Kaufberatung Grafikkarte

Ich gehe davon aus, dass es das ist. Sonst würde es ja qualmen oder gar nicht mehr funktionieren. :-)
Hier liegst du leider falsch: Ein defektes Netzteil funktioniert oft scheinbar noch, quält die Hardware dann aber mit viele zu hohem Wechselstromanteil im Gleichstrom (Ripple&Noise) und/oder Spannungen außerhalb der Spezifikation
 
Wie gesagt ich schaue mich um. Aber ich suche jetzt eine neue Grafikkarte. Und auf Ebay gibt es auch einige Angebote von R9 290. Entweder gebraucht oder neu. Ich weiss aber nicht, ob ich da zuschlagen soll.
 
Hier liegst du leider falsch: Ein defektes Netzteil funktioniert oft scheinbar noch, quält die Hardware dann aber mit viele zu hohem Wechselstromanteil im Gleichstrom (Ripple&Noise) und/oder Spannungen außerhalb der Spezifikation

Wer sagt den das es defekt is? Unglaublich was für ne panik hier geschoben wird... natürlich kann es kaputt gehen nur kann das ein nagelneues auch ....

Bleibt einfach mal aufm teppich warum sollte es ausgerechnet jetzt ine luft gehen...
 
Also du fährst ja such ohne Anschallgürtel ? Denn wieso sollte es genau bei der Fahrt was passieren ?

Aber gut der TE hat entschieden :huh: ist ja nicht unsere Hardware

:offtopic:
 
Eher mit Bremsflüssigkeit zu vergleichen: Die ist erst 3 Jahre drin und bremsen tut mein Auto auch noch, warum also sollte ich die wechseln?:ugly:
 
lass ihn doch wer nicht hören will muss es also fühlen
arme neue grafikkarte wirst ein kurzes leben haben .r.i.p.
 
Wenn Du Dir 'ne neue Grafikkarte holst und dann noch in der energiehungrigen 290-Sparte, dann schließe ich mich den Panikmachern hier an und sage: Hol' Dir ein neues Netzteil. Lies' Dich im Netzteil-Thread mal durch die eine oder andere Beratung, das wird Dich weiterbringen.
Zur Grafikkarte selbst möchte ich noch den Vorschlag machen: Warte vier Wochen uns schau' mal was die neue Tonga-Serie so bringt. Wenn Du nicht warten willst: Die genannte Powercolor bietet viel Karte für's Geld.
 
Wer sagt den das es defekt is? Unglaublich was für ne panik hier geschoben wird... natürlich kann es kaputt gehen nur kann das ein nagelneues auch ....

Bleibt einfach mal aufm teppich warum sollte es ausgerechnet jetzt ine luft gehen...
Hier wird kein panik geschoben sondern dem TE nur Ratschläge gegeben. Was der TE letztendlich macht, ist seine sache.
Nur sollte man nicht am falschen ende sparen und ich sage es immer wieder : Das NT ist das wichtigste Bauteil in einem PC.
 
Hier wird kein panik geschoben sondern dem TE nur Ratschläge gegeben. Was der TE letztendlich macht, ist seine sache.
Nur sollte man nicht am falschen ende sparen und ich sage es immer wieder : Das NT ist das wichtigste Bauteil in einem PC.

Hier wird panik geschoben , wenns nach den meisten leuten hier geht sollte man sich am besten alle 12 monate nen neues nt kaufen den es "könnte" ja was passieren

Genauso gut könnte ich auch beim kacken voner klobrille rutschen und mirs genick brechen...
 
Guter Vorschlag :daumen:

Ein Netzteil ist ein Verschleißteil und gehört grundsätzlich nach 5Jahren getauscht.
Wenn es allerdings mit schlechten Caps ausgestattet ist und man es nicht überprüfen kann sollte es nach drei bis vier Jahren ausgetauscht werden, durchgehend Rubicons geht auch noch nen paar Monate länger.

Das Coba ist allerdings kein vernünftiges Netzteil, sondern eine steinalte 300Watt Basis, mit Kondensatoren, die zwischen 0 und 2 Jahren in ihren Spezifikationen bleiben und keinerlei Schutzschaltungen besitzen. Die meisten User halten sich an unsere Ratschläge, nichts ist bisher passiert.


Wenn du die Versuchsperson sein möchtest kannst du das tun, es muss nichts passieren, aber wir raten dir (abgesehen von Lelwani) ab es weiterhin zu nutzen, erst recht mit der 290.
 
Hier wird panik geschoben , wenns nach den meisten leuten hier geht sollte man sich am besten alle 12 monate nen neues nt kaufen den es "könnte" ja was passieren

Genauso gut könnte ich auch beim kacken voner klobrille rutschen und mirs genick brechen...
Tolles Beispiel mit der Klobrille :schief: Hier im Forum versuchen wir, dem TE ein gute Beratung zu geben.
Was machst du eigentlich, wenn deine Schuhe kein Profil mehr haben? Ich kaufe mir dann neue Schuhe. Und tsd560ti hat er bereits auch erwähnt, ein NT ist ein Verschleißteil.
 
Es ist doch immer das gleiche... ich kauf mir auch keine winterreifen, das Profil hat bis jetzt gelangt, und letztes jahr ist auch nix passiert :klatsch:
Hört doch einfach mal auf die user die ahnung davon haben und fragt von mir aus tresh oder payne die werden nichts anderes sagen...
Wenn tsd nen neues nt mit der Begründung empfiehlt dann hat das auch hand und Fuß, das nt liefert zwar keine fps aber ist trotzdem das wichtigste teil im pc weil alle anderen teile davon abhängen.
Das problem ist nur du kannst nicht sehen wie der strom abgegeben wird und auch nicht in die Kondensatoren rein schauen...
Mir wäre es das risiko nicht wert da ne 300€ graka an nen 2.50€ netzteil zu hängen.
Gruß
 
Jungs regt euch ab. Ich schaue ja schon nach nem Netzteil. Es arbeitet ja immerhin schon 4 Jahre ohne Ärger zu machen. Ich sehe es ja ein, aber man muss wirklich keine Welle machen.
 
Hier regt sich niemand auf und hier wird auch keine welle gemacht ;)
Letztendlich ist es deine entscheidung ob du dir ein neues NT holst. Wir weisen nur darauf hin was alles passieren könnte.
 
Besser wäre das G550-PCGH, Roundy ;) Durchgehend japanische Kondensatoren, die länger halten, DC-DC für eine perfekte Spannungsregulation, bis 450Watt sehr leiser Lüfter, höher kommst du nie.
Flachbandkabel sind Geschmackssache , aber das Innenleben der schwarzen, komischen Kiste ist genau das Gegenteil des Jetztigen :daumen:
Ein günstigeres, dass für eine 290 gut wäre, würde eine TriX übertönen, ob du daran sparen willst ist dir Überlassen, technisch ist das Antec TruePower Classic 450Watt spitze.
 
Zurück