Ion
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Kaufberatung Graka "gut gerüstet für die Zukunft"
Wenn du keine Preisgrenze hast und eine Karte suchst mit der du die nächsten Jahre in Ruhe alles zocken kannst, dann gönne dir die:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Für eine Karte dieses Kalibers ist sie recht leise. Mit 4GB Vram, der hohen Rohleistung sowie Mantle bist du auch für die Zukunft gerüstet. (zumindest soweit man das überhaupt sagen kann)
Wir kennen eben deinen Anspruch an die Leistung nicht. Bist du Hardcore-Gamer der alles in höchsten Details spielen muss? Gelegenheitsspieler? Grafik egal?
So ganz ohne eigene Vorstellungen ist es schwer dir etwas zu empfehlen.
Dafür leistet sie aber auch im Vergleich zu größeren Karten recht wenig.An der 750Ti gefällt mir neben Leise auch der niedrige Energieverbrauch.
Wenn du keine Preisgrenze hast und eine Karte suchst mit der du die nächsten Jahre in Ruhe alles zocken kannst, dann gönne dir die:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
Für eine Karte dieses Kalibers ist sie recht leise. Mit 4GB Vram, der hohen Rohleistung sowie Mantle bist du auch für die Zukunft gerüstet. (zumindest soweit man das überhaupt sagen kann)
Wir kennen eben deinen Anspruch an die Leistung nicht. Bist du Hardcore-Gamer der alles in höchsten Details spielen muss? Gelegenheitsspieler? Grafik egal?
So ganz ohne eigene Vorstellungen ist es schwer dir etwas zu empfehlen.


Aber du weißt ja wie das ist, der Kühler der auf dem Vorgänger-Modell top war, muss bei der Nachfolgerin noch lange nicht überzeugen.