben ne maximale Leistungsaufnahme (780Ti, Titan, R9 290X) von 300 Watt Pro Karte. Etwas um die 250W wird zwar genutzt, da man aber OCen kann, kann es mehr sein. Da die Karten trotzdem (dank 1x8+1x6-pin;
(75W via PCI-e, 75W via 6pin, 150W via 8pin)
=Maximum 300W möglich.)
bis 300W ziehen können und deine CPU grob an die 100W zieht (wenn man von OC ausgeht noch mehr, kann ganz gut bis 150W gehen und mehr!), würde ich persönlich zu 750W greifen. Hierbei aber NUR bequiet! e8,e9 oder P10-Netzteile, weil diese einfach die besten sind (schaut euch mal LinusTechTips auf youtube an, der feiert die total ^^). Dann würde ich aber doch aufs 850W P10 gehen, da man hier die sehr hohe Effizienz (80+Platin, auch bei +50% Last) hat und daher noch das kleine Etwas an Perfektion hat.
Nimm dir einfach n e9 480W CM, damit kannst du nichts falsch machen ^^
WENN du deine (zukünftige) CPU und GPU (lass bitte die Finger vom Speicher, das tut den Karten sehr doll weh!) übertakten willst, dann greif lieber zum e9 580W CM (falls du CM willst, das haben die P10 aber sowieso, also schätze ich mal, dass du das willst. Oder dann zum 550W P10.
LG xHaru